Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2007, 12:18

Pro Evolution 2009 playstationexklusiv?

Zitat


Konamis Designer Seabass gab in einem Interview gegenüber dem PSM3 Magazine an, dass er sehr unzufrieden mit der aktuellen Ausgabe der Fussball-Simulation sei. Pro Evolution Soccer 2009 ist zwar bereits in der Entwicklung, doch Seabass will ''zurück an den Zeichentisch'' und meint sogar, dass es nächstes Jahr keinen neuen Teil der Serie geben könnte. Zitat: "PES 2009 is in development, but after hearing the criticism, we'll be taking it back to the drawing board. It might not be next year, but it will be soon."


Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1538-9311-P…occer_2009.html

Xboxfans kennen es aus der letzten Generation: Die beste Fußballsimulation bleibt ihnen vorenthalten. 360-User wissen: Die beste Version gibt es auf einer Oldgen Konsole (PS2).

Und dieses Jahr wird PES 2008 zu einem echten Onlinedesaster.

PES 2009 befindet sich also in der Entwicklung, das Studio will aber erstmal zurück ans Reißbrett, was bedeuten könnte, dass es nächstes Jahr vielleicht gar kein neues PES geben wird. Weiterhin bleibt es fraglich, ob die Serie wieder Playstationexklusiv sein wird.

Wie denkt Ihr darüber?

Für mich macht der Onlinemodus den größten Reiz bei PES aus. Gepaart mit dem entspannten Onlinemodus von XBL und diverser Freunde, ist es für mich die beste Fußballsimulation.

Auf der Playstation 3 hätte ich davon allerdings erstmal wenig, weil das Onlinespiel über diese Konsole mir persönlich keinen großen Spaß macht und ich auch auf diverse Onlinebuddys verzichten müsste.

Nächstes Jahr würde ich dann mangels Alternative zu Fifa greifen und auf PES verzichten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 27. November 2007, 12:26

nächstes Jahr Pes nur für die PS 3 oder wie ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

3

Dienstag, 27. November 2007, 12:29

Zitat

Original von ASY HELL
nächstes Jahr Pes nur für die PS 3 oder wie ??


Theoretisch, zumindest wird das von vielen so gedeutet, wenn sie zwischen den Zeilen lesen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 13:04

Noch ists für mcih zu früh um das abzuschreiben... kann ncoh in wirklich jede Richtung gehen, aber es wäre recht hirnrissig von Konami das Spiel für nur eine Plattform rauszubringen, da sie ja nun auch nicht gerade wenig Kohle mit den 360er versionen gemacht haben
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 13:07

Zwischen welchen zeilen soll denn da ne ps3 exklusivität hervorblitzen?
[spielverderber][/spielverderber]

6

Dienstag, 27. November 2007, 15:14

wie ich meine ein völlig überflüssiger thread, es gibt nicht mal ansatzweise gerüchte dass PES wieder playstation exklusiv werden könnte. also aufpassen, sonst bekommen gleich welche panik und laufen noch amok. :D

nicht dass es mir was ausmacht, hab ja selber neben der 360 auch ne PS3 aber es sollte schon aus fairness auf beiden erscheinen und ich sehe keinen grund, warum PES für die box abgeschafft weden sollte, gibt doch nur mehr verlust.

und euer heißgeliebtes online gaming wird noch gepatcht, macht euch da keine sorgen. und ausgerechnet von XBL profitieren die meisten spiele. oder was meint ihr wieso so viele ps exklusiv titel nicht mehr exklusiv sind? weil eben XBL, etc. so mächtig ist(sind). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. November 2007, 15:17)


7

Dienstag, 27. November 2007, 15:17

Gegenfrage: Was bringt es mir gegen einen KI-Gegner zu spielen, dessen Spiel ich auf jeder Schwierigkeitsstufe einschätzen und entsprechend reagieren kann.

Das Onlinespiel bietet mir die Möglichkeit gegen echte Menschen zu spielen, das ist völlig anders als gegen die KI, weil es immer anders läuft.
Die Rangliste ist mir da ziemlich latte, mir geht es um Bekannte und Onlinefreunde, mit denen ich mich messen will und mit denen eine Partie PES verdammt viel Spaß macht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 27. November 2007, 15:19

wie du siehst hab ich meinen post schnell editiert weil ich genau diese art von diskussion meiden wollte, sorry. ;)

ich hasse fussball online und stehe dazu seit all den jahren auch! ;)

nur mit echten freunden an einer konsole oder mit ausnahmen online wenns nicht anders geht is okay, aber mit haufenweise an verrückten kindern die da tagtäglich vor der glotze sitzen und nix anderes kennen, einen bescheissen wie es nur geht... neeee, danke. aber jedem das seine. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. November 2007, 15:20)


9

Mittwoch, 28. November 2007, 12:09

Nur ein Gerücht!Das werden die sicher nicht tun!
Aber es wird wahrscheinlich wieder auf der Ps2 rauskommen!Die Kuh wird gemelkt

10

Mittwoch, 28. November 2007, 18:51

Es wird sicherlich nicht PS3 exklusiv werden warum auch???hat sicherlich genauso gute Absatz zahlen auf der 360 wie auf der PS3....


man will nur endlich wieder was richtiges programmieren und nicht wie EA jedes Jahr immer nur etwas gutes dazu machen und 2 gute dingeweglassen...


für uns PES fans kann und wird es nur positiv sein das ein PES 09 nicht gleich im jahr 08 erscheint....

11

Mittwoch, 28. November 2007, 19:29

Nee das glaube ich nicht ,es gab viele Titel die angeblich exklusiv für die PS3 erscheinen wäre und dann doch noch für die XBOX 360 erschienen ist!


Naja wie auch immer ,glaube das Konami eine 360 Version rausbringen wird!

12

Donnerstag, 29. November 2007, 08:25

Stellt sich die Frage, was Konami vorhat und ob die Rechenleistung der 360 dafür ausreicht. Ein Spiel mit einem richtigen "Schadensmodell" würde z.B. ordentlich Kapazitäten verbrauchen, eine gute Grafik natürlich ebenso.

Wenn Konami wieder die Referenz sein will und ein neues Spiel von grundauf neu designt, wäre eine Exklusiventwicklung (zumindest zeitexklusiv) die richtige Lösung, selbst wenn wir 360-Besitzer dann länger auf unser PES warten müssten.

Denn ganz ehrlich: So ein Desaster wie in den letzten beiden Jahren werde ich nicht mehr unterstützen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Donnerstag, 29. November 2007, 09:01

also

reizen würde mich das schon zu sehen was die PS3 drauf hat, wenn Konami wirklich die Konsole ausreizt, aber andererseits soll die 360 genauso viel Power haben und einfacher zu programmieren sein (siehe PES2008) , also wär das wieder Tinnef nur auf der PS3 rauszubringen aber abwarten sind ja noch 1 oder 2 Jahre! :]

14

Freitag, 30. November 2007, 19:14

Eine PS3-Exklusivität für PES 2009 oder sogar 2010 setzt ich mit einem Tod für die Serie gleich.

Es kauft sich doch kein PES-Zocker eine PS3 für ein (Fussball)Spiel
und soviele Leute die beide Konsolen haben gibt es wohl nicht.
Die 360 steht halt in ein paar Wohnzimmern mehr als Sonys Konsole

ich kenne die Verkaufszahlen nicht ( so viel kann das ja nicht sein :laugh: ), denke es wurden aber 2 oder 3 Einheiten für die 360 mehr verkauft

Wenn ich mal aktuelle Spiele vergleiche die für beide Plattformen kommen , zieht Sony immer den kürzeren , was soll Konami also daraus kitzlen ??
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (30. November 2007, 19:26)


15

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:50

RE: Pro Evolution 2009 playstationexklusiv?

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat


Konamis Designer Seabass gab in einem Interview gegenüber dem PSM3 Magazine an, dass er sehr unzufrieden mit der aktuellen Ausgabe der Fussball-Simulation sei. Pro Evolution Soccer 2009 ist zwar bereits in der Entwicklung, doch Seabass will ''zurück an den Zeichentisch'' und meint sogar, dass es nächstes Jahr keinen neuen Teil der Serie geben könnte. Zitat: "PES 2009 is in development, but after hearing the criticism, we'll be taking it back to the drawing board. It might not be next year, but it will be soon."


Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1538-9311-P…occer_2009.html

Xboxfans kennen es aus der letzten Generation: Die beste Fußballsimulation bleibt ihnen vorenthalten. 360-User wissen: Die beste Version gibt es auf einer Oldgen Konsole (PS2).

Und dieses Jahr wird PES 2008 zu einem echten Onlinedesaster.

PES 2009 befindet sich also in der Entwicklung, das Studio will aber erstmal zurück ans Reißbrett, was bedeuten könnte, dass es nächstes Jahr vielleicht gar kein neues PES geben wird. Weiterhin bleibt es fraglich, ob die Serie wieder Playstationexklusiv sein wird.

Wie denkt Ihr darüber?

Für mich macht der Onlinemodus den größten Reiz bei PES aus. Gepaart mit dem entspannten Onlinemodus von XBL und diverser Freunde, ist es für mich die beste Fußballsimulation.

Auf der Playstation 3 hätte ich davon allerdings erstmal wenig, weil das Onlinespiel über diese Konsole mir persönlich keinen großen Spaß macht und ich auch auf diverse Onlinebuddys verzichten müsste.

Nächstes Jahr würde ich dann mangels Alternative zu Fifa greifen und auf PES verzichten.






Ich hab davon auch gehört, aber Seabass sagte er sei unzufrieden mit PES 2008 und nicht zufrieden.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten