Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Freitag, 15. Januar 2010, 13:38

So Mass Effect 2 Collector's Edition für 66 € bei Amazon vorbestellt. :thumbup:

942

Freitag, 15. Januar 2010, 16:44


BTW:

Der Soundtrack ist ja mal richtig genial. Da sind Stücke drauf die hauen einen selbst ohne den Inhalt des Spiels zu kennen die Füße weg - das ist schon richtig beeindruckend was es da auf die Ohren bekommt. Meine Vorfreude kann man gar nicht mehr in Worte fassen und das obwohl ich eigentlich für die im Februar startenden Prüfungen lernen solle :pinch:

Höre ihn gerade auch! Definitiv ein gewaltiges Musikwerk. Ich hoffe, dass meine Version erst am Freitag den 29. Januar kommt, da ich am Donnerstag mit meinen Astronomiekurs, was unter nehme. Dann kann meine Xbox 360 in Ruhe die Engl. Sprachausgabe runterladen. Und dann wird übers Wochenende Mass Effect 2 gezockt. :)

Neue Wertung von PC Gamers(UK):
The February issue of PC Gamer magazine (UK) contains the review of the eagerly awaited Mass Effect 2. PC Gamer comments that "Faster paced action and difficult ethical decisions make Mass Effec 2 even more immersive than the excellent original.". Mass Effect 2 was awarded with Editor's Choise 90% in comparison to an 89% they gave to Mass Effect 1. The Magazine Concluded that "Where Mass Effect 2 completely won me over was in the amazing climacitc mission, easily one of the best game endings i've played in recent years."

Ich frage mich: Wieso soll laut OXM die Story enttäuschend sein? Wenn ME2 laut PC Gamers einer der besten Videospielendings beinhaltet?


IGN hat ja letztens in UK ein Preview Event gestartet, wo User das Spiel anspielen können. Hier hat jemand sein Bericht dazu abgegeben:
Mass Effect 2 IGN UK Preview Event

Weitere Test von der GamersTM(US):

Zitat

+ One of the most memorable opening sequences ever.

+ Improved combat. It not only rivals dedicated 'cover-shooters', it actually betters them (aside from Gears 2 and Uncharted).

+ Brilliant dialogue interrupt system.

+ More refined inventory/equipment management. Improvements to weapons, armour etc (which carry across all party members) are carried out on the Normandy via 'research documents' that you buy or find. Quality of the research is dependant on the 'elements' that you find when scanning planets.

+ Less planets to explore, but much more varied and diverse. Some kick off quests that send you off to other planets/locations.

+ Near 'miraculous' art direction. All the worlds create a cohesive looking universe, but are never derivative or repetitive.

+ Sharper cinematics. Snappier editing, restless camera movement.

+ Memorable, well written and deep characters (a career best for Bioware).

- Repercussions of choices made in the first game aren't as keenly felt as they'd have liked

10/10


Laut dieser Seite, soll es zum Release auch ein DLC geben, dass wie bei Dragon Age: Origin einen neuen Party Mitglied hinzufügt(?):
http://www.dagbladet.no/spill/blogg/2010…ar-pa-trappene/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (15. Januar 2010, 16:39)


943

Freitag, 15. Januar 2010, 16:58



Laut dieser Seite, soll es zum Release auch ein DLC geben, dass wie bei Dragon Age: Origin einen neuen Party Mitglied hinzufügt(?):
http://www.dagbladet.no/spill/blogg/2010…ar-pa-trappene/
Wenn dem wirklich so ist muss ich noch zusehen das ich an Microsoft Points komme... :/ Wäre natürlich auch cool wenns wie bei Dragon Age wäre das der Code dann für die ersten paar Monate dem SPiel mit beiliegt. Könnte mir aber auch vorstellen das das ein Extra aus der Collectors Edition ist welches man mit der Cerberus KArte freischalten kann.... Naja lassen wir uns mal überraschen.^^

944

Freitag, 15. Januar 2010, 17:03



Laut dieser Seite, soll es zum Release auch ein DLC geben, dass wie bei Dragon Age: Origin einen neuen Party Mitglied hinzufügt(?):
http://www.dagbladet.no/spill/blogg/2010…ar-pa-trappene/
Wenn dem wirklich so ist muss ich noch zusehen das ich an Microsoft Points komme... :/ Wäre natürlich auch cool wenns wie bei Dragon Age wäre das der Code dann für die ersten paar Monate dem SPiel mit beiliegt. Könnte mir aber auch vorstellen das das ein Extra aus der Collectors Edition ist welches man mit der Cerberus KArte freischalten kann.... Naja lassen wir uns mal überraschen.^^

Man wird es durch die Cerberus Karte freischalten ;) Die Gebraucht versionen müssen bezahlen.

945

Freitag, 15. Januar 2010, 17:17



Laut dieser Seite, soll es zum Release auch ein DLC geben, dass wie bei Dragon Age: Origin einen neuen Party Mitglied hinzufügt(?):
http://www.dagbladet.no/spill/blogg/2010…ar-pa-trappene/
Wenn dem wirklich so ist muss ich noch zusehen das ich an Microsoft Points komme... :/ Wäre natürlich auch cool wenns wie bei Dragon Age wäre das der Code dann für die ersten paar Monate dem SPiel mit beiliegt. Könnte mir aber auch vorstellen das das ein Extra aus der Collectors Edition ist welches man mit der Cerberus KArte freischalten kann.... Naja lassen wir uns mal überraschen.^^

Man wird es durch die Cerberus Karte freischalten ;) Die Gebraucht versionen müssen bezahlen.
Olé! Dann brauche ich mir darum schonmal keine Gedanken mehr machen.^^ Aber ich brauche trotzdem dringend Microsoft Points schliesslich will ich sämtliche DLC´s haben sobald sie rauskommen... Da bin ich dann gleich lieber im vorn herein gewappnet^^

946

Freitag, 15. Januar 2010, 17:54

Bei den DLCs bin ich vorsichtig geworden. Der zweite zu Teil 1 war absolut enttäuschend und wenn ich mir anschaue welchen Schrott BioWare und EA aktuell als DLC auf den Marktplatz werfen, dann überlege ich mir drei mal ob ich mir noch einen runterladen werde ...

Das man wie bei Dragon Age wieder mit einem DLC zum Release anfängt finde ich schon ernüchternd, kann man ein Spiel nicht vollkommen fertig auf den Markt bringen, warum muss man einen Inhalt, der eigentlich auf die DVD gehört, immer nachreichen? Auch wenn es kostenlos sein mag stößt man den Gebrauchtkäufer oder den Käufer die später im Laden kaufen (die Codes sind zeitlich begrenzt, der von Dragon Age läuft beispielsweise bereits am 30.04.2010 ab) vor den Kopf. Wer ein halbes Jahr später kauft hat Pech gehabt, der guckt in die Röhre und muss dann einen vollkommen überteuerten MS-Points Preis zahlen.

EDIT:

Eben im EA-Kanal auf Youtube gesehen:


947

Freitag, 15. Januar 2010, 20:35


Oh Miranda du bist meins :)

@DLC am Release: Ehrlich gesagt mir ist es schei* egal. Ich habe Mass Effect 2 für den Preis von 50€-70€ gekauft. Doch in einem halben Jahr bezahlen Leute fast nur noch die Hälfte dafür. Dann finde ich es recht, dass der DLC schon ausgelaufen ist. Vor 3 Jahren wäre es mir nicht sogegangen, doch heutzutage senken die Preise einfach zu Rapide, dass ich ein Bonus haben will. Und mann sollte ja bedenken, dass spätere Käufer auch auf eine GotY Edition warten können...

Mass Effect 2: Planeten Exploration

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (15. Januar 2010, 20:35)


948

Freitag, 15. Januar 2010, 21:27

Alter Schwede. :D

Damit dürfte klar sein wer in ME2 flach gelegt wird. :)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

949

Freitag, 15. Januar 2010, 23:21

Dem schließe ich mich an.

Jetzt wirds auch mal langsam Zeit für meine CE Vorbestellung :P

Ich bin vor allem mal auf die Spielzeit von ME2 gespannt.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

950

Samstag, 16. Januar 2010, 00:05

Man kann sich übrigens den kompletten ersten Teil der Sendung "Sci vs. Fi" (Hypertrooper hat ja den Teaser gepostet) bei GameTrailers anschauen.

http://www.gametrailers.com/video/exclus…ss-effect/60872

Der TV-Spot ist übrigens ebenfalls toll geworden. Wundert mich nur ein wenig, dass EA nicht die deutsche Synchro präsentiert. Ist die am Ende so schlecht geworden? :D Mir soll es am Ende ja egal sein, da ich ME2 auf Englisch spiele. So langsam steigt bei mir aber auch die Vorfreude. Bisher konnte ich ja dem Hype aus dem Weg gehen. :D

951

Samstag, 16. Januar 2010, 00:18



@DLC am Release: Ehrlich gesagt mir ist es schei* egal. Ich habe Mass Effect 2 für den Preis von 50€-70€ gekauft. Doch in einem halben Jahr bezahlen Leute fast nur noch die Hälfte dafür. Dann finde ich es recht, dass der DLC schon ausgelaufen ist. Vor 3 Jahren wäre es mir nicht sogegangen, doch heutzutage senken die Preise einfach zu Rapide, dass ich ein Bonus haben will. Und mann sollte ja bedenken, dass spätere Käufer auch auf eine GotY Edition warten können...

Ich habe kein Problem damit Release-Käufern irgendwas zu geben, doch Inhalte die eigentlich fertig sind und auf die DVD gepresst gehören sind nunmal eine Entwicklung wo jeder Spieler aufhorschen sollte - das mag jetzt gut für den Neukäufer sein, doch ist dies nur ein erster Schritt.
Man darf auch nicht vergessen das das Preis-Leistungsverhältnis bei solchen Content völlig aus dem Rahmen fällt (Beispiel Dragon Age: In Stein gefangen, Gratis für Neukäufer bis April diesen Jahres, danach kann man es für 1200 MS-Points kaufen - man bekommt bestimmten Inhalt nur gegen Geld, Inhalt der vor Release fertig war und praktisch ausgeglieder wurde - das kann eigentlich keiner gut heißen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

952

Samstag, 16. Januar 2010, 08:31

dank den neuen videos bin ich nun endgültig dem hype verfallen! toll, und noch fast 2 wochen bis es geliefert wird. :rolleyes:

953

Samstag, 16. Januar 2010, 10:49

http://blog.bioware.com/2010/01/15/equipping-your-squad/

Einiges zum neuen Inventar-System. Klingt in der Theorie ganz toll, ich will aber erstmal sehen wie es sich dann in der Praxis machen wird. Hoffentlich ist es nicht zu Casual und behält seinen Reiz auch für Nicht-Neueinsteiger :)

http://masseffect.bioware.com/universe/arsenal/armor/

BioWare hat auf der englisch sprachigen Homepage einige Rüstungstypen vorgestellt (inkl. Rüstungsboni) Darunter die Standard N7 sowie die diversen Rüstungen aus den Vorbestellern oder CE- Aktionen.
Mir gefällt die N7-Rüstung noch immer am besten, hoffentlich ist es auch eine die man bis zum Schluß tragen kann. Bei Teil 1 war sie nahezu überflüssig sobald man die erste andere gefunden hat. Mal schauen :)

954

Samstag, 16. Januar 2010, 12:06

Zum Thema DLC:
http://twitter.com/masseffect2/status/7804805577

Zitat

Addressing rumors: BioWare will not be charging extra for any new Mass Effect 2 content on launch day. More DLC details next week.

955

Samstag, 16. Januar 2010, 12:09

Die Terminus Assault Rüstung sieht ja mal verdammt geil aus!!!! Ich freue mich soooo auf das Spiel , kann jetzt auch kaum noch warten :P


956

Samstag, 16. Januar 2010, 14:30

Yil....

das mit den DLC´s hat einfach den grund um Wiederverkauf bzw Gebrauchthandel zu unterbinden

wer es denoch gebraucht gkauft
muss halt das DLC extra bezahlen

so minimiert der Publisher die verluste durch den gebracuht Handel


und du wirst sehn
das "in Stein gefangen" nach april um preis massig fällt

wenn die Erst aktion abläuft

und so wird das bei ME2 auch gemacht.

für sammler spielt dies keine Rolle
da sie das spiel eh nicht wieder verkaufen

der ganze Trend geht halt dahin,
das man wie bei Digitalem Vertrieb
die sachen einfach nicht mehr weiterverkaufen kann.

es ist halt gebunden an den account des Besitzer
wie halt der DLC im moment jetzt


mich würde auch nicht wundern
wenn in nächster zeit noch mehr Publisher auf den Trichter kommen
und dies zur Mode bei neuen Spielen machen

957

Samstag, 16. Januar 2010, 14:34

Neue Wertung:
Games Aktuell: 91%
Zusammenfassend: Die Schwächen des Vorgängers wurden ausgebessert, in allen Belangen besser als Teil 1.

958

Samstag, 16. Januar 2010, 15:05

Yil....

das mit den DLC´s hat einfach den grund um Wiederverkauf bzw Gebrauchthandel zu unterbinden

wer es denoch gebraucht gkauft
muss halt das DLC extra bezahlen

so minimiert der Publisher die verluste durch den gebracuht Handel


und du wirst sehn
das "in Stein gefangen" nach april um preis massig fällt

wenn die Erst aktion abläuft

und so wird das bei ME2 auch gemacht.

für sammler spielt dies keine Rolle
da sie das spiel eh nicht wieder verkaufen

der ganze Trend geht halt dahin,
das man wie bei Digitalem Vertrieb
die sachen einfach nicht mehr weiterverkaufen kann.

es ist halt gebunden an den account des Besitzer
wie halt der DLC im moment jetzt


mich würde auch nicht wundern
wenn in nächster zeit noch mehr Publisher auf den Trichter kommen
und dies zur Mode bei neuen Spielen machen
Sicherlich mag der Preis der DLCs fallen, doch das ist dennoch ein falscher Schritt der Branche. Ich zahl jetzt schon je nach Spiel 50-70 Euro, der "Mehrwert" den ich aber dadurch haben soll ist denkbar gering. Nehmen wir doch das Beispiel Dragon Age (bietet sich einfach optimal an): Kein einziger DLC (sei er kostenlos oder gekauft wurden) hat das Zeug den Spieler etwas zu bieten. Deren Qualität hinkt dermaßen hinter dem eigentlichen Spiel hinterher: Der Mehrwert für Neukäufer ist nicht unbedingt etwas wert, im Gegenzug ist jedem DLC anzumerken das er vor Release fertig gewesen sein muss und einfach ausgegliedert wurde.

Wir können doch hier das absolute Gegenbeispiel nehmen: Bethesda. Die bieten für Oblivion oder Fallout 3 Content an, dem man anmerkt das dort Wert auf eben diesen gelegt wurde. Bei BioWare muss man leider sagen das man dort schnell was raushaut und man einfach die Qualität nicht bieten kann, die es eigentlich haben sollte.

Ich bin gegen eine Vorzugsbehandlung für Neukäufer, ich bin doch selbst schuld wenn ich keine paar Wochen auf eine Preissenkung warten kann - als Neu- bzw. Releasekäufer hatte man doch schon immer einen Vorteil: Man spielt ab Release vor allen anderen. Man darf praktisch als erster spielen.
Vorbestellaktionen sind was tolles, DLC der offensichtlich nur herausgenommen wurde um eben den Gebrauchthandel entgegen zu wirken ist jedoch zuviel des guten - entweder man bietet wirklich etwas, oder eben man belässt es dabei, halbgare Qualität kann sich keiner Wünschen.

:)

959

Samstag, 16. Januar 2010, 16:41

naja das sehn die Publisher und Studios halt anders

ihnen geht ja durch den gebrauchtverkauft
jeweils 1 potentieller Kunde verloren

und daher der überteuerte nachkauf der beigelegten DLC´s


von den anderen DLC reden wir ja gar nicht
ob sie quallitativ hochwertig sind oder auch nicht

es geht rein um die beigelegten.


sicher ist es für uns endkunden etwas nun schwerer
schnäppchen auf dem gebrauchtmarkt zu machen.

aber im Grunde ist die Idee ja nicht neu
und wird nun halt extremer nur umgesetzt als früher.

und dies ist auf alle fälle
ein besserer schritt
als alles nur noch Digital zu verkaufen

daher kann ich mich mit sowas anfreunden

(obwohl ich dem Digitalen Wege auch offen gegenüber stehe.)


P.S.
was auch wichtig ist
es fehlt ja nix lebenswichtiges im Spiel wenn man die beigabe DLC´s oder extra bezahl DLC´s nicht kauft oder nicht hat.

es zwingt ja auch keiner diese zu kaufen oder zu nutzen

es ist alles auf freiwilliger basis

daher kann man auch nicht wirklich darüber meckern ob diese Praxsis nun gut ist oder nicht.
jeder entscheidet selber wie er verfahren will.

960

Samstag, 16. Januar 2010, 17:28

Ich frage mich, wenn Teil 2 in allen belangen besser als Teil 1 ist. Wieso dann "nur" 91%

Oder ich gucke zu sehr durch die rosarote Mass Effect Brille? :p

Thema bewerten