Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:46

Kann mir einer beim TV Einstellen helfen?

Habe keine Ahnung davon!

Habe nen 37 LG Full HD...
#makeXboxfrontgreatagain

82

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:09

Brauche Einstellungshilfe!!!

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen da ich keine ahnung habe!
Habe folgenden Lcd Philips 32pfl9632d_10 und Xbox 360 Elite per Hdmi!!!
2 Probleme:
1:
Welche Auflösung empfehlt Ihr mir, da im Datenblatt des Lcd steht das er 1080p kann aber eigentlich kein Full Hd gerät ist?

2:
Welche Bildeinstellungen könnt Ihr mir fürs zocken empfehlen?

Danke im vorraus für Antworten!!!

83

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:35

zusammengefügt.

da du ja keine Nachrichten zuläßt
kannst du ja auch kein info darüber bekommen

84

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:21

Jetzt gehts

So, jetzt kann ich nachrichten bekommen. Hab es hinbekommen!
Hoffe nun auf Antworten!

85

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:20

So, erst mal ein Hallo an alle hier, bin noch neu :D

Und zwar habe ich einen "Toshiba 37WL66Z" HD-Ready TV.
Meine Xbox 360 ist über das Componenten-HD-Kabel am TV angeschlossen und die Einstellung der Konsole steht auf 720p.

An meinen Bildeinstellungen vom TV habe ich allerdings bisher so gut wie nichts geändert.

Jetzt wollte ich mal Fragen, welche Einstellungen für mein Gerät die besten wären, um das beste Bild zum zocken zu bekommen?

Im Moment siehts bei mir so aus:

Bildeinstellung:
Panelhelligkeit > 100
Kontrast > 100
Helligkeit > 50
Farbe > 50
Farbton > 0
Schärfe > 0
Schwarzanpassung > an
MPEG Rauschreduzierung > hoch
Farbtemperatur > normal

Danke schon mal für Infos ;)
[GC1]THC+FightDog+85[/GC1]

86

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:00

Zitat

Original von FightDog 85
So, erst mal ein Hallo an alle hier, bin noch neu :D

Und zwar habe ich einen "Toshiba 37WL66Z" HD-Ready TV.
Meine Xbox 360 ist über das Componenten-HD-Kabel am TV angeschlossen und die Einstellung der Konsole steht auf 720p.

An meinen Bildeinstellungen vom TV habe ich allerdings bisher so gut wie nichts geändert.

Jetzt wollte ich mal Fragen, welche Einstellungen für mein Gerät die besten wären, um das beste Bild zum zocken zu bekommen?

Im Moment siehts bei mir so aus:

Bildeinstellung:
Panelhelligkeit > 100
Kontrast > 100
Helligkeit > 50
Farbe > 50
Farbton > 0
Schärfe > 0
Schwarzanpassung > an
MPEG Rauschreduzierung > hoch
Farbtemperatur > normal

Danke schon mal für Infos ;)


Kannst du was vond er Seite sehen? wenn du auf den Bildschirm schaust?

Versuch mal die Panhelhelligkeit zwischen 20 - 60 einzupendeln, die schärfe muss höher als kontrast und helligkeit, sollte sich so im 60 - 80 Bereich einpendeln.
Kontrast sollte sich so 50 - 70 einfinden. Aber das eigene Auge nimmt immer noch anders wahr, daher muss das richtige jeder für sich entscheiden, wo auch sachen wie standort - entfehrnung - farbschwächen dazukommen. Das sind auch nur werte, die ich mal irgendwann irgendwo als standart werte gelesen habe.

empfehlen kann ich die http://www.burosch.de/shop/ <- test dvd's gibts wohl auch welche zum testen (kostenlos)

87

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:04

warum mit so hoher schärfe das bild verfremden ?

88

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:11

Also wenn ich die Einstellungen von "DeluxeBurger" übernehme, kommt das bei mir leider überhaupt nicht hin :(

Wenn ich die Panelhelligkeit so weit runter stelle, dann ist mein Bild fast so dunkel das ich gar nix mehr sehe. Auch den Kontrast kann ich nicht so weit runter stellen, ohne das mein Bild unscharf wird.

Wäre also für andere Einstellungsvorschläge dankbar!

Aber trotzdem danke DeluxeBurger für dein Bemühen ;)
[GC1]THC+FightDog+85[/GC1]

89

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:48

Zitat

Original von FightDog 85
Also wenn ich die Einstellungen von "DeluxeBurger" übernehme, kommt das bei mir leider überhaupt nicht hin :(

Wenn ich die Panelhelligkeit so weit runter stelle, dann ist mein Bild fast so dunkel das ich gar nix mehr sehe. Auch den Kontrast kann ich nicht so weit runter stellen, ohne das mein Bild unscharf wird.

Wäre also für andere Einstellungsvorschläge dankbar!

Aber trotzdem danke DeluxeBurger für dein Bemühen ;)


..

Zitat

Ich habe meinen Toshiba 32 wl 66 jetzt seit 3 Wochen.
Hab ihn vor kurzen mit der Peter Finzel Test-DVD auf meinen DVD-Player eingestellt. Hier kommt einem das 3D Colour Management enorm entgegen. Für meinen Sat-Receiver benutze ich fast die gleichen Einstellungen.

- Konstrast: 80
- Helligkeit: 55
- Farbe: 45
- Schärfe:
Bei DVD: -27
Bei Sat: -10
- Farbtemperatur: kalt
+ einige Anpassungen der Farben im 3D Colour Management

Bis hier hin alles Geschmacksache! Oder was halt die Test-DVD "sagt"!

- Panelhelligkeit: 80 - 90
- MPEG Rauschreduzierung: hoch
- DNR: auto

Diese 4 Einstellungen reduzieren das Bildrauschen und die Pixelbildung bei mir erheblich.

Bei mir ist die Bildqualität aber auch enorm vom Sender abhängig. Vox ist bei mir ziemlich schlecht und ZDF super gut.

Würde mich freuen, wenn noch einge mehr die bereits einen Toshiba ... wl 66 besitzten über ihre Erfahrungen mit der Bildoptimierung schreiben würden.


nen besitzer aussem anderen forum..
__


Neo, wird so nicht die reduziertung des Kontras und Helligkeit, die ja unschärfe reinbringt, ausgeglichen? .... Hab es aber glaub ich falsch rum, so muss der kontrast höher, wie die helligkeit und die schärfe, so rum würds hinhaun mein ich? Kp -.- Ich mach ma lieber dat wat ich kann, bzw. können sollte, arbeiten ;)

90

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:53

hab meine schärfe bei Toshiba auf -50 damit sie auch wirklich ausgeschaltet ist

kontrast im 90er bereich un helligkeit bei 50-60


Hintergrundbeleuchtung hab ich aber auch sehr dunkel

will mir ja nicht die augen verblitzen.

91

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:06

Hat jemand vielleicht Einstellungen fürn Samsung 32LE32A O_o
scheint wohl nicht ein bekanntes dingen zu sein, ich find bei google nichts >_<

92

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:39

nimm doch erstmal die Standart Tips von hier

und der rest ist dann eh geschmackssache (langsam hass ich dieses Wort ^^)

93

Montag, 12. Januar 2009, 21:15

RE: Brauche Einstellungshilfe!!!

Kann denn niemand ein paar nützliche tips geben!!!!

94

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:27

lies dir den Thread doch mal durch.

da stehn massig allgemeine tips drin

die dir einen guten ansatzpunkt geben

95

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:13

heute ist mein full hd fernseher xv 550 von toshiba angekommen und das bild ist etwas bescheiden.ich wollte mal wissen ob jemand die besten einstellungen für das gerät kennt.danke schonmal im vorraus.

96

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:57

haste alle Modi schon durchgetestet ?

und wo ist das bild bescheiden ?

97

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:35

ich bin leider noch nicht zum testen der modi gekommen.dachte irgendjemand hätte schon ne super einstellung parat.bild ist sowohl beim fernseh gucken als auch bei der konsole nicht wirklich gut. fernseher ist noch auf werkseinstellung,da ich bisher keine zeit hatte,an dem gerät herumzuspielen.außerdem hab ich nicht wirklich die ahnung wie ich da das beste herauskitzeln kann.

98

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:37

toshiba hat eigentlich gute standart einstellungen

deswegen ist das meist unnötig


TIPS zum anfangen stehn hier im Thread

einfach mal bissel einlesen

bei den älteren Toshibas
kann man nur ein extra Modi speichern (benutzerdefiniert)
deswegen aufpassen

die restlichen festen Modi sind aber wie gesagt gut.

schalte einfach mal durch und schau es dir an

99

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:07

Ich habe seit ein paar Tagen nun den Toshiba 37XV556D. Also beim Fernsehn gucken (Filme usw.) empfiehlt sich der Modi "filme" Ich habe Digital Sat und auf diesen Modus sieht das Bild verdammt geil aus. Kein vergleich zu meinen alten. Da war das Bild schwammig und man sah Pixel.
Die 360 hab ich nun über HDMI auf 1080p laufen. Hier musste ich mich schon sehr umgewöhnen. War von meinem alten ein anderes Bild gewöhnt. Beim neuen ist das Bild um einiges schärfer, für meinen Geschmack schon irgend wie zu scharf. Der LCD ist aber echt klasse. Man hat mehrere Modis zur Auswahl wie auch für Spiele. Den habe ich ausgewählt und ein bisschen am Kontrast und Schärfe gespielt und sieht schon sehr gut aus, optimal noch nicht ganz würd ich mal sagen. Ich lies mir mal den Thread durch und schau dann mal was ich noch verbessern kann.

ps: Bei meinem ist es so ich kann alle definierten Modis ändern dann wird "benutzer" noch davor gesetzt. Kann man aber ohne probleme auch wieder zurücksetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Januar 2009, 12:11)


100

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:50

wenn zu scharf. dann dreh die schärfe ganz runter
dann ist es natürlicher.

alles über dem minimum ist schärfer als es in wirklichkeit ist.

musste für mein PC betrieb auch auf -50 stellen.
und da ist die schrift dann extrem klar ^^

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten