Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - Die Technik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:14

So endlich habe ich das Spiel, und direkt nen HDTV dazu. Ein wenig enttäuscht bin ich irgendwie. Ist es bei euch auch so, daß Ihr z.b. am Anfang bei den grauen Texturen die Pixel so stark seht? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gestochen scharf ist das nicht (die Texturen an sich). Flimmern ist vielleicht der falsche Ausdruck, jedenfalls siehts nicht schön aus.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:19

Kann es sein das du eventuell die Körnung meinst? Du kannst die Körnung über das Optionsmenü/Grafik ausschalten.

123

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:23

Ich werd direkt heute abend nachschauen, vielen Dank!! Ja Körnung würde passen als Begriff für mein "Dilemma"

124

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:53

habe schon oft davon gelesen und tatsächlich sieht die grafik um, einiges sauberer aus, wenn die körnung deaktiviert wird. also ruhig blut
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

125

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:01

Also ich habe das Gefühl daß mein Abend gerettet ist :D

126

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:31

Ich spiele Mass Effect jetzt seit 2 Wochen. Allerdings insgesamt nur an 3 Tagen, da am 2. Tag meines Spielens meine XBox kaputt ging und eingeschickt werden musste. Jetzt ist sie wieder da und mir ist extrem aufgefallen, dass Tearing dem Spiel kein Fremdwort ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es vor der Reparatur auch schon so war...

Aber ich glaub, nachdem was ich hier alles lese, besteht dieses Spiel größtenteils aus Tearing-Fehlern. Außerdem ruckelt es bei mir alle paar Sekunden mal kurz. Richtig flüssig kann ich gar nicht spielen.

Eigentlich superschade, da das Spiel unglaublich viel Spaß macht und an sich eine super Grafik hat.

Ich werd's zu Ende spielen, aber bin mir nicht sicher, ob ich es dann nochmal durchspielen werde. Die Grafikfehler sind mir doch zu extrem.

Gibt's eigentlich Unterschiede? Läuft Mass Effect auf manchen Konsolen ohne Ruckler und Tearing oder liegt's prinzipiell am Spiel?

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:32

Ich spiele Mass Effect jetzt seit 2 Wochen. Allerdings insgesamt nur an 3 Tagen, da am 2. Tag meines Spielens meine XBox kaputt ging und eingeschickt werden musste. Jetzt ist sie wieder da und mir ist extrem aufgefallen, dass Tearing dem Spiel kein Fremdwort ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es vor der Reparatur auch schon so war...

Aber ich glaub, nachdem was ich hier alles lese, besteht dieses Spiel größtenteils aus Tearing-Fehlern. Außerdem ruckelt es bei mir alle paar Sekunden mal kurz. Richtig flüssig kann ich gar nicht spielen.

Eigentlich superschade, da das Spiel unglaublich viel Spaß macht und an sich eine super Grafik hat.

Ich werd's zu Ende spielen, aber bin mir nicht sicher, ob ich es dann nochmal durchspielen werde. Die Grafikfehler sind mir doch zu extrem.

Gibt's eigentlich Unterschiede? Läuft Mass Effect auf manchen Konsolen ohne Ruckler und Tearing oder liegt's prinzipiell am Spiel?
Hast du es mal mit einer Installation probiert?
Ich habe es auch Installiert, und es lief danach nen Ticken besser.Ich hatte jedenfalls das Gefühl, als würde es besser laufen.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


128

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:33

Hast du es mal mit einer Installation probiert?
Ich habe es auch Installiert, und es lief danach nen Ticken besser.
Gute Idee. Ich denke das probier ich mal aus. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das jetzt ja geht..
Danke für den Tipp

129

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:17

Tearing kann auch am verwendeten TV/ Monitor liegen

bzw an der anschluss art.

desweiteren verwechseln viele Tearing auch mit der Bewegungsunschärfe

130

Montag, 15. Juni 2009, 12:28

Tearing kann auch am verwendeten TV/ Monitor liegen

bzw an der anschluss art.

desweiteren verwechseln viele Tearing auch mit der Bewegungsunschärfe
Bei anderen Spielen ist's nicht so schlimm. Ich hab nen Samsung LCD mit 32". Angeschlossen über HDMI. Und wie gesagt - das Tearing ist vor allem in diesem Spiel so krass.

Die Bewegungsunschärfe sowie den Körnungseffekt hab ich im Spiel wieder eingeschaltet. Das mildert in meinen Augen etwas das Tearing :)

Thema bewerten