Du bist nicht angemeldet.

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:02

Der Bonusmaterial-Thread

Bonus Features - Was mögt ihr?

Du kannst maximal 2 Optionen auswählen

Jeder kennt sie, nicht jeder liebt sie:
Die Extras auf DVD.

Wie steht ihr dazu?
Schaut ihr überhaupt in die Extras rein?
Wenn ja, welche Features interessieren euch?
Gibt es Bonusfeatures die herausragen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:09

RE: Der Bonusmaterial-Thread

Ich habe für Dokus und deletet Scenes gestimmt.

Dokumentationen über die Entstehung eines Films können sehr interessant sein, wenn es sich dabei nicht um die üblichen Promotionsfilmchen handelt, die als "Making of" getarnt werden, aber so gut wie keinerlei Informationen bieten.

Geschnittene Szenen gehören für mich auf jede DVD, denn sie erweitern das Filmvergnügen gerade bei Komödien.
Am liebsten ist es mir, wenn ich den Film mit den geschnittenen Szenen sehen kann, aber das ist ja so gut wie nie der Fall.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:21

RE: Der Bonusmaterial-Thread

Die üblichen hollywood Making ofs ignoriere ich meist komplett weil da immer das gleiche passiert
"unser Hauptdarsteller ist so toll und wir haben ja so ein tolles Team hier und es ist eh alles ganz toll... bla bla bla"

Dokus wie zB auf der Clerks 2 DVD "Back to the well" find ich klasse, da man da nen tollen Blick nicht nur in die Produktion, sondern auch in die Gedankenwelt der beteiligten kriegt.
Bei den Deleted Scene geb ich dir auch recht, Soul. Gerade bei Komödien sind da manchmal echt kleine Schmanckerl drinne wo man sich fragt warum die nicht im Film selber enthalten sind.

Diese "looking back at xy Dokus" wie zB bei Scarface oder Sergio Leones Dollar Filmen sind auch oft interessant, da man da oft von Reaktionen und Entwicklung der Werke etwas erfährt. Hätte zB nie gedacht das Scarface - welcher ja heutzutage als einer der besten Gansterfilme aller Zeiten gilt - damals von Kritikern zerrissen wurde.

Negativ in Erinnerung blieben mit die Extended Editions von Herr der Ringe. Was bei Teil 1 ja noch interessant gewesen sein mag langweilte spätestens beim dritten Teil sehr, da es doch immer fast das selbe war
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:28

Kommt auf den Film an.
Bei großen Produktionen (Herr der Ringe) interessiert mich schon eine Dokumentation. Outtakes bringen eher was bei Komödien. Bei Schindlers Liste hat sowas wohl eher weniger Sinn :laugh:

Audiokommentare während eines Films interessieren mich eher nicht und habe ich mir auch noch nie angetan...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:53

Herr der Ringe ist ein Paradebeispiel, wie es sein soll. Habe alle (ka WIE viele) Stunden Extras der Extended Edition gesehen. Bei einigen Filmen, die nur vor Bluescreen gedreht wurden (Star Wars) ist es nicht mehr ganz so spannend.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:57

Mich interessieren eigentlich nur die Outtakes. Aber wenn ich schon mal die DVD angucke dann auch den Rest vom Bonusmaterial.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:51

Ich pfeiff auf Bonusmaterial, mich inetressiert das Zeug nicht, wenn aller Dings Erdnussflips in ner Special Extendet Version drin wären, würde ich mir diese Versionen bestimmt kaufen! ;)
rülps!

8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:54

RE: Der Bonusmaterial-Thread

Zitat

Original von Calahan
Negativ in Erinnerung blieben mit die Extended Editions von Herr der Ringe. Was bei Teil 1 ja noch interessant gewesen sein mag langweilte spätestens beim dritten Teil sehr, da es doch immer fast das selbe war


?(

Das ist für mich immer noch die vorblidlichste Extended von allen.

Aber das sich vieles wiederholte ist wahr - ist mir aber egal gewesen.

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:59

Ich versuche meistens eine Special Eddition zu bekommen, fast alle meine Filme sind mit 2 Scheiben gesegnet, blöd finde ich nur wenn alle 6 Monate neue Versionen vom selben Film erscheinen.
Aber sonnst liebe ich Making-Off's :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:18

Hab für Outtakes gestimmt. Ich find die sind das beste am ganzen Film, auch sieht man dann das auch bei schauspielern nicht alles beim ersten mal klapppt.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Afterburner« (13. Dezember 2007, 16:18)


11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:52

Making-Ofs schaue ich eher selten.

Gute Audiokommentare hingegen sehe ich mir gerne an.
Sehr zu empfehlen z.B. bei Serenity (mit Joss Whedon), Garden State (mit Braff und Portman) und natürlich bei Dodgeball (Stiller und Vaughn legen sich mit dem Regisseur an und gegen Ende wird einfach ein anderer AK eingespielt :biglaugh: )
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:57

Ich schaue gern Audiokommentare, Outtakes, deleted Scenes, Interviews mit dem Cast, aber sonst interessiere ich mich überhaupt nicht für das Bonusmaterial. :biglaugh:


Warum nur 2 Stimmen?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:22

Outtakes weil man sieht das die Schauspieler auch Rot bluten und nur Menschen sind und deleted Scenes weil er so geplant war und ich wissen möchte was ich verpaßt habe. Was ich teilweise nicht nachvollziehen kann warum gerade diese interessante, schlüssige und weiter erzählende Szene fehlt
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:48

Ich seh mir vom Bonus Material meist nur die Deleted Scenes an.

Aber so Schmanckerl, wie ein alternatives Ende, finde ich auch klasse.
[GC3]JuMe100[/GC3]

15

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:53

Hab für verptzte Szenen und deleted Scenes gevotet.
Ich mag verpatzte Szenen vor allem, wenns um Komödien geht und die Typen sich in den verpatzten Szenen richtig einen ablachen.
Und deleted Scenes guckt sich glaub ich auch fast jeder an.
Ich natürlich auch.
capuccino del bambino loco

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:49

Zitat

Original von Mo Metal
Herr der Ringe ist ein Paradebeispiel, wie es sein soll. Habe alle (ka WIE viele) Stunden Extras der Extended Edition gesehen. Bei einigen Filmen, die nur vor Bluescreen gedreht wurden (Star Wars) ist es nicht mehr ganz so spannend.

Aber fandest du nicht auch das sich einige Sachen irgendwann wiederholt haben?
An sich waren es super making-ofs, vor allem was Miniaturen, Masken, Makeup FX anging.

Sehr geil finde ich auch oft die Making Ofs bei Splatter und Horrorfilmen, da man erstens oft über die Effektarbeit viel sieht und zweitens kriegt man da oft zu sehen wie verrückt das da an den Sets manchmal zugeht.

@ reznor:
ich war am überlegen ob 2 oder 3, aber ich dachte bei nur 8 Antworten, wovon eine Schwachsinn ist, sollte man nicht fast die Hälfte ankreuzen können.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 04:35

Zitat

Original von Mo Metal
Herr der Ringe ist ein Paradebeispiel, wie es sein soll.



gans genau das denke ich auch ,die "extendet version" ist so ein umfangmonster ,das ist der hammer !!!

SEHR VORBILDLICH :thumb: :]

ich fand es aber schon verwunderlich ,das nach erscheinen der extendet version so zielmlich alle grossen nachfolgenden filme auch als "director's cut" oder "special 2 disc set" verkauft wurden ...


naja ,obwohl ich die dvd box seit erscheinen hier stehen habe ,habe ich immer noch nicht alles gesehen :rolleyes:


wird aber auf jeden fall noch nachgeholt 8)


ansonsten finde ich audiokommentare bei fast allen filmen eher langweilig !

mir ist es echt zu ansträngend 90 minuten lang voll konzentriert das englische geplapper anzuhören :(



bei einigen deutschen filmen ist es aber sehr unterhaltsam ,wer BANG BOOM BANG oder WAS NICHT PASST ,WIRD PASSEND GEMACHT gesehen hat weiss viellecht was ich meine :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

18

Montag, 17. Dezember 2007, 08:23

Erdnussflips :uah: :smeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (17. Dezember 2007, 08:23)


Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:14

Wolte ich schonmal reinposten.
Hier folgen 2 Exemplare an (meiner Meinung nach) vorbildlich ausgestatteten DVDs

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4615&vid=112145

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung…2676&vid=198938

In beiden Fällen wird man zwar nicht mit einer riesigen Fülle an Extras erschlagen, aber dafür sind die enthaltenen Extras erstens super unterhaltsam und zweitens erlauben sie auch einen klasse Blick hinter die Kulissen, sowie in die Gedanken von Cast und Crew. Ausserdem sind "Viwe Askew" Audiokommentare genial.

Diese DVD kenne ich noch nicht, aber ich glaube ganz stark das es eine der ersten Anschaffungen im nächsten Jahr wird - zumindest im DVD-technischen Bereich
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1966&vid=147289

EDIT*

und wenn ich über das hier stolper
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=942&vid=24972
dann bin ich auch stark am überlegen die deutsche DVD rauszuschmeissen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Januar 2008, 10:13

Die 5 Disc Blade Runner Ultimate Edition hat mich ja nun restlos begeistert.

Nicht nur das da insgesamt 5 Schnittfassungen drauf sind:

- EU-Kinoversion von 82
- US-Kinoversion von 82
- Director's Cut von Anfang 90
- Final Cut von 2007
. bisher unveröffentlichte Rohschnittfassung

auch die Bonusmaterialien sind aufschlussreich, unterhaltsam und vor allem gut gemacht.

Die Heimkinoveröffentlichung des Jahres - shize auf die Blu Ray oder HD - die kommt da nicht mit
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten