Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:35

Zitat

Original von maestro02
Andauernd liest und hört man, dass PC-/Konsolenspiele die Kinder/Jugendlichen beeinflusst. Für Amokläufe und viele andere Probleme in unserer Gesellschaft werden die Spiele mit Gewaltscenen (somit beinahe alle) an die Wand gestellt.


Also so schlimm wie es früher war empfinde ich es nicht mehr. Im Gegenteil!
Spiele die heute erscheinen wären früher sofort indiziert worden bzw. Hätten es nicht mal durch die USK Prüfung geschafft!
Aktuelles Beispiel: Call of Duty 4!

Zitat

Original von maestro02
Wenn nun die USK weiter so zensiert, dann muss ja bald ein anderer Sündenbock hin.


Die USK zensiert keine Spiele! Sie ist lediglich für die Prüfung verantwortlich . Die Publisher sind letztendlich dafür verantwortlich ob sie ein Spiel nach nicht bestandener Prüfung verändert auf den deutschen Markt bringen wollen oder den Vertrieb gleich aufs Ausland beschränken.
Diese Regel gilt (leicht verändert) für fast jedes Land. Nur in Deutschland wird mit virtueller Gewalt einfach viel kritischer umgegangen.

Zitat

Original von maestro02
FOLGE: Falls tatsächlich nicht die Spiele Schuld tragen an unseren "Problemfällen", dann dürfte die USK ja auch keine Spiele mehr verbieten resp. zensieren.


Die USK verbietet auch keine Spiele. Das macht auch nicht die BPJM. Nur in den extremsten Fällen (oder lächerlichsten wie z.B. Dead Rising) schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein und lässt ein Spiel beschlagnahmen.
Aber das ist extrem selten!


____

Zum eigentlichen Thema:

Ich denke die Schnitte werden nicht so drastisch ausfallen. Es wird einfach die Belohnung für direkt getroffene Körperstellen und das gezielte Töten von Menschen herausfallen.

Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sonst hätte auch Call of Duty 4 ein USK Siegel verwehrt werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sperling85« (21. Februar 2008, 23:36)


122

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:20

Erfolge sind da:

http://www.xboxfront.de/news-1574-10795-…x__Vegas_2.html


http://www.xbox360achievements.org/achie….php?gameID=504

hoffentlich bedeuten die "adversarial" matches nicht, dass man in der unterzahl sein muss...

Ansonsten sind die erfolge eigentlich machbar.

123

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:24

sind ja eigendlich wie in teil 1...gibt wieder elite 8o

aber die erfolge mit den 100 matches gewinnen und 1000 kills finde ich schon nice.

wobei das ist nicht viel. in cod 4 habe ich ja auch schon 11.000 kills 8)

124

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:18

Zitat

Original von fenix santiago
Erfolge sind da:

http://www.xboxfront.de/news-1574-10795-…x__Vegas_2.html


http://www.xbox360achievements.org/achie….php?gameID=504

hoffentlich bedeuten die "adversarial" matches nicht, dass man in der unterzahl sein muss...

Ansonsten sind die erfolge eigentlich machbar.


"Adversarial" bedeutet so viel wie "Gegeneinander", also nichts mit Unterzahl. ;)

125

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:56

ok, gut, hab bei leo.org nachgesehn, da steht eben auch was von benachteiligt...

126

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:54

Man schlüpft diesmal nicht in die Rolle von Logan Keller.Es gibt einen komplett neuen Charakter Namens Bishop.Geschlecht,Ausrüstung und Erscheinungsbild (Vision Cam Unterstütz.) ist jedem selbst überlassen.
P.E.C.-System steht auch in der Kampange zur Verfügung.Eine entscheidene Veränderung ist,das mit den Rängen diesmal nur neue Kleidungstücke (Uniformen und Rüstungsgegenstände) freigeschaltet werden.
A.C.E.S.-System Bewertet die Aktionen des Spielers in drei Kategorien:Nahkampf,Scharfschütze und Angriff.Wer z.B. eine Maschinenpistole benutzt,kassiert Punkte im Nahkampf d.h. neue Nahkampfwaffen usw.
11 neue Waffen Darunter das schallgedämpfte SR-25-Snipergewehr und das M468 Sturmgewehr.
Koop-Modus Der zweite Spieler übernimmt dann Knight der zur Unterstützung in den Kampf zieht.Spieler eins (Bishop) behält die Befehlsgewalt der KI-Kollegen.Die Rollen sind perfekt verteilt d.h. kein Chaos.Erhebliche KI-Verbesserungen!!
Stimmig Die Schauplätze wirken deutlich lebendiger,keine leeren Straßen und Gebäude,stattdessen überall Zivilisten und auch andere Polizeikräfte.Neue Kulissen-Stripclub,Kongresshalle,Gebirge,Pyrenäen (Fra) uvm.
Live-HIT Drei komplett neue Modis> Demolition-Bomben-leg-oder-entschärf Variante.Team Leader-Je Team ein Leader der eskortiert werden muss.Total Conquest-Zwei Teams kämpfen um drei auf der Karte verteilte Satellitenstationen.Insgesammt 13 neue Karten,sämtliche Einstellungsmöglichkeiten.Gleiche Darstellung der Grafik wie in der Kampagne-Deutlich bessere Texturen und Beleuchtung.

Der Gag :)
Kongress-Zentrum-Karte: Hier läuft passenderweise gerade ein Mayor League Gaming Turnier statt.Die laufenden Rechner sorgen für die passende Geräuschkulisse und die Flachbildschirme und Fressbuden für die passende Atmosphäre.

Ich kann es kaum noch Abwarten!
Bekackter Dude-Mann

127

Sonntag, 2. März 2008, 16:36

wird es in deutschland jetzt zensiert oder kommt es gar nicht ?(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

128

Montag, 3. März 2008, 12:28

es kommt später und wird zensiert !

129

Montag, 3. März 2008, 13:52

Neues Video auf dem Marktplatz
Es erklärt das Punktesystem

130

Montag, 3. März 2008, 16:26

Rainbow Six Vegas 2 - kommt es später?

Die Gerüchteküche prodelt mal wieder!
Es handelt sich diesesmal um den Taktik-Shooter – Rainbow Six Vegas 2, der Releasetermin soll dich demnach um vier Wochen verschieben!

Grund dafür ist die USK, die das Belohnungssystem welches im Spiel enthalten ist nicht gut heißen kann.

In dem System sollte man für Abschüsse aus nächster Nähe oder Headshots – Punkte bekommen – die euch später zusätzliche Waffen bescheren.

Da Microsoft keine Spiele ohne USK-Einstufung möchte, wird Rainbow Six Vegas 2, wenn Ubisoft keine drastischen Änderungen vornimmt, nicht auf der Xbox 360 veröffentlicht werden dürfen.

Wir bleiben dran!

http://www.gamerscore-forum.com/

131

Montag, 3. März 2008, 20:44

Dann muss wohl wieder ein Import her. :rolleyes:

132

Dienstag, 4. März 2008, 20:33

nein habe bei xboxfront gerade gelesen das die usk ab 16 freigibt :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

133

Dienstag, 4. März 2008, 21:55

Zitat

Original von araxa
nein habe bei xboxfront gerade gelesen das die usk ab 16 freigibt :]


Das glaubst du doch selber nicht oder?

134

Dienstag, 4. März 2008, 22:03

ja das glaube ich nicht aber es steht :] :P
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

135

Dienstag, 4. März 2008, 22:04

Auf dem äußert seriösen ;) Sender GIGA wirds gleich gezeigt. Werd ich mir mal antuen.

136

Dienstag, 4. März 2008, 22:07

was ist das für ein sender ist es paytv oder was :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

138

Dienstag, 4. März 2008, 22:12

Zitat

Original von araxa
was ist das für ein sender ist es paytv oder was :]


Digital Sat oder Kabel

139

Dienstag, 4. März 2008, 22:23

oder halt online stream.

kommt aber sowieso erst in der 23.00 uhr stunde weil es ab 18 ist 8)

140

Dienstag, 4. März 2008, 22:27

Also hab mir eben nochmal paar Gameplay Videos von GT an geguckt.

Werde es mir wahrscheinlich doch holen weil es wohl überwiegend im Hellen spielt. die dunklen Gänge im 1. haben gesuckt, IMO.

Thema bewerten