Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:58

Einfach keine Spiele mehr kaufen, so einfach ist das. Ich möchte nicht wissen, was da hinter den Kulissen vor sich geht, es ist mir auch egal.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:06

Aber würden wir - die Freaks, die viel spielen (und Spiele meist nach Qualität aussuchen und nicht nach Lizenz) - aufhören zu kaufen und die Masse würde weiterspielen, verkauften sich hauptsächlich Games à la FIFA, NfS etc. Perlen blieben eventuell in den Regalen stehen. Das möchten wir ja auch nicht.

Wenn allerdings bekannt wird, dass eine Wertung in einem Magazin nicht der Meinung der Tester überlassen bleibt, sollte man dieses Magazin nicht mehr kaufen bzw. die Seite nicht mehr besuchen und es möglichst vielen Spielern berichten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (1. Dezember 2007, 10:11)


23

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:10

Hier ist ziemlich interessanter Kommentar von Gameswelt.de. Ist zwar etwas älter, passt aber trotzdem ganz gut zum Thema:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2791

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:13

Erstmal danke an McE, dass er diesen Thread erstellt hat. Hatte mich nämlich schon gewundert warum keine neue On the Spot folge online war.
Ich kann es immer noch nicht fassen! Jeff Gerstmann war zwar net mein Lieblingsredakteur, aber er war ein Charakter der ein tiefes Loch bei Gamspot reißen wird. Ich würde mir einfach wünschen, dass jemand ein offizielles Statement abgibt und nicht diese Halbwahrheiten. In manchen Blogs wird z.B. behauptet er wurde nicht sofort nach dem Review gefeuert, weil Thanksgiving und eine Spieleflut von AAA-Spielen anstand und niemand von den Redakteuren aus Loyalität die Testberichte die Jeff gemacht hätte übernommen hätten. Vor allem soll Josh Larson verantworlich sein, der wirklich nichts mit Games zu tun hat, sondern ein eiskalter Geschäftsmann ist. Ich hoffe er wird bald wieder eine Stelle finden. Gamespot ist für mich gestorben, ebenso ein Stückchen meines Glaubens an eine Welt ohne Korruption.
Das ganze wird nicht nur Gamespot sondern weltweit alle Magazin beeinflussen. Jedes Mal wenn ein Spiel eine zu hohe Wertung bekommt, wird wohl jeder im Hinterkopf haben, ob das Spiel so gut ist oder ob hohe Summen geflossen sind.
Wenn ich als Beispiel dieses Jahr nehme ist es mir mehr als verdächtig vorgekommen, dass diverse Seiten gute Spiele mit absoluten Traumwertungen versehen haben. Ich weiß, dass es gute Spiele sind, aber früher gab es Magazine die aus Prinzip niemals über 93% gegangen sind. Und heutzutage werden 10 Punkte vergeben sobald nicht größere Bugs im Spiel sind.
Gibt es eigentlich sowas wie IMDB für Spiele?
Ab sofort geh ich bei neuen Franchises zuerst in die Videothek und leih sie mir aus. Wobei das bei indizierten Spielen schwierig wird, was aber wieder ein anderes Thema ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auf Integrität in der Spielebranche!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:22

Zitat

Original von KarzPal
... ist für mich gestorben, ebenso ein Stückchen meines Glaubens an eine Welt ohne Korruption.

Dann hat die Sache ja noch etwas Gutes. Leider wird unsere Welt bestimmt von - wie Du es treffend formuliert hast - eiskalten Geschäftsleuten. Aber der erste Schritt zur Besserung ist die Erkenntnis.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

26

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:56

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von KarzPal
... ist für mich gestorben, ebenso ein Stückchen meines Glaubens an eine Welt ohne Korruption.

Dann hat die Sache ja noch etwas Gutes. Leider wird unsere Welt bestimmt von - wie Du es treffend formuliert hast - eiskalten Geschäftsleuten. Aber der erste Schritt zur Besserung ist die Erkenntnis.........


......oder der wandel zum eiskalten geschäftsmann :biglaugh:


naja, ich hab eh nie gross auf wertungen geachtet.. höchstens auf user-pre/re/views..
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:12

Ich denke man darf durch ein paar schwarzen Schafen, nicht auf die ganze Branche schließen.So etwas passiert leider immer wieder, wo viel Geld im Spiel ist. Bestes Beispiel aus der freien Wirtschaft, ist da auch Siemens mit ihrem Skandal.

Ich muss aber zugeben das in letzter Zeit doch recht komische Bewertungen zustande gekommen sind, AC erst hoch gelobt im Vorfeld und dann sind einige wieder zurück gerudert. Bei Mass Effect kann ich auch keine 90 bis 95er Wertung nachvollziehen, ich spiele es sehr gerne und in einigen Bereichen ist es Top.Es gibt aber doch noch jede menge Kritikpunkte, da fand ich 4players mit ihren 89% doch schon näher an einer Objektiven Bewertung.

Bei mir entsteht immermehr der Eindruck das Bewertungen nicht gekauft, sondern das Firmen nur die Sahnestücke von spielen der Fachpresse im Vorfeld zeigen, so das keine Umfassende Bewertung möglich ist und es somit zu diesen unterschieden kommt.Da die Spiele Medien auf das Geld angewiesen sind, bleibt der freie und objektive Journalismus auf der Strecke, wenn man es denn so nennen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (2. Dezember 2007, 11:35)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:15

Zitat

Original von Medicus2k
....Da die Spiele Medien auf das Geld angewiesen sind, bleibt der freie und objektive Journalismus auf der Strecke, wenn man es den so nennen kann.


Diese Medien leben aber von Ihren Kunden und wenn die unzufrieden sind und die Mags nicht mehr kaufen oder ein Onlineportal nicht mehr besuchen, dann haben diese Medien auch nichts davon.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:27

Daraus folgt aber nicht, dass die Reviews ehrlich sein müssen.

Die Leser müssen lediglich glauben, sie seien ehrlich. Einen kritischen Redakteur zu feuern, ist zum Beispiel keine gute Möglichkeit, das zu erreichen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:32

Zitat

Original von funkySTU
Daraus folgt aber nicht, dass die Reviews ehrlich sein müssen.

Die Leser müssen lediglich glauben, sie seien ehrlich. Einen kritischen Redakteur zu feuern, ist zum Beispiel keine gute Möglichkeit, das zu erreichen.


Bei Jesus und der Bibel hat es aber funktioniert... :smeissweg:

Nunja.... zum Glück gehe ich nicht nach den Zahlen, die am Ende eines Tests stehen, sondern nach dem, was man so allgemein an Informationen bekommt (Videos, Foren, User-Meinungen usw.).
Und letztendlich ist mir bewusst, dass ich sowieso eine ganz eigene Meinung zu den Dingen habe und jedem Medium seine eigene Meinung zugestehe.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:43

Vielleicht sollte man auch mal unterscheiden zwischen den "Bewertern" und nicht jede Internetseite oder Spielemagazin in einen Topf schmeissen.
Die grossen Spieleentwickler haben nunmal eine grosse Macht, das ist halt so in der Wirtschaft. Da versuchen wohl einige Tester die Balance zu halten zwischen nicht zu kritisch zu testen und dennoch objektiv genug zu bleiben um den Verbraucher nicht zu verärgern. Eine 10 von 10 Bewertung für Halo 3 zum Beispiel kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich verlasse mich auch nicht so auf diese Wertungen, ich kaufe eher nach persönlichem Geschmack und Previews.
Und dann ist es auch schwer zu sagen was ist ne objektive Bewertung, das ist für jeden was anderes, ich finde die Werungen zu Mass Effect zum Beispiel in Ordnung.
Time for MASS EFFECT!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:48

Wenn ich einen Test lese, sind mir die subjektiven Eindrücke von drei Testern lieber als eine "objektive Wertung".

Gründe:
(i) Die "objektive Wertung" ist trotzdem subjektiv.
(ii) Ob ich mit einem Spiel Spaß habe, errechnet sich nicht aus Framerate, Umfang und Tastaturlayout.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

33

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:11

Ich glaube gerade bei Halo3 haben sich einfach viele Schreiber selbst vom Hype blenden lassen. Und wenn die 10/10-Lawine erstmal rollt, dann machen doch immer mehr mit. Wie steht man denn sonst da, wenn alle anderen das Game in den Himmel loben? Wie ein Nörgler, der keine Ahnung hat.

Ich kann die Selbstverständlichkeit, mit der Halo3 hier in der Com ständg runtergemacht wird, übrigens nicht ganz verstehen. Ich finde das Game klasse.
Jage nur, was du auch töten kannst.

34

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:25

Zitat

Original von rX Maurice
Ich glaube gerade bei Halo3 haben sich einfach viele Schreiber selbst vom Hype blenden lassen. Und wenn die 10/10-Lawine erstmal rollt, dann machen doch immer mehr mit. Wie steht man denn sonst da, wenn alle anderen das Game in den Himmel loben? Wie ein Nörgler, der keine Ahnung hat.

Ich kann die Selbstverständlichkeit, mit der Halo3 hier in der Com ständg runtergemacht wird, übrigens nicht ganz verstehen. Ich finde das Game klasse.


Ein Spiel das gehyped wird, wird danach sehr schnell runtergemacht, liegt in der Natur der Sache.
Time for MASS EFFECT!

35

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:55

mir sind wertungen absolut egal und ich hab auch noch nie zeitschriften wie gamepro oder ähnliches gekauft. wenn mir der inhalt und konzept eines spiels gefällt kaufe ich es mir einfach. oft stimmen die meinungen in den reviews einfach nicht mit meine überein daher schenke ich den ganzen keine bischen glauben

36

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:01

Zitat

Original von ALFistA
mir sind wertungen absolut egal und ich hab auch noch nie zeitschriften wie gamepro oder ähnliches gekauft. wenn mir der inhalt und konzept eines spiels gefällt kaufe ich es mir einfach. oft stimmen die meinungen in den reviews einfach nicht mit meine überein daher schenke ich den ganzen keine bischen glauben


Früher habe ich mir wirklich auf die GamePro verlassen, seit einigen Monaten lese ich diese nicht mehr. Es fehlt mir einfach alles darin, was mich früher zum Lesen bewegt hat. Und die DVDs waren imo auch mal besser.
Ich kaufe Spiele meist aus dem Bauch heraus bzw. wenn sie mich interessieren, kaufe ich es einfach ohne auf Wertungen zu achten.
Lediglich die (P)Reviews auf Gametrailers.com sehe ich mir an, finde diese sehr gut gelungen.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:14

Ich denke es wird auch seitens der Spiele Firmen sehr mit dem Konsumenten gespielt wird. Wie ich schon geschrieben habe werden ausgesuchte Szenen gezeigt die Top sind und erwecken den Eindruck der eierlegenen Wollmilchsau, der in der Realität meist nicht zu halten ist.

Es ist schwer dem ganzen Hype zu entgehen, denn man ist ja nur Mensch. Wenn man einem Kumpel von einem Spiel in voller Euphorie reden hört, dann färbt das einfach ab, ebenso wie das geschriebene in Foren, wo es sich weiter hoch schaukelt. Schlimm ist nur das sich die Medien anstecken lassen, die eigentlich erhaben genug sein sollten aber das Geld spielt hier wohl wieder eine große Rolle.
Man kann dem kaum entgehen die Spiele Industrie macht sich das zu nutze und forciert die Sache.

Freier Journalismus ist bei den Spiele Medien genau so, wie Journalismus in Russland, man kann alles schreiben, fragt sich nur wie lange. :biglaugh:

Im Grunde sind das alles Psychospielchen, vom Hype bis zur Enttäuschung.Ich stelle die These das wir alle Indoktriniert werden zum 0815 Konsumenten:biglaugh:.

Am besten alles hinterfragen,dann läuft man nicht Gefahr enttäuscht zu werden.

38

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:42

schwarze scharfe gibt es leider überall :(


aber das jemand wegen einem ehrlich eingeschätztem review seinen job verliehrt ,was es ja nunmal ist ,klingt das schon merkwürdig wenn man diese genennten fakten in betracht zieht ...


naja ,money makes the world go round :angry:
Lass das mal den Papa machen!

killer012

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Bayern-Landshut-84036/Kansas-Lawrence-66101

  • LA I Baxter
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 3. Dezember 2007, 07:35

So dann fabg ich mal an mit der Gamepro:

Mass Effect 91%|ist ein bisschen viel, aber naja

Assassins Creed 90%|+15 Stunden Spielzeit(und wer hatte volle 15 Stunden Spaß daran?)

Halo 3 92%|Also das geht mal gar nicht.Wer die Gamepro 10/07(die müsste es sein) hat soll mal den Test zu Halo 3 aufschlagen: Da ist neben dem Test ein Kästchen wo steht:Nur im 60Hz Modus spielbar.Auf der nächsten Seite im PGR 4 Test ist das ein Minus aber im H3 Test nicht....

Two Worlds 87%|Ist schon fraglich wie das überhaupt durch die Qüalitätssicherung durchgekommen ist, aber 87% wo ich auf einem HD Fernseher nach 5 Min Augenschmerzen habe?-Ja klar :rolleyes:

Zu guter letzt wer Erinnert sich nicht an The Darkness?
Genau das ist das Spiel mit der guten Story, dass man einmal durchspielt und dann nicht so schnell wieder.Genau das wo der Multiplayer so beschissen ist dass ihn keiner Spielen will.Na wie viel gibt man so einem Spiel wo es nicht mehr als 10-15 unterschiedliche Gegnertypen hat?...genau 93% PS:Wer die deutsche Version hat ist echt angeschwärzt:Ragdoll fehlt,Blut fehlt usw...aber laut Gamepro fählt das nicht ins Gewicht.Man sollte sich mal den Schnittbericht ansehen, und dann selbst entscheiden.

Über andere Spiele gebe ich mal kein Feedback ab,da ich diese nicht gespielt habe.

Und noch kurz vor dem Ende komme ich zu Kane und Lynch:70-75 % und mehr hat das Spiel nicht Wertungstechnisch verdient.
Euer BTZ Baxter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »killer012« (3. Dezember 2007, 07:49)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 3. Dezember 2007, 09:54

Zitat

Original von killer012
So dann fabg ich mal an mit der Gamepro:

Mass Effect 91%|ist ein bisschen viel, aber naja

Assassins Creed 90%|+15 Stunden Spielzeit(und wer hatte volle 15 Stunden Spaß daran?)

Halo 3 92%|Also das geht mal gar nicht.Wer die Gamepro 10/07(die müsste es sein) hat soll mal den Test zu Halo 3 aufschlagen: Da ist neben dem Test ein Kästchen wo steht:Nur im 60Hz Modus spielbar.Auf der nächsten Seite im PGR 4 Test ist das ein Minus aber im H3 Test nicht....

Two Worlds 87%|Ist schon fraglich wie das überhaupt durch die Qüalitätssicherung durchgekommen ist, aber 87% wo ich auf einem HD Fernseher nach 5 Min Augenschmerzen habe?-Ja klar :rolleyes:

Zu guter letzt wer Erinnert sich nicht an The Darkness?
Genau das ist das Spiel mit der guten Story, dass man einmal durchspielt und dann nicht so schnell wieder.Genau das wo der Multiplayer so beschissen ist dass ihn keiner Spielen will.Na wie viel gibt man so einem Spiel wo es nicht mehr als 10-15 unterschiedliche Gegnertypen hat?...genau 93% PS:Wer die deutsche Version hat ist echt angeschwärzt:Ragdoll fehlt,Blut fehlt usw...aber laut Gamepro fählt das nicht ins Gewicht.Man sollte sich mal den Schnittbericht ansehen, und dann selbst entscheiden.


Gebe dir teilweise Recht aber:
Assassins Creed: ICH hatte mindestens 30 Stunden Spass damit!
Halo 3: Finde ich nicht ganz ungerechtfertigt. Der MP ist das Beste was es im Shooterbereich gibt, außerdem: Wenn man COD 4 93% gibt :stupid:, kann man Halo 3 auch 92% geben.

Ansonsten: Breite Zustimmung :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten