Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Dezember 2007, 20:57

YUV Anschluss Fragen

Hallo,

endlich einen HD - Fähigen Fernseher gekauft! Nun möchte man seine 360 natürlich dadran anschließen... (ist eine gaaanz alte aus der ersten Verkaufsserie, Core). Nach einiger Googlelei stieß ich auf folgendes KAbel:

http://www.wolfsoft.de/shop/images/produ…mages/12058.jpg
bzw
http://img.alibaba.com/photo/50840677/XB…HD_AV_Cable.jpg

Dieses hat nun 6(!) Gegenstücke auf der Seite für den Fernseher. Mir ist klar, dass zwei davon für Audi sind (?) , bleiben Vier. Mein Fernseher hat jedoch 5(!) Anschlüsse mit Yuv untertitelt. Welches 5. Kabel soll ich legen, oder ist es zur Deko? Wie sieht am Fernseher denn das Gegenstück aus?

Konfuse Grüße,
Boxer, mit LG - TV

2

Montag, 24. Dezember 2007, 23:04



die 4 (blau,grün,rot,gelb) sind video signale
die anderen beiden sind links rechts Audio

bei HD anschluss nimmst du
vom 4er teil (rot,grün,blau)
sind die selben farben auch an deinem TV (in dem 5er Block)
+ Audio (rot,weiß)(falls du keine sourround anlage hast und 5.1 ton nutzen willst)

der Gelbe der übrigbleibt ist das Composite Signal was man (wie im Lieferumfang der Core) an den Scart adapter streckt (+ audio)
also das schlechteste signal was man bei der 360 nutzen könnte.

3

Montag, 24. Dezember 2007, 23:10

Danke für deine Mühe, nun habe auch ich es verstanden (gesetzt des Falles, dass das gelbe dann einfach "ungenutzt rumbaumelt").
Weiterhin frohe Weihnachten dir.

Weitere Frage:
Welches Kabel ist qualitativ hochwertiger, bzw. liefert das bessere (Bild) Ergebnis - besagtes Yuv aus diesen Thread hier, oder ein Anschließen über VGA?

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:38

VGA
kommt aber auf den TV an.
nicht jeder unterstützt darüber HD auflösungen (1280x720 und höher)



ja gelb einfach rumbaumeln lassen ^^


Titel angepasst

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:05

Hm, wie ich grade merke habe ich eh kein vga, nur rgb ... hoffentlich ist der unterschied nicht zu groß =)
Übermorgen endlich kabel kaufen und gucken was passiert - 1080 p kann der fernseher ja.

danke nochmal und schöne feiertage

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:49

Welchen TV hast du ?

nicht jeder 1080p TV kann 1080p über Komponenten Kabel

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:48

Ein lg 32lc51 ist es.
Nun hoffe ich mal auf positive Nachrichten ;)


Gruß

Edit hat noch eine Frage:
Theoretisch wäre HDMI doch die beste Wahl? Da wäre nur das Problem, dass meine Xbox eben noch eine von den gaaanz ersten Cores von "damals" bei Markteinführung ist - ergo kein hdmi hat, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boxer« (26. Dezember 2007, 14:50)


8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:05

Zitat

Original von Boxer
Edit hat noch eine Frage:
Theoretisch wäre HDMI doch die beste Wahl? Da wäre nur das Problem, dass meine Xbox eben noch eine von den gaaanz ersten Cores von "damals" bei Markteinführung ist - ergo kein hdmi hat, oder?

"Theoretisch". Richtig. Die optischen Unterschiede zwischen HDMI, VGA und Componente sehen allerdings nur Leute mit "besonderen" ;) Fähigkeiten. Also die, die auch 256kbps mp3 von 320kbps mp3 unterscheiden können.

Thema bewerten