Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:24

Suche gutes Notebook!

Mahlzeit!

Wie der Thread-Name schon sagt, möcht ich mir in naher Zukunft ein gutes Notebook gönnen.
Dazu möcht ich sagen, dass ich in all den Jahren keine Erfahrungen mit Laptops gemacht habe und immer nur aufgemotzte Rechner besaß.

Was mir aufjeden Fall wichtig ist:

* DualCore Proz. ab 1.8 Ghz und Aufwärts
* 15,4 Zoll Display am besten CrystalBrite (Glare Type) wegen besserem Bild trotz Spiegelungen?!
* mind. 2 GB Arbeitsspeicher
* HDMI
* Zahlreiche Anschlüsse wie USB, usw. Firewire wär auch gut!
* Festplatte am besten mit 7200 (S-ATA) und ab 160GB
* Silent Mode
* Integrierte Webcam
* Eine ordentliche leise Grafikkarte aber kein Tier womit Crysis, usw. gut läuft, das Notebook ist hauptsächlich fürs Arbeiten gedacht! Für paar Spielchen zwischendurch vllt sollte sie aber noch ausreichen.
* DVD Dual Double Layer Brenner
* 4 in 1 oder 5 in 1 Kartenleser
* Eingebauter WLAN
* Windows VISTA
* GARANTIE 2 bis 3 Jahre!

Ich glaub das wars auch schon, zum Spielen brauch ich ihn keines Falls, die Zeiten sind vorbei und gehören nur den Konsolen. ;)

Er sollte einfach schnell sein, für Bild sowie Videobearbeitungsprogramme samt Internet und Sonstiges bestens geeignet sein und im Betrieb ganz wichtig: LEISE!

Meine Preisvorstellung ist bei ca. 1000€, Schmerzgrenze wären 1200€. Ich weiß es gibt sehr viele Laptops, ich könnte mir irgendeinen einfach so picken, aber am besten ich frag nach die vllt mehr Ahnung und vorallem Erfahrungen haben?! Wäre nett, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet. Es gibt haufenweise gute ab 700€ aber entweder haben die keinen HDMI Eingang, keine Webcam oder Sonstiges.

Vaio ist vom Hören her der König aller Notebooks, aber auch Marken wie Fujitsu Siemens, Samsung, HP und Co. sind nicht von schlechten Eltern.

Würd mich über Vorschläge sowie Erfahrungsberichte freuen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Dezember 2007, 15:59)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:11

MSI ist ja eigentlich bekannt als sehr guter Notebookhersteller ... der Laptop würde alle deine Anforderungen erfüllen, soweit ich das überblicken kann.

MSI Megabook EX600-7226VHP - 810€
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. Dezember 2007, 16:12)


3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:58

danke, klingt interessant.

was mich stutzig macht, ist folgender bericht eines käufers auf notebooksbilliger.de:

Leider laufen einige ältere (von mir genutzte Programme) unter Vista nicht und dieses Notebook ist wegen fehlender Gerätetreiber (MSI-Treiber) nicht downgradefähig - d.h. Win XP ist darauf (auch mit tricksen) nicht lauffähig. Wäre schön, wenn MSI für die einbaute (moderne) Hardware auch XP-Treiber anbieten würde.

am liebsten würde ich auch bei www.notebooksbilliger.de bestellen, gute preise, große auswahl und top service innerhalb 24h!

PS. In der neuen Computer Bild Ausgabe haben folgende 5 Notebooks die besten Noten bekommen:

1. Medion Akoya MD96370
2. Hewlett-Packard PMC DV6650EG
3. MSI PR600-7212DL
4. Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548
5. Maxdata Belinea O.Book 3.1

Preiskategorie alle an die 900€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Dezember 2007, 19:21)


4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:54

Ich habe mir vor 2-3 Monaten auch nen Laptop gekauft hier mal die Daten:

Hersteller: Samsung
Prozessor:Intel Core 2 Duo T5250 @ 1.50 Ghz 1.50 Ghz
Arbeitsspeicher 2 GB
Festplatte 160 GB
Grafikkarte:ATI Radeon Xpress 1250
DVD Brenner

hatte 699 bezahlt

07 CRISTIANO RONALDO 17

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:23

Also da ich bei HP arbeite kann ich dich in die Family and Friends reinnehmen und da bekommste sogar ordenlich %.

Gruss

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:29

glaube werde mir den LG Electronics R500 holen: http://www.notebooksbilliger.de/product_…ltimediakoenig_

ein Tier, hab nur gutes gehört und gelesen, bietet außerdem all das, was ich mir wünsche, vorallem sehr viele schnittstellen, power und schnelligkeit, etc.

oder den hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_…e_5920g702g25mn

verdammt geiles design, hab den mal bei Atelco gesehen und mich sofort in das design verliebt, zudem isser noch stärker als der LG aber kostet auch gut 300€ mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. Dezember 2007, 17:25)


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:33

Das LG ist schon verdammt gut.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:27

such dir eins aus klick
oder den klick der leigt aber nah an deiner schmerz grenze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (20. Dezember 2007, 19:30)


9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:19

habe mir letztens in den läden viele verschiedene notebooks angeschaut, der LG hat für mich pers. am besten abgeschnitten! traumhaft das teil, nicht nur sau schnell mit viel power, sondern auch wirklich erstaunlich kühl. die meisten laptops waren entweder warm bis sehr warm oder laut, LG R500 jedoch sehr leise und kühl, außerdem lässt sich die tastatur und co. super bedienen, bin echt überzeugt von dem teil. also wenn ich mir ein notebook kaufe, dann diesen LG. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. Dezember 2007, 21:20)


10

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:36

motörhead.. schon was gekauft?


hab gerade zugeschlagen..

weihnachten an mich selbst... aber etwas verfrüht. ;) kommt pünktlich zum 24. :)

Acer Aspire 5920G-302G16MN

Thema bewerten