Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 16:25

Remake von Resident Evil für den DS.

Capcom bestätigt Resident Evil für den DS

Laut diversen Quellen aus Japan hat Capcom die Entwicklung eines neuen Resident Evil Ableger für den Nintendo DS bestätigt. Das Spiel soll in Japan unter dem Namen Biohazard: Deadly Silence erscheinen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, angeblich gibt es aber in der nächsten Ausgabe der Famitsu bereits einen Bericht.

Im Internet sind heute auch verschiedene Screenshots aufgetaucht, deren Echtheit noch nicht bestätigt ist.

Quelle: GU

Ja wahnsinn, wieder ein Remake des ersten Teils.

Btw. mal einige nicht vergrößerte Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. August 2005, 16:45)


2

Mittwoch, 24. August 2005, 21:25

Zum remake kann ich auch nur ein gedämpftes "Nicht schon wieder!" ausstossen.
Kaufen werd ichs trotzdem, es kann nicht halb so schlimm werden wie RE Gaiden für den GB :biglaugh:

Jemand Infos ob was auf der PSP rauskommt von RE?
Brauche keine Sig um cool zu sein :-)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2005, 09:18

GEIEL!!! dan werd ich mir vielleicht doch noch nen ds holen müssen!
RESI RULES 8o :P

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2005, 10:07

Zitat

Original von Healer
Zum remake kann ich auch nur ein gedämpftes "Nicht schon wieder!" ausstossen.
Kaufen werd ichs trotzdem, es kann nicht halb so schlimm werden wie RE Gaiden für den GB :biglaugh:

Jemand Infos ob was auf der PSP rauskommt von RE?


Hatte mal gelesen das Resi 5 für PSP rauskommt, bei Gelegenheit schau ich mal wo ich das gelesen hab.


Zum NDS, bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen holen soll. (würde es doch schon ein Zelda geben ;( )
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (25. August 2005, 10:10)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2005, 10:10

@healer:

resi gaiden is übrigens SEHR geil, naja für ein gbc game halt.
ich finde es kommt die gruslige stimmung sehr gut rüber!

und das die idee geil is is ja klar. nicht um sonst hätte man sie mittels COLD FEAR kopiert!!!

6

Samstag, 27. August 2005, 03:23

Zitat

Original von Lex
Hatte mal gelesen das Resi 5 für PSP rauskommt, bei Gelegenheit schau ich mal wo ich das gelesen hab.



Das war ein Aprilscherz der Maniac! :biglaugh:

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2005, 10:45

Die Maniac, das kann sein, die Affen :))
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:00

Neue Infos zu Resident Evil: Deadly Silence / USA Termin

22.10.05 - Capcom gibt bekannt, dasss Resident Evil: Deadly Silence im 1. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird. Das Nachladen von Munition soll mit Hilfe einer verbesserten 'Reload Function' schneller möglich sein.

Außerdem kann man sich auf Tastendruck um 180 Grad drehen, während ein Messer ständig ausgerüstet ist und jederzeit benutzt werden kann. Beim Lösen von Puzzles und Wiederbeleben verletzter Kameraden soll das Mikrophon miteinbezogen werden, indem man hineinpustet.

Für drahtlose Mehrspieler-Einsätze mit bis zu vier Teilnehmern gibt es speziell entworfene Karten des Herrenhauses. Im 'vs. Mode' spielt man gegeneinander um die meisten Punkte, die man durch Vernichten von Gegnern erhält. Dazu ist auch kooperatives Spielen möglich, um Puzzles zu lösen und Gegenstände zu sammeln.

Quelle: www.gamefront.de

Es gibt neue Bilder:












9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:53

Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:07

Zitat

Original von Healer
Zum remake kann ich auch nur ein gedämpftes "Nicht schon wieder!" ausstossen.
Kaufen werd ichs trotzdem, es kann nicht halb so schlimm werden wie RE Gaiden für den GB :biglaugh:

Jemand Infos ob was auf der PSP rauskommt von RE?


ich hab das irgendwo gelesen (ist schon nen monat her) dass was für die psp in planung ist. ich weis zumindest noch wie ich es anschließend nen freund gesagt habe

11

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:32

Also das Resident Evil 5 exklusiv für die PSP erscheinen soll, war ein Aprilscherz der Gamepro :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:58

Zitat

Original von SoulRISE
Also das Resident Evil 5 exklusiv für die PSP erscheinen soll, war ein Aprilscherz der Gamepro :)


also soviel hab ich auch noch mitbekommen... :D

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:52

RE: Remake von Resident Evil für den DS.

Erstes Video zu Resident Evil Deadly Silence

Capcom hat auf der offiziellen japanischen Website ein erstes Video zum Remake Resident Evil Deadly Silence veröffentlicht. Darin kann man neben dem bekannten Charme des Klassikers einige der neuen Elemente näher begutachten. So wird beispielsweise das Mikrofon dazu benutzt, eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchzuführen. Der Touchscreen hingegen wird für viele Puzzles und Minigames (Hand liegt gespreizt auf dem Tisch, während ein Messer mit schnellen Bewegungen in die Zwischenräume der Finger sticht.) benötigt.

Am 19. Januar 2006 erscheint der Titel in Japan in zwei Versionen (Normal und Premium; in der Premium-Edition ist u.a. eine Tasche im S.T.A.R.S.-Look enthalten.). Auf Grund seiner erwachsenen Thematik und des hohen Gore-Faktors ist der Titel im Land der aufgehenden Sonne ab 18 Jahre. Bei uns sollte man eine ähnlich Freigabe erwarten.

http://www.capcom.co.jp/ds_bio


15

Montag, 20. März 2006, 16:24

So, bei AreaGames hat jemand erste Erfahrungen mit der US-Version des Spiels gemacht:

Zitat

- habs angespielt und wie gesagt ist der vorspann geschnitten, verstehe ich nicht, es hat schliesslich M-rating.
- des weiteren ist das blut von den zombies grün. aber nicht in den sequenzen, sondern nur im spiel. daraus resultiert eine seltsam lustige szene, als barry vorm kamin hockt und sich fragt, ob der blutfleck(grün) vielleicht chris´ blut sein könnte. [Soll man aber im Optionsmenü umschalten können.]
- ansonsten spielt es sich wie das original. die türsequenzen haben zwar den weg ins spiel gefunden, lassen sich aber skippen. headshots sind auch drin. die grafik ist auch besser als auf der PS1.
- also wer mal wieder in erinnerungen schwelgen möchte und sich gepflegt gruseln will, greift zu.
- die neuerungen geben dem spiel noch den letzten pfiff.
- achja man kann noch entscheiden ob man das spiel im classic mode (original) oder im rebirth mode spielen will, mit auf den ds zugeschnittenen features, wie messersequenzen.


Thx @ Das Gute M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. März 2006, 16:39)


16

Montag, 20. März 2006, 17:01

Zitat

Original von SoulRISE
Also das Resident Evil 5 exklusiv für die PSP erscheinen soll, war ein Aprilscherz der Gamepro :)

Ist zwar n älterer Beitrag, aber ich würd trotzdem gerne richtigstellen, dass das in der Maniac war. :D

17

Montag, 20. März 2006, 17:03

Man möge mir vergeben. Damals war ich jung :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. März 2006, 17:21

nur wegen diesem Teil werde ich mir den NDS Lite kaufen. nur wegen RESI 1. das ist für mich das beste spiel aller zeiten und kann es jeden tag aufs neue spielen.

19

Montag, 20. März 2006, 20:06

Plane mir auch DS Lite zu holen, unter anderem eben wegen RE ;P Aber warte wohl doch auf den EU Release, aber mal schaun wie es mit dem Geld ausschaut ;/
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Thema bewerten