Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:58

Profil kopieren auf 120 Gb Platte?

Hey Ihr.
Ich hab ne XBOX 360 mit 20 GB Festplatte auf dem sich ja dann auch auch mein XBOX Profil befindet.. jetzt stell ich mir generell die Frage was wäre wenn ich mir eine neue 120 GB festplatte kaufe und diese dann benutze.. dann wären doch meine ganzen spielstände weg oder? gibt es eine möglichkeit alles verlustfrei zu sichern und die daten dann irgendwie auf die neue platte zu kopieren.. oder wird das profil komplett online gespeichert? kann eig nicht oder? wenn dann nur die erfolge... oder wie siehts aus?

wär nett wenn jemand helfen könnte

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:01

RE: Profil kopieren auf 120 Gb Platte?

Man kann sich wohl ein Transferkit bestellen (Formular liegt der Elite bei), mit der man das Profil + Spielstände kopieren kann.
Praktische Erfahrung habe ich aber nicht, da ich auf meine Spielstände verzichtet habe.

Den Gamertag selber kann man problemlos per XBL wiederherstellen (e-mail und Kennwort wird aber abgefragt), was aber je nach Größe etwas dauern kann: Bei meinem Profil mit gefühlten 1000 Spielen und damals noch knapp 17.000 GS eine halbe Stunde. Bei meiner Freundin, wenig Spiele 200+ GS nur wenige Sekunden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:16

gibts das Transferkit auch so im handel?

danke für die schnelle antwort

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:18

Es soll wohl nur eine einmalige Verwendung möglich sein, im Handel wirst Du deswegen wohl nicht fündig (ich weiß es aber auch nicht!). Ggf. kann ich nochmal bei mir in den Karton gucken, ob ich noch ein Formular dahabe - nerv mich bei Gelegenheit einfach mit PNs ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:19

Nein, das musste bei MS auf der Xbox.com Seite bestellen!
rülps!

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:20

Zitat

Original von gizemoAC
gibts das Transferkit auch so im handel?

danke für die schnelle antwort


Nein, musst du beim Support bestellen. Vor allem wäre es im Handel garantiert nicht kostenlos :)

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:22

ah okay.. naja sonst nerv ich mal die hotline damit

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:23

http://www.xbox.com/de-DE/support/system…tamigration.htm


Das PDF ausdrucken, ausfüllen, weg schicken, warten und ein paar Wochen später hast du eins!
rülps!

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:27

supi.. danke.. trotzdem kompliziert.. schade das man das profil nicht ganz einfach kopieren kann ohne son hickhack


lol aber die verlangen da sich ne elite hab abe rich kann die 120 gb festplatte docha uch so kaufen und die läuft doch auch so auf meienr xbox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gizemoAC« (4. Dezember 2007, 16:30)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:29

leih die ne Memorycard und zieh die gewünschten Inhalte drauf dann schließt du die Neue Platte an und ziehst die Inhalte auf die Neue.

so habe ich das gemacht, da ich auch kein Bock hatte Wochen auf so ein Kabel zu warten!
rülps!

Thema bewerten