Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:25

"Licht Aus" am 08.12.2007 ab 20:00 Uhr

http://de.youtube.com/watch?v=_-qrHFcWYKg


"Licht Aus" am Samstag von 20:00 Uhr bis 20:05!

Wer ist dabei?
Was haltet ihr davon?
Eure Meinung ist gefragt?

Macht mit! Ich bin auf jeden Fall dabei!
rülps!

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:45

OK, also Licht kann ich ausschalten,da bin ich dabei. Wäre da die XBOX auch davon betroffen oder darf ich die laufen lassen ;)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:49

Haltet mich für was auch immer, aber ich pfeiff auf sowas, warum soll ich das Licht ausmachen und die Erde retten (Schwachsinn) wenn neben meinem Haus ein Einkaufszentrum mit Flutlichtanlagen alles erhellt und in 2 Stunden soviel Strom verbraucht wie ich in nem Monat.

Der Klimawandel ist etwas wo ein grundsätzliches Umdenken passiern muss, und nicht ein bisschen das Licht ausmachen.

Wenn ich auf manchen Zeitungen lese das wir spätestens 2030 nen Umweltkollaps haben und trotzden nix getan wird dann freu ich mcih schonmal auf mein Grundstück in den Alpen mit Meerblick.

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:50

Um vielleicht in irgendeiner Form ein Zeichen zu setzen ist die Aktion bestimmt nicht schlecht. Fünf Minuten mal ohne Licht, TV, Konsole etc. - eigentlich mal nicht schlecht und wenn es nur dazu dient mal fünf Minuten auf seine Mediensucht zu verzichten.

Ich mach mit!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:52

Was für ein Zeichen soll denn das sein, diese Aktion ist so lächerlich das es fast schon wehtut.


"retten wir alle für 5 Minunten die Welt" :( So ein Schwachsinn.

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:53

Es gibt auch kritische Stimmen dazu...

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html]Umstrittene Klima-Aktion - Konzerne warnen vor Stromausfall[/URL]
.no sig

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:54

Zitat

Original von El Pazerino
Was für ein Zeichen soll denn das sein, diese Aktion ist so lächerlich das es fast schon wehtut.
"retten wir alle für 5 Minunten die Welt" :( So ein Schwachsinn.


Damit hat es nichts zu tun, die Aktion hat mehr Symbolcharakter und soll die Menschen zum Nachdenken bewegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:01

Sterne in der Großstadt sehen :]

Bin eh nich zu Hause in sofern "mache" ich eh mit :) (Hätte aber wohl auch so)

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:03

Zitat

Original von SoulRISE
Damit hat es nichts zu tun, die Aktion hat mehr Symbolcharakter und soll die Menschen zum Nachdenken bewegen.


:smeissweg:

Der war richtig gut, und wie lange denken die Leute deiner Meinung nach darüber nach?

Eine halbe Minute oder doch bis zur nächsten Werbepause.

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:05

Zitat

Original von El Pazerino
Der war richtig gut, und wie lange denken die Leute deiner Meinung nach darüber nach?


Gar nicht? Aber wenn wenigstens eine handvoll Menschen "erleuchtet" werden, hat die Aktion was gebracht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von El Pazerino
Der war richtig gut, und wie lange denken die Leute deiner Meinung nach darüber nach?


Gar nicht? Aber wenn wenigstens eine handvoll Menschen "erleuchtet" werden, hat die Aktion was gebracht ;)


Bei Soul hats ja schon geklappt - bei El leider nicht... aber ist doch ein guter schnitt (Soul wird jetzt sicher weniger zocken um Strom zu sparen - tu mal was für den Bevölkerungsnachwuchs! :colere: )
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:29

Zitat

Original von LOKI l
tu mal was für den Bevölkerungsnachwuchs! :colere: )

*seufz* mein Mädel mag noch nicht. Wir haben ein Patenkind und bald wird sie auch noch richtig Tante, wenigstens das :)

Hätte echt gerne Kinder!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:37

Da ich keine Kinder will, stehe ich nicht vor diesem Problem.

Ein Zeichen setzten ist schön und gut, nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Die Welt verschwendete bisher schon zuviel, und mit Asien im Aufschwung wird die Situation nicht besser, aber wenn ihr heute alle das Licht ausmachen wollt dann tut das, ich halte es für sinnlos, aber das ist auch nur meine Meinung.

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:38

Ich finde die Sache gut, am besten mal bis auf den Kühlschrank ALLES ausschalten, am besten für 2 Stunden um ein Zeichen an die Energiekonzerne zu senden. Wenn ich sehe wieviel Geld für Energie aus meinem Geldbeutel wandert bekomme ich das ganz, aber das ganz große kotzen. Am besten ich steigere mich erst gar nicht in die Politik hinein.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:38

Zitat

Original von El Pazerino
Ein Zeichen setzten ist schön und gut, nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen.


Ich kämpfe lieber gegen Windmühlen, als gar nichts zu tun.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:40

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von El Pazerino
Ein Zeichen setzten ist schön und gut, nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen.


Ich kämpfe lieber gegen Windmühlen, als gar nichts zu tun.


Ich bin ein Ritter in glänzender Rüstung der mit gezogenem Schwert durch die Straßen reitet um für eine gute Sache zu kämpfen! :] Auch kleine Dinge können etwas bewirken.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:46

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von El Pazerino
Ein Zeichen setzten ist schön und gut, nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen.


Ich kämpfe lieber gegen Windmühlen, als gar nichts zu tun.


Verwende deine Energie dafür es in einer näheren Umgebung besser zu machen, denn DA fängt es an, diese globalen Dinger sind fürn Arsch (sorry). Derjeneige der vor seiner Haustüre anfängt etwas zu verändern der verändert die Welt, diese Massenaktionen sind nicht die Werbegelder wert die dafür verschleudert werden.

"Licht aus" Kampagne der OÖ Land€sr€gi€rung alleine bei mir in der Firma ist ein Vermögen wert. ich denke das wird sich so in etwa bei 250.000 Euro bewegen. Damit hätte man was sinnvolleres machen können, zum Beispiel Solarzellen an öffentliche Gebäude anbringen.

Aber die Politiker und ein paar Promis stellen sich lieber selber ins Rampenlicht und erklären uns das wir 5 Minuten das Licht ausschalten sollen und alle die Welt retten.

Da schlägt mein "Idioto-Meter" so aus das es Didi für Baumaschienen hält.

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:53

Zitat

Original von El Pazerino
Verwende deine Energie dafür es in einer näheren Umgebung besser zu machen, denn DA fängt es an, diese globalen Dinger sind fürn Arsch (sorry). Derjeneige der vor seiner Haustüre anfängt etwas zu verändern der verändert die Welt, diese Massenaktionen sind nicht die Werbegelder wert die dafür verschleudert werden.


Nein, da hört es auf. Wenn man was ändern will, muss das auf globaler und höchster Ebene geschehen. Denn die Auswirkungen des, sagen wir mal, "Raubtierkapitalismusses" spürt man in jeder Ecke unserers Heimatplaneten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:05

Wenn du darauf wertest das "die da oben" etwas verbessern das sich bis zu deiner Haustüre durchschlägt, dann kannst du lange warten.
Und "wir da unten" habe schon lange nicht mehr die Macht der Volkes, wir sind Laborratten im Versuchsprojekt "wieviel Konsumwahnsinn hält ein Mensch aus".
Bestes Beispiel ist dieses Forum und die Technikgeeks, das sind Opfer, das ist nicht böse gemeint oder abwertend, aber es sind Opfer.

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:11

Zitat

Original von El Pazerino
Wenn du darauf wertest das "die da oben" etwas verbessern das sich bis zu deiner Haustüre durchschlägt, dann kannst du lange warten .


Ich warte zwar, aber das heißt nicht, dass ich nichts tue, enn Du wüsstest, wie oft ich mir über diese Dinge den Kopf zermartere...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten