Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:43

Naja. ich fand ihn einfach so scheiße. :D Logiklöcher fallen mir eher selten auf. Das muss mir förmlich ins Gesicht springen, damit es mich stört. nenn ma nen Paar Beispiele!! ?(

1 982

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:01

Allein die Tatsache das ein Portal existiert, durch das die Reaper mir nichts dir nichts durchkommen würden entbehrt angesichts der Story um Teil 2 jeglicher Logik.

Nachdem Plan A mit der Citadel nicht funktioniert hat, wäre nichts naheliegender als die paar Tage los zu ziehen um durch das nächste Portal zu kommen, anstatt die Collectors los zu schicken um Menschen zu sammeln.

Macht man den DLC dann auch noch während der aktiven Hauptquest, wird es noch absurder. Dabei wird offengelegt das sich die Reaper kurz vor der Invasion befinden, am Ende der Hauptstory sieht man aber erst den Start der Reaper gen Milchstraße. Die Storystränge stehen im völligen Wiederspruch zueinander.

Zudem mutet es ungemein merkwürdig an, dass die Reaper die Citadel und ein weiteres Portal haben, alle anderen aber dafür unbrauchbar sind.
So wie man die Reaper in Teil 1 kennen gelernt hat, wäre dies überaus dumm und wird dem Mysterium um ihre Existenz in keinster Weise gerecht.
So fahrlässig handeln solch überlegene Spezies nicht, vorallen dann nicht wenn sie diesen Zyklus seit Millionen von Jahren durchziehen. ;)

1 983

Freitag, 24. Februar 2012, 09:02

Man Yildi, jetzt hast Du mir die Story versaut :[

Sitzt Du auch vor den Filmen und postest die ganzen Anschlussfehler? :P

1 984

Freitag, 24. Februar 2012, 14:53

Ich bin nun wahrlich niemand der solche Fehler sucht ... doch diese Diskrepanzen kann man doch fast gar nicht übersehen ... :dunno:

1 985

Freitag, 24. Februar 2012, 15:40

Naja da ich die Ankunft jetzt erst ganz zum Schluss gespielt habe, sind mir einige Punkte gar nicht so aufgefallen. Wo du es jetzt aber geschrieben hast, hast du ja doch eigentlich recht lol. Aber so genau will ich jetzt da auch gar nicht weiter drüber nachdenken. :D

1 986

Montag, 5. März 2012, 08:35

also leute ich muss euch enttäuschen, ich werde mit Mass effect nicht warm... ich bin einfach kein RPGler glaube ich :D falls wer interesse an der classic edition habt, schreibt mich an.. für n 10er kann ich mich sicherlich davon trennen :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 987

Dienstag, 6. März 2012, 22:08

ich zocke den zweier jetzt auch wieder vorm dreier und will mir alle DLCs kaufen, wie gut ist den die brücke ( die ankunft ) zum dreier?

1 988

Dienstag, 6. März 2012, 22:12

Der allgemeine Tenor ist, dass er einer der schlechteren ist.
Hat schon tolle Stellen und z.T. eine Klasse Inszenierung, insgesamt steht er den anderen aber doch ein Stück weit nach - insbesonder dem Overlord und Shadow Broker DLC.

1 989

Dienstag, 6. März 2012, 22:12

also spass hat die mission gemacht.
mehr kann man ohne spoiler dazu nicht sagen.


hat noch wer nen problem das ME2 immer mit ner Meldung startet und danach nochmal startet ?


würd gern wissen wie man das wegbekommt

1 990

Dienstag, 6. März 2012, 22:16

Kein Problem beim Spielstart, heute mal wieder das Finale als Auffrischung und zur Vorfreude gespielt.

1 991

Dienstag, 6. März 2012, 22:24

fehler heißt
Sign-in Change Has Occured?
plz logout bla bla bla

entweder ausloggen und wieder einloggen

oder bestätigen (dann startet es komplett neu)


ist sehr nervig

also wenn wer was weiß
bitte melden ^^

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 992

Mittwoch, 7. März 2012, 07:11

Nachdem ich meinen Mass Effect 1 und 2 Spielstand verloren hatte, wurde jetzt noch einmal Teil 2 durchgespielt. Diesmal jedoch auf der PS3, weil dort der interaktive Comic für die Entscheidungen aus Teil 1 und fast alle DLC enthalten sind. Letztere hatte ich nie gespielt. Diesmal habe ich direkt einige Entscheidungen in Teil 1 anders getroffen. So wählte ich Ashley anstelle von Liara, da es mir gar nicht gefiel, wie Liara in Teil 2 eingesetzt wurde.

Gerade nach 20 Stunden Teil 2 beendet. Die Dialoge habe ich zum größten Teil übersprungen, da ich diese ja eh schon kannte. Diesmal wählte ich einen Infiltrator, nachdem ich damals den Frontkämpfer spielte. Gefiel mir relativ gut, selbst wenn ich biotische Fähigkeiten (wie bei Teil 1) vermisst habe. Hoffentlich kann ich nach dem Import in Teil 3 meine Klasse neu auswählen. Ich mag die Abwechslung. Bis auf Jack waren alle Teammitglieder loyal. Das Ende der Mission kann man sich dahingehend denken. Aber Jack ist für mich eh nicht so wichtig gewesen.

Nun habe ich gerade direkt mit dem Shadowbrooker DLC angefangen. Bisher verdammt geil. Wieso kann sowas tolles nicht im Hauptspiel sein? Meh! Im großen und ganzen bin ich aber echt froh, dass ich nun meinen Spielstand für Teil 3 habe. Bin mir derzeit jedoch noch nicht sicher, ob ich es direkt am Freitag spiele. Vielleicht warte ich noch etwas ab.

Ist der "Ankunft" DLC von der Story her eigentlich wichtig? Soll ja extrem bescheiden sein. Aber wenn er für die Story wichtig wäre, könnte ich mir den Kauf vorstellen.

1 993

Mittwoch, 7. März 2012, 08:28

ja Story technisch ist dieses DLC der dreh und angel Punkt

nicht umsonst wird es gleich in der ersten mission der Demo angesprochen (das spezielle warum er rausgeschmissen wurde.)

so klasse wie Shadowbrooker ist das DLC nicht

sind aber nette Herausforderungen dabei

wieweit er sich entscheidungstechnisch im Hauptspiel auswirkt, weiß ich nicht
da ich das Teil nur einmal gespielt hab um mein Savegame endlich fertig zu bekommen

1 994

Mittwoch, 7. März 2012, 13:08

Hier übrigens ein Grafikvergleich der verschiedenen Versionen:






Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 995

Mittwoch, 7. März 2012, 16:19

Shadow Broker beendet. Holy Shit! Das Ding hätte in die Hauptgeschichte gemusst. Nun ärgere ich mich total darüber, dass ich Ashley gewählt habe und nicht bei Liara geblieben bin. :D Bin mal gespannt wie das Ende in Mass Effect 3 reinspielt.

ja Story technisch ist dieses DLC der dreh und angel Punkt

nicht umsonst wird es gleich in der ersten mission der Demo angesprochen (das spezielle warum er rausgeschmissen wurde.)

Wobei ich da ehrlich gesagt mit einer Erklärung in Mass Effect 3 rechne. Die können ja nicht irgendwelche DLC Inhalte als gesetzt ansehen. Da es wohl nur eine große Entscheidung gibt, werde ich verzichten. Schaue mir das Ding dann lieber auf YouTube an. 7 Euro sind mir nach den Testberichten von Fans einfach zuviel. Zumal ich eh den wichtigen Day One DLC für Teil 3 kaufen muss. Trotzdem danke.

1 996

Mittwoch, 7. März 2012, 17:48

Nachdem ich den Start in ME3 erlebt habe, kann ich dir sagen das die Ereignisse wirklich sehr sehr kurz angerissen werden.
Ohne das Wissen um den DLC wird das schwer zu verstehen sein.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 997

Mittwoch, 7. März 2012, 23:01

Ok, ich habe mir den Inhalt nun auf YouTube angesehen. Damit verstehe ich wenigstens worum es geht. :)

1 998

Samstag, 10. März 2012, 12:21

Jetzt bin ich mir doch untreu geworden und habe mir heute "Die Ankunft" gekauft. Mein erster DLC.
Was man nicht alles für die Serie macht...
Schade das EA sich da nicht durchringen konnte und für die 360 eine "Complete Edition" heraus gebracht hat.

Edit:
Gestern Abend in einem Atemzug durchgespielt.
Da hat mir der Overlord Content (den habe ich damals auf meiner PS3 Version gespielt) um einiges besser gefallen. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Die musikalische Untermalung ist eigentlich das Beste was mir an diesem DLC gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (10. März 2012, 12:21)


1 999

Montag, 12. März 2012, 08:37

Nachdem ich am Wochenende ME 1 abgeschlossen habe, möchte ich jetzt direkt mit Teil 2 weiter machen. Für Teil 2 gibt es aber ganz schön viele DLCs und da ich storytechnisch eigentlich alles mitnehmen möchte, meine Frage, ob alle DLCs diesbezüglich relevant sind oder ob ein paar ganz wichtige DLCs dabei sind und welche die man vernachlässigen kann?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 000

Montag, 12. März 2012, 09:05

jeder der dlc hat einen kleinen story part auch in teil 3

wenn du sie halt nicht hast
siehst manche chars daraus in teil 3 dann nicht
oder halt ein paar missionen bekommst du erst gar nicht

Overlord ist auf jedenfall zu empfehlen

und Kasumi fand ich auch nicht schlecht

über den rest kann man streiten

Thema bewerten