Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 7. Juni 2008, 17:00

Da aber schon bekannt ist das man seinen Speicherstand übernehmen kann, bedeutet das, dass die Technik hinter dem Spiel die gleiche sein wird.
Sprich es sind nicht soviele technische Neuerungen notwendig bzw. ist die Entwicklungsarbeit in einer bekannten Umgebung deutlich einfacherer und schneller zu realisieren als bei einer kompletten Neuentwicklung.

Aus diesem Grund ist eine Entwicklungszeit von einem Jahr gar nicht so unrealistisch.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 7. Juni 2008, 18:17

Zitat

Original von Yildirim
Da aber schon bekannt ist das man seinen Speicherstand übernehmen kann, bedeutet das, dass die Technik hinter dem Spiel die gleiche sein wird.

Diese Folgerung ist wahrscheinlich nicht zutreffend. Nur, weil ME2 Charakterdaten aus dem alten Spielstand auslesen kann, muss es nicht die selbe Technik verwenden.

Allerdings ist trotzdem anzunehmen, dass man das alte Programm weiterentwickelt und kein neues schreibt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

63

Samstag, 7. Juni 2008, 18:30

Hat Bioware aber doch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass man das technische Grundgerüst so lassen will und nur am Universum etc. feilt und neue Sachen einbaut
Dexter - Season 3

64

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:14

Zitat

Original von funkySTU

Diese Folgerung ist wahrscheinlich nicht zutreffend. Nur, weil ME2 Charakterdaten aus dem alten Spielstand auslesen kann, muss es nicht die selbe Technik verwenden.



Eine vollkommen neue Technik ist da aber fehl am Platze, weil dann eher Probleme auftreten als bei einem bestehenden bekannten System :)
Ich denke wie BioWare auch schon verlauten ließ, dass es nur technische Verbesserungen geben wird. Großartige Neuerungen werden wir sicherlich nicht erleben, was nicht schlimm wäre.

BioWare braucht nur ne Story entwickeln (die Sicherlich auch schon zu Papier gebracht wurde), die von der Atmosphäre und der Dramatik an die des ersten Teil heranreicht und schon wäre ich zufrieden 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:43

Zitat

Original von Yildirim
BioWare braucht nur ne Story entwickeln (die Sicherlich auch schon zu Papier gebracht wurde), die von der Atmosphäre und der Dramatik an die des ersten Teil heranreicht und schon wäre ich zufrieden 8)

Das gleiche Spiel nochmal, nur mit neuer Hauptmission? Das fände nicht den Weg in meine Sammlung.

Damit BioWare mich zu einem ihrer ME2-Käufer macht, müssten sie schon zusätzlich ein paar Sachen tun, und zwar spielerisch: Ich möchte interessante und abwechslungsreiche Nebenmissionen haben und einen Salarianer im Team. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

66

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:12

Zitat

Original von funkySTU

Das gleiche Spiel nochmal, nur mit neuer Hauptmission? Das fände nicht den Weg in meine Sammlung.

Damit BioWare mich zu einem ihrer ME2-Käufer macht, müssten sie schon zusätzlich ein paar Sachen tun, und zwar spielerisch: Ich möchte interessante und abwechslungsreiche Nebenmissionen haben und einen Salarianer im Team. :D


Aber wenn dir der zweite Ansatz reicht braucht man doch nicht soviel machen ;)
Klar müssen die Nebenmissionen besser werden, doch dazu braucht es sicherlich keine 2-3 Jahre Entwicklungszeit, noch dazu wenn das technische Grundgerüst steht.

Ich denke BioWare kann ein geniales Mass Effect II mit einigen Verbesserungen innerhalb eines Jahres realisieren :]

67

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von funkySTU

Das gleiche Spiel nochmal, nur mit neuer Hauptmission? Das fände nicht den Weg in meine Sammlung.

Damit BioWare mich zu einem ihrer ME2-Käufer macht, müssten sie schon zusätzlich ein paar Sachen tun, und zwar spielerisch: Ich möchte interessante und abwechslungsreiche Nebenmissionen haben und einen Salarianer im Team. :D


Aber wenn dir der zweite Ansatz reicht braucht man doch nicht soviel machen ;)
Klar müssen die Nebenmissionen besser werden, doch dazu braucht es sicherlich keine 2-3 Jahre Entwicklungszeit, noch dazu wenn das technische Grundgerüst steht.

Ich denke BioWare kann ein geniales Mass Effect II mit einigen Verbesserungen innerhalb eines Jahres realisieren :]


Right

Ausser den paar Nebenmissionen muss BioWare eh nix mehr am Spiel ändern
Dexter - Season 3

68

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:56

Zitat

Original von RazerViper

Ausser den paar Nebenmissionen muss BioWare eh nix mehr am Spiel ändern


Etwas flüssiger darf es schon laufen 8)

Aber ansonsten reicht mir das, wenn mich ME II wieder zu unterhält wie der erste Teil dann ist wird das wieder nen riesen Ding :]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 20. Juni 2008, 10:56

Zitat

Original von Yildirim
Da aber schon bekannt ist das man seinen Speicherstand übernehmen kann, bedeutet das, dass die Technik hinter dem Spiel die gleiche sein wird.


Gibt es dafür auch eine Quelle? Ist jetzt das erste mal, dass ich davon höre. Auf den großen Internet-Portalen habe ich dazu auch keinerlei Informationen gefunden. Ich glaube es Dir zwar, jedoch wäre eine Quelle wirklich nett.

Das Feature klingt nämlich richtig genial.

70

Freitag, 20. Juni 2008, 11:54

Steht im offiziellen BioWare Forum und wurde von einem Entwickler gepostet - irgendwo hier im Unterforum ist dazu auch ein Link.

Wenn ich Zeit hab such ich ihn :]

71

Samstag, 19. Juli 2008, 13:36

das ist das beste was BioWare amchen kann, anfangs fand ich das game nciht so der brüller, aber wenn die story einem erst mal gepackt aht ist das ein richtig geniales spielerlebnis, am ende hatte ich sogar gänsehaut, oder wo der die ansprache auf der normandy hielt, der 2. teil wird bestimmt daran anknüpfen wo der erste aufhörte, und abgesehen von vllt ein paar neuen biotik und tech fähigkeiten und aderen neueren gegnerklassen erwarte ich nciht mehr von dem spiel, die spielmechanik war ja nciht der brüller, aber sie passte zum spiel. Ahja, und die kroganer könnte man was schwächer amchen, die viecher haben mih so aufgeregt wenn die zu 2-3 mann auf einem zurennen, dennb eim dritten hat man meist kein heben oder werfen mehr ^^.

ich freu mch schon tierich auf das game, teil 1 ist eines der wenigen spiele, wo ichs nciht bereuht habe sie mri zum releas zu kaufen, und das gehört belohnt, denn das beudeutet schon was xD


EDIT: ah ja, die KI muss auch überarbeitetwerden, denn meine teamkollegen ballern nur gegen wände xD
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (19. Juli 2008, 14:00)


72

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:01

Mass Effect – Triologie wird Xbox 360 exclusiv

Zur Mass Effect - HauptseiteSeit ein paar Wochen ist das Action-Adventure mit Shooter Elementen Mass Effect nun auch für den PC zu haben und es hat sich bereits eine breite Community um dieses Spiel gebildet. Doch wie es aussieht wird es auch bei diesem einen Teil für den PC bleiben. Denn Aussagen von Ray Muzyka (CEO von Bioware ) zur Folge, werden die PC Spieler nicht in den Genuss weiterer Teile kommen. Denn die Triologie sei ausschließlich für die Xbox 360 Besitzer gedacht.

http://www.games-news.de/go/mass_effect_…l%3Furl%3D%252F

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:54

ach, im endeffekt wirds sicher auch fürn pc kommen. war doch bisher immer so bei den konsolen bioware games, oder?

74

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:00

Ja.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man den lukrativen Markt, PC, völlig unbeachtet lässt und nur für die 360 entwickelt.
Ebenso entbehrt diese Aussage doch jeglicher Logik - ich mein, wenn die Triologie von Anfang an nur für die 360 gedacht war, warum sollte man sich die Mühe machen und nur den ersten Teil für eine andere Plattform bringen?

Das allein ist wiederspruch genug, außerdem fehlt mir überall ein genauer Wortlaut - alles ist nach Hören-sagen "überliefert" bzw. wahrscheinlich auch fehlinterpretiert.

Ich kann mir höchstens vorstellen das man diese Exklusivität nur auf die Konsolen bezogen hat - also das keine PS3 Version kommen wird.

Beim PC bin ich mir zu 100% sicher 8)

75

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:34

simmt schon was dus agst, die unkosten die nochmal entstehen und der zeitliche aufwand wo man ja bei teil 2 schon dran ist wird das bestimmt vermeiden, aber wenn es doch geschehen sollte ist ja auch nciht schlimm, gönen wir das sony doch xD
solang ich meine mass effect triologie auf meiner 360 spielen kann sit mir das schnuppe

was michs tört sit, das wir noch bis 2009 warten müssen xD
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (22. Juli 2008, 21:35)


76

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:10

und hier das dementi von bioware bezüglich 360 exklusivität

http://www.gamedaily.com/articles/news/r…usivity-/?biz=1

77

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:04

who cares ? Hauptsache ich kann es so bald wie möglich spielen ^^
mehr interessiert mich ehrlich gesagt nicht...

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:07

naja besser als Playstation 3 exklusiv, immerhin gibt es contents für die 360...

79

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:49

Zitat

Original von Yildirim
Ja.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man den lukrativen Markt, PC, völlig unbeachtet lässt und nur für die 360 entwickelt.

Der PC-Markt ist _nicht_ lukrativ und in der Regel kaum gewinnbringend.


Zumal eine PC-Ankündigung den Mass Effect-Fans eigentlich kein Dorn im Auge sein dürfte, da das Spiel so an Popularität gewinnt.
Diese Exklusiv-Titel-Paranoia, die die PS3-Anhänger mit ihren Titeln durchmachen und so tun, als ob eine Veröffentlichung auf weiteren Konsolen den Spielgenuß einschränkt, brauchen wir um Gottes Willen nicht mitmachen.

Solange wir (360-Besitzer) den nächsten Teil auf der 360 zu spielen bekommen, gibt es für uns nichts zu meckern.

80

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:56

dito, genau das ahb ich auf der vorigen seite gepostet.

von mir aus kanns fürs dreamcast kommen, ahuptsache ich ahbs für meine 360 und kann die saga auf der konsole erleben auf der ich es will
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Thema bewerten