Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:00

Marco W. ist frei!

Hi Leute,

ich denke ich muss niemanden das tragische Schicksal von Marco nahebringen, der über 240 Tage in einem türkischen Gefängnis in U-Haft verbringen musste.

Nachdem die Xte widersprüchliche Aussage von "Opfer" Charlotte (auf dem Bild, kurz nach ihrem schrecklichen Trauma aufgenommen, die zweite von rechts) verlesen wurde, haben sich die türkischen Richter dazu entschieden, Recht vor Unrecht ergehen zu lassen. Er wurde aus der U-Haft entlassen und reist heute Nacht noch zurück zu seiner Familie nach Uelzen.

Hier nochmal Opfer und Täter kurz nach der Tat im Bilde:

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:02

RE: Marco W. ist frei!

Naja wirklich frei ist er ja immer noch nicht

auf jeden Fall schön für ihn dass er Weihnachten zu Hause verbringen darf

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:07

zeit ists geworden... die habens wirklich bis aufs letzte ausgereitzt um ihn immer wieder weiterhin in u-haft zu behalten. :rolleyes:
naja, wenigstens darf er nach hause zu weihnachten. :)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:19

Dann hat der Besuch von Herrn Öger ja wirklich was gebracht.

Im Grunde wurde es auch Zeit, hatte immer das Gefühl das nicht Charlotte sondern eher ihre Mutter die Triebfeder für das ganze Übel ist. Auch allein schon wegen der ganzen Widersprüche.

Wollen wir mal hoffen das er auch dauerhaft freikommt.

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:42

Jo, in diesem speziellen Fall wurde es Zeit, dass der Junge back to good old Germany kommt. Allerdings stellt sich doch die Frage, ob das in Deutschland wesentlich anders gelaufen wäre. Hier hätte die Justiz der Anzeige genauso nachgehen müssen wie in der Türkei(Haftbedingungen seien in diesem Zusammenhang als einziges mal außen vorgestellt, da die in Deutschland grade für einen Jugendlich sicher etwas angenehmer ausfallen, wenngleich es in der Türkei lange nicht mehr wie in bekannten Spielfilmen abgeht).

Auf Kaution hätte der Junge für die Prozesszeit freikommen können, wobei als Ausländer zweifelsfrei erhöhte Fluchtgefahr bestanden hätte. Da wollte die türkische Justiz halt einen Riegel vorschieben, grade aufgrund der Tatsache, dass Deutschland einer späteren Auslieferungsforderung nicht hätte nachkommen müssen, jedenfalls nicht ohne komplizierte internationale Schritte(EU-rechtlich wäre für die Türkei ja schleißlich nichts drin gewesen). Es darf nicht vergessen werden, dass die Türkei ebenfalls ein unabhängiges Justizsystem hat, genau wie Deutschland. In dem Zusammenhang waren Phrasen à la "Wenn Marco im Knast bleibt, kommt ihr nicht in die EU" sicherlich nicht sehr hilfreich. Naja schön für die Familie, dass der trotz allem Horror endlich ein Ende zu haben scheint, zumindest vorerst.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:46

:laola:

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:38

Bei einem ähnlichen Fall in Deutschland hätte die deutsche Justiz wahrscheinlich gleich gehandelt.

Allerdings wären die Haftbedingungen besser gewesen und die deutschen Richter hätten die Anklage sogar ganz fallen gelassen. Schließlich hat es ja schon sehr sehr lange gedauert um eine schriftliche Aussage zu bekommen und hinterher diese auch noch zu übersetzen. Das grenzte schon an einer Farce.

Ich freu mich das er wenigstens frei gekommen ist, allerdings muss er sich ja noch den Gericht stellen. Dies finde ich aber richtig und ich hoffe das er dann dort alle Zweifel ausräumen kann und die Anschuldiger (gibts sowass?) zur Rechenschaft gezogen werden.

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:50

Vieleicht ist er ja auch schuldig? Dann wär er zurecht im Knast gewesen ... :rolleyes:
bla blub

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:23

Goood Luck Buddy :biglaugh: Hoffe irgendwie schon das er das alles gut verkraftet

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:51

seh grad das erste mal ein bild von der tussie.
jetzt glaub ich ihm das er nichts getan hat...

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 05:43

Ich freue mich für Marco und seine Familie.Ich weiss wie das ist wenn mein eingebuchtet wird. :angry:

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:01

Meiner Meinung nach ist es nicht gerecht Marco so lange Zeit bei diesen Bedingungen in einem Türkischen Gefängnis zu lassen.

Ich finde es hätte viel früher etwas passieren müssen,das er wenigstens nach Deutschland kommt und der Fall dort untersucht wird.

Ob er nun schuldig ist das müssen die Richter entscheiden,ich persönlich glaube es nicht.
Green Hell Riders die Besten!

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:53

Zitat

Original von Max
...

Ob er nun schuldig ist das müssen die Richter entscheiden,ich persönlich glaube es nicht.


Und ich glaube, dass der Fall somit abgeschlossen ist.
Denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass Marco jemals wieder in die Türkei zurückkehren wird um den Prozess zu beenden.
Obwohl er verpflichtet ist zurückzukommen, kann er ja nicht ausgeliefert werden.
capuccino del bambino loco

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:57

...und die wollen in die EU :rolleyes:

Mehr gibt es nicht zu sagen, meinerseits!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:22

Zitat

Original von Max
Meiner Meinung nach ist es nicht gerecht Marco so lange Zeit bei diesen Bedingungen in einem Türkischen Gefängnis zu lassen.

Ich finde es hätte viel früher etwas passieren müssen,das er wenigstens nach Deutschland kommt und der Fall dort untersucht wird.

Ob er nun schuldig ist das müssen die Richter entscheiden,ich persönlich glaube es nicht.


Fällt aber nicht in die deutsche Rechtssprechung. Es ist in der Türkei passiert und da muss es auch verhandelt werden. Das er jetzt "Freigang" hat ist gerecht. Ob er es getan hat sei mal dahingestellt. Wenn er es getan hat kommt er zurecht ins Gefägnis und über spätere Verlegung lässt sich reden. Hat er es nicht getan und die Charlotte (oder die Mutter) ihn zu unrecht angezeigt hat müssen die auch für eine Entschädigung aufkommen; Verdienstausfall und soweiter. Was aber in dem türkischen Gerichtssaal abgegangen ist, ist auch nicht gut. Die hätten ihn eine zügige und unmittelbare Verhandlung garantieren müssen bzw eine Kaution hinterlegen lassen. Größere Fluchtgefahr bestand, jetzt aber nicht mehr weil er zu bekannt ist. Ich warte erstmal ab
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

16

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:21

das arme Mädchen sieht ja total mitgenommen aus auf den Fotos :biglaugh:
wegen so einer Lügnerin mußte Marco so lange im Knast hocken ...

unglaublich
"I can't believe we said no to free beer!"

17

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:59

Marco hat echt keinen geschmack :biglaugh:


Die Blonde mit der Brille is süß, aber wir wissen jetzt, das wird nix, sonst landen wir auch im Knast :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:07

Zitat

Original von SniKKaz
Marco hat echt keinen geschmack :biglaugh:


Die Blonde mit der Brille is süß, aber wir wissen jetzt, das wird nix, sonst landen wir auch im Knast :biglaugh:



echt voll die gesichtsgretsche... die hinter der erstem vom links ist nicht schlecht ... hinter dem dickeren mädchen... was zufällig im bild ist...

oh mann wir haben sorgen :biglaugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:10

RE: Marco W. ist frei!

Vor allem ist es interessant zu lesen, was die Leute so denken, obwohl weder die Schuld noch die Unschuld bewiesen wurde. Naja... wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo da draußen....

BTW: In Deutschland ist es doch verboten, mit einem Verbrechen Geld zu machen: falls er schuldig gesprochen wird, muss seine Familie das Geld von RTL zurückgeben.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:00

Schuldig oder nicht - fast ein jahr in Untersuchungshaft bloss weil die Klägerin ihre Aussage nicht einreicht?

Hallo - gehts noch?


Aber eines ist sicher: wäre ich Marco und ich würde freigesprochen - das Mädel und ihre Familie, die würd ich fertig machen. Bis aufs letzte abzocken, aussaugen bis nichts, aber auch gar nichts mehr da ist!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten