Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 17:49

genug Platz für die Xbox?

Hallo!

Ich habe meine Xbox jetzt anders stellen müssen und möchte nun wissen, ob sie so genug Freiraum hinter sich hat, damit sie nicht überhitzt... Was meint ihr?

LG

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 17:57

Meine kommt mit weniger Platz aus, also würd ich sagen dein Platz reicht.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 19:57

Das würde ich aber auch sagen. Meine hat nach hinten nur 10cm und nach oben 20cm luft
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

4

Montag, 19. November 2007, 20:59

Das reicht vollkommen, obwohl der Support mal zu mir meinte min. 30 cm an jeder Seite...

5

Montag, 19. November 2007, 21:01

Dem kann ich mich nur anschliessen. der schrank ist ja nicht mit Rückwand, von daher kann die Luft da ja genügend zirkulieren.

6

Montag, 19. November 2007, 21:37

Hallo!

Vielen Dank für eure Einschätzung, dann kann ich ja recht beruhigt sein :)

@Altair92: 30cm zu jeder Seite ist ja äußerst optimistisch, das ist doch bei nem normalen TV Schrank gar nicht zu realisieren....

LG

7

Mittwoch, 21. November 2007, 20:38

Xbox 360 Kühlung ? Platz ?

Hey also ich hatte meine Xbox 360 vorher an einem sehr luftigen Platz stehen..
Sah aber nicht so toll aus..

Nun habe ich eine bessere Stelle gefunden..
Weiß aber nicht ob sie da genügend Luft bekommt..
Habe mal paar Fotos gemacht..

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob sie gut steht oder ob bei der Position Überhitzungsgefahrt bzw. ROD Gefahr besteht..

Also nun zu den Bildern:

Bild 001

Bild 002

Bild 003

Bild 004

Soo ich hoffe die reichen aus um es beurteilen zu können..
Hinten sind etwa noch 9 - 10 cm Abstand zur Wand bzw. Holz^^

Wäre für alle Antworten dankbar..

Gruß
rEEplay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEEplay« (22. November 2007, 07:53)


8

Mittwoch, 21. November 2007, 20:47

da es Solch eine art des Threads schon seit ein paar tagen gibt,
füge ich die mal zusammen.

9

Mittwoch, 21. November 2007, 20:56

Upsss..
Sorry nicht gesehen^^

Dankeeee^^

Gruß
rEEplay

10

Donnerstag, 22. November 2007, 07:54

Sooo jetzt sollte man die Bilder sehen können..

Allerdings habe ich es jetzt geschafft, dass mittlere Brett noch etwas weiter runterzubekommen, so das die Xbox 1 jetzt sehr wenig Platz hat aber die 360 etwas nochmal 5 - 10 cm mehr Platz nach oben hat..

Also ich hoffe, dass ihr die Bilder jetzt sehen könnt und helfen könnt..

Ansonsten baue ich mir eine Wandhalterung so das sie frei steht..
Weil habe die 360 schon seit dem Release und bin stolz micht einer von denen zu sein die ständig ROD haben.. Die wird jetzt bald 2..

Gruß
rEEplay

11

Donnerstag, 22. November 2007, 07:58

Denke das das mit dem Abstand passt, auch wen hinten nicht viel frei ist, nach oben ist sehr viel Freiraum und warme Luft steigt ja bekanntlich auf.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2007, 08:43

also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht. dann kannst du sie nur mehr auf einer schnur hängend von der decke baumeln lassen :laugh:

also meine hat nach oben hin nicht so viel platz und bis jetzt ....... (ich schreib nicht weiter, sonst passiert viell. doch noch was) 8o

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

13

Donnerstag, 22. November 2007, 09:08

meine hatte nicht so viel Platz, die stand auf der PS2 und hatte ca. die Höhe des Controllers nach oben, dafür dahinter ca. 50 cm...

Ich hab sie sicherheitshalber dann aber doch aufgestellt und aus dem Schrank raus.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

14

Donnerstag, 22. November 2007, 13:06

RE: Xbox 360 Kühlung ? Platz ?

Zitat

Original von rEEplay
Hey also ich hatte meine Xbox 360 vorher an einem sehr luftigen Platz stehen..
Sah aber nicht so toll aus..

Nun habe ich eine bessere Stelle gefunden..
Weiß aber nicht ob sie da genügend Luft bekommt..
Habe mal paar Fotos gemacht..

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob sie gut steht oder ob bei der Position Überhitzungsgefahrt bzw. ROD Gefahr besteht..

Also nun zu den Bildern:

Bild 001

Bild 002

Bild 003

Bild 004

Soo ich hoffe die reichen aus um es beurteilen zu können..
Hinten sind etwa noch 9 - 10 cm Abstand zur Wand bzw. Holz^^

Wäre für alle Antworten dankbar..

Gruß
rEEplay


Ich glaube das ist schon rechtwenig...

Duke Chief

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Senftenberg

  • Duke Chief
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2007, 14:55

RE: Xbox 360 Kühlung ? Platz ?

Eigentlich braucht die Box in liegender Position ja nur rechts und hinten Platz. Rechts um die kalte/frische Luft anzusaugen und nach hinten, um die warme Luft rauszublasen. Meine Box liegt links (auf Festplattenseite) fast genau an der Seitenwand, hat aber dafür nach rechts viel Platz.

16

Donnerstag, 22. November 2007, 18:27

RE: Xbox 360 Kühlung ? Platz ?

Zitat

Original von Duke Chief
Eigentlich braucht die Box in liegender Position ja nur rechts und hinten Platz. Rechts um die kalte/frische Luft anzusaugen und nach hinten, um die warme Luft rauszublasen. Meine Box liegt links (auf Festplattenseite) fast genau an der Seitenwand, hat aber dafür nach rechts viel Platz.


Hi!

Ja, so sehe ich das auch, daher denke ich, dass nach der Platz nach hinten entscheidend ist... Und das ist bei dir, rEEplay, ja nicht sehr viel...

@All: Meine 360 steht jetzt seit neustem wieder und hat dabei noch mehr Platz nach hinten und vor allem nach links und rechts. Gibt es eigtl eine Empfehlung von MS, wie man die Box am besten platziert? Oder allgemein gefragt: Was ist besser? Stellen oder legen?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (22. November 2007, 18:28)


17

Freitag, 23. November 2007, 08:10

Keine Ahnung was besser ist, aber ich lege sie hin..
Früher oft die Meldungen gelesen, dass die CDs zerkrazt werden können wenn man die hinstellt..

Naja ich denke ich mache mir eine extra Wandhalterung..

Später dann will ich die PS3 dann dahin stellen wo die 360 jetzt steht..
Brauch die PS3 auch soviel Luft oder ist die nicht so empfinlich..

Ich weiß das hier ist ein Xbox Forum aber vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Multi Konsolero..

Gruß
rEEplay

Thema bewerten