Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - Die Technik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 26. November 2007, 13:37

Da gebe ich Dir recht. Lieber mal warten und dann flüssig spielen. Weiß aber garnicht was Ihr habt. Ohne Blur und Körnung läuft es doch total flüssig?! Nur mein nachladen hakt es ganz kurz ...

42

Montag, 26. November 2007, 13:40

Zitat

Original von GERryLee
Da gebe ich Dir recht. Lieber mal warten und dann flüssig spielen. Weiß aber garnicht was Ihr habt. Ohne Blur und Körnung läuft es doch total flüssig?! Nur mein nachladen hakt es ganz kurz ...


Ruckelt bei mir auch nicht, ausser beim Nachladen, aber manche behaupten bei ihnen wäre es ne "Diashow", was für mich 1-10 Frames bedeutet.

43

Montag, 26. November 2007, 13:45

Also wen man ein levelabschnitt verlässt und dann für 5 sec lang nix machen kann, weil der Bereich geladen wird dann ist das schon nervig!

Die aufzüge sind mir imo auch zu lang!


EDIT: ME IST KEIN SHOOTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (26. November 2007, 13:47)


44

Montag, 26. November 2007, 13:50

ich hab körnung auf aus aber blur noch nicht... kann mir nicht vorstellen das dies etwas ausmacht aber who knows?

aber wer behauptet es laufe flüssig... was ruckelt dann eurer meinung nach!? es geht nicht darum obs stetig mit 60fps läuft (ROFL...) es läuft ja nicht mal mit 30fps. es geht mehr um die hakelige darstellung allgemein. aber eine diashow ist es noch lange nicht da es jederzeit spielbar ist.

nachladeruckler hin oder her - wenn es alle 5schritt hakt ist das einfach grottig und gehört geschimpft. ihr müsst das nicht in schutz nehmen (das spiel ist dadurch ja nicht schlecht!)

ich spiele in 1080p über hdmi an einer elite mit benq laufwerk und das geht echt gar nicht wie dieses spiel rumzuckelt! es gibt abschnitte die sind flüssig spielbar aber 90% zuckelt rum wie eine beta... beta ist sogar noch gnädig, imo alpha... das streamingsystem ist total daneben und peinlich imo.

aber ich hab sowas von lust heute weiterzuzocken!!! :bounce:


edit: natürlich ist ME unter anderem ganz klar ein shooter!? ich hab ne knarre und ballere in echtzeit - was soll das sonst sein!? legotürme bauen!? entschuldigt nicht sachen die ein spiel in der nächsten fassung weiterbringen können... :rolleyes:

45

Montag, 26. November 2007, 13:52

Wie oft fährst Du denn mit einem Aufzug?
In Citadel bin ich immer über diese Terminals gereist und später in den anderen Lokation sind doch kaum welche. Zumindest keine die zu lang sind?!
Und das nachladen dauert maximal 3 Sekunden. Und kommt selten vor.

McE: BLUR ist DAS Hauptproblem! Körnung macht wenig aus. Schalt den ab und Du wirst sehen wie flüssig ME laufen kann! Und ich zocke mit der ELITE über HDMI auf 720p. Ohne Blur und ohne Körnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 14:00)


46

Montag, 26. November 2007, 13:55

Zitat

Original von McE
wenn es alle 5schritt hakt ist das einfach grottig und gehört geschimpft. ihr müsst das nicht in schutz nehmen (das spiel ist dadurch ja nicht schlecht!)


Kann sein das ich etwas Schmerzfrei bin was das angeh, aber ich finde diese Darstellung etwas übertrieben, bei mir hackt es selten, Nachladeruckler sind klar, aber so das es wärednd des zockens Slowdowns gibt das wäre mir in der Form noch nie aufgefallen.

Ich hab auch Körnung aus und Blur ein, damit sieht es am besten aus.

47

Montag, 26. November 2007, 13:56

Zitat

McE: BLUR ist DAS Hauptproblem! Körnung macht wenig aus. Schalt den ab und Du wirst sehen wie flüssig ME laufen kann!


No Way, ich hab beim 2. Durchspielen alles aus gehabt und es half dennoch nichts
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




48

Montag, 26. November 2007, 13:56

mich stören die fahrstuhl sachen gar nicht AUSSER

ich steh im modernsten, schnellsten schiff der alianz bzw. der galaxy - und fahre mit einem fahrstuhl mit 0.274kmh in die zweite etage :smeissweg:

aber sonst - mir trägt das sogar zur atmo bei wenn ich mal ne halbe minute oder so den turm rauf fahre in der citadelle etc. nur schade das keine interaktion möglich ist mit den anderen während dieser zeit.

den die ladeschirme sind grottig - nicht zuletzt wegen dem üblen soundloop der billig hakt bei jeder wiederholung wie bei wing commander 1995...

@el: ich werde am weekend das ganze auf einer alten non hdmi premium ansehen mit altem laufwerk. ich hab irgendwie das gefühl das mein elite benq da auch seinen teil mitträgt - das ding wirft den lesekopf hin und her während dem spielen wie blöd!?

slowdowns wegen der performance sind eher selten - man könnte aber auch sagen das die citadelle z.B. ein einziger slowdown ist da es einfach unterirdisch performt in dem ding. aber wie gesagt jederzeit spielbar... ich sag einfach das spiel hätte eine andere technik verdient. die grafik ist schön, der stil genial aber die technik dahinter einfach nix.

49

Montag, 26. November 2007, 14:05

Ok das kann natürlich sein. Habe in meiner ELITE ein Samsung eingebaut auf 5-fach gedrosselt. Meine LE DVD läuft ruhig und gleichmäßig. Finde das beiliegende Heftchen mit den Artworks sehr geil. In die zweite Bonusmaterial DVD habe ich noch nicht einmal reingeschaut. :laugh: Komme gerade von dem Spiel selbst gar nicht los. So bald bei mir alle im Bettchen sind gehts weiter. Habe noch so viele Sidequests nicht gespielt beim ersten durchspielen.

So habe mal eben in dem Level wo ich bin die Kamera draufgehalten. Also ich weiß nicht was da noch flüssiger laufen soll????

ME

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 15:51)


50

Montag, 26. November 2007, 15:55

ich geh jetzt mal davon aus das dieses video noch mehr ruckelt als das spiel... aber das ruckelt für dich nicht (das video)? das ist für mich so etwa 15fps (real sinds schon etwas mehr) und dazu noch tearing alle paar sekunden...

51

Montag, 26. November 2007, 16:00

Könnte sein das es Dich stört weil es mit 15 Bildern pro sekunde kodiert ist?! Und sowas siehst Du. Nein es läuft natürlich völlig sauber am TV. Und nur weil es jetzt 15 Bilder pro Sekunde hat ist es trotzdem flüssig. Hätte es jetzt kurz 12 und dann 18 und würde dann auf 8 abfallen, dann wider auf 20 hoch., Das wäre für mich ruckeln. Nur mal um es zu verdeutlichen!

Aber um Himmelswillen McE, ich will mich da jetzt nicht drüber auslassen, was sind 15 Bilder pro Sekunde und was 15 Frames pro Sekunde. Sollte es euch so wie es hier zu sheen ist stören, habe ich wirklich Glück da anscheienn nicht zu empfindlich zu sein.

52

Montag, 26. November 2007, 16:01

McE, kannst du für mich mal testen, ob das ausschalten von motion blur die performance steigert? Wär super :)

53

Montag, 26. November 2007, 16:22

Glaubst Du es mir nicht?! Nagut ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 16:22)


54

Montag, 26. November 2007, 16:38

Zitat

Original von GERryLee
Glaubst Du es mir nicht?! Nagut ...


McE hat ein Auge für Technik;)
Das kann positiv sein, bei Videospielen imho negativ sein.
Ich kenne auch so Leute, die sehen jeden ruckler oder noch so kleine zuckler. Mir dagegen macht sowass nichts aus.
Gerade bei Videospielen verträgt man dann mehr und hält auch mal ein paar Rucklern stand.

So in etwa wie in deinem Video läuft es auch bei mir, konstant mit ein paar wenigen Nachladerucklern, natürlich mein Subjektives Empfinden. :]

55

Montag, 26. November 2007, 16:47

Ja, aber um zu sehen was abgeht wenn Du Motion Blur an hast oder aus, da gehört nicht viel dazu! Na, wenn McE es ausgemacht hat wird er sicher recht geben, oder ich habe wirklich ein anders Spiel hier :)

Ist ja auch egal.

56

Montag, 26. November 2007, 16:47

Zitat

Original von GERryLee
So habe mal eben in dem Level wo ich bin die Kamera draufgehalten. Also ich weiß nicht was da noch flüssiger laufen soll????
ME


Film mal die Zitadelle (Außenbereich mit Wasser!), dort war es bislang am schlimmsten! Innenräume haben weniger bis gar keine Probleme.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

57

Montag, 26. November 2007, 16:49

Liegt daran, daß es Menschen gibt, die mehr als die normalerweise verwendeten 22 Bildern pro sekunde im Kino benötigen um ein wirklich, wirklich ruckelfreies Bild zu sehen.
Das ist anatomisch bedingt, daher hat da jeder auch ein absout anderes empfinden.

MfG
Andreas

58

Montag, 26. November 2007, 16:50

doch klar glaub ich dir. Die frage ist halt wieviel es ausmacht :)

59

Montag, 26. November 2007, 16:51

Versteh das nicht, muss wohl mein Laufwerk am Arsch sein?
aber die meisten Spiele (eigentlich alle ) außer ME laufen flüssig, aber es sind extreme Ruckler.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




60

Montag, 26. November 2007, 17:22

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von GERryLee
So habe mal eben in dem Level wo ich bin die Kamera draufgehalten. Also ich weiß nicht was da noch flüssiger laufen soll????
ME


Film mal die Zitadelle (Außenbereich mit Wasser!), dort war es bislang am schlimmsten! Innenräume haben weniger bis gar keine Probleme.

Gruß,
Max

Wenn ich heut eNacht dort vorbeikomme, :) werde ich es Filmen. Nein auch dort habe ich keine Ruckler! Aber sobald ich den Motion Blur einschalte schon! Körnung ist bei mir ziemlich egal! Ob an oder aus.

Thema bewerten