Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. April 2008, 11:56

Solch eine Lösung fänd eich ziemlich cool, würde ich mir defintiv holen. Sowas wie Six-Axis braucht aber echt kein Mensch, Sony hat den Controller auch schon eingestellt. (War eh nur Marketing: ''Schau, wir können das auch'')

Die Technik ist eh schon uralt, hab nen Zig Jahre alten Controller mit den selben Features. War glaub ich zu der Zeit wo es NFS: Brennender Aspahlt gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (8. April 2008, 12:00)


22

Dienstag, 8. April 2008, 12:43

Solange das ganze nur eine zweite Variante um ein Spiel zu spielen bleibt, fände ich die Idee sehr gut :]
Ich hoffe es wird einfach keine Spiele geben, bei denen man diesen Controller haben muss :]
Ich hoffe Microsoft bringt so was raus, aber ich rechne da eher mit der nächsten XBOX :]


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. April 2008, 15:15

Zitat

Original von Svadilfari
ich hoffs ;) bei der wii kann man das nicht ! k.a obs schon neuere spiele gibt aber mit dem normalen controller kann man nur die arcade klassiker spielen ...ansonsten immer wiimote + nunchuk


Beim neuen Mario Kart kann man auch den Classic Controller oder den Cube-Controller nutzen.

Also ich halte solch einen Controller für die 360 vollkommen überflüssig - ich brauch´s nicht. Nunja, zur Pflicht wird der ja eh nicht und wenn es MS hilft mehr Kohle zu scheffeln, soll´n sie das ruhig machen. Allerdings sind sie mit dem bewegungsempfindlichen Sidewinder schonmal auf die Nase gefallen - das wird wohl die nächste Totgeburt wenn´s denn kommt.

24

Dienstag, 8. April 2008, 18:17

Ich glaube nicht das das voll einschlagen wird so das MUSS ich haben.Kann mir auch gut vorstellen das MS als zweit
Controller für die neue Xbox einsetzen wird. ?(

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. April 2008, 18:27

....ich brauch das auch mal überhaupt nicht. Ich möchte entspannt auf der Couch hängen und spielen, nicht mit den Armen umher rudern. Lieber sollen die mal einen Controller für große Hände machen. Meine Finger tun nach längerer Spielzeit echt weh, das Teil ist einfach zu klein........

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. April 2008, 19:40

Schließe mich Elite Street voll und ganz an...

Aber mal ehrlich, Elite Street, was hast du für große Hände???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

27

Mittwoch, 9. April 2008, 20:13

Weiterer Hinweis auf Wiimote-Klon

Vor ein paar Tagen hatte MTV News über einen Controller berichtet, der derzeit angeblich bei Microsoft für die Xbox 360 entwickelt wird und wie Nintendos Wiimote Bewegungen bzw. Neigungen erfassen können soll - auch die Form des Geräts soll der des Vorbilds nicht unähnlich sein.

Mittlerweile will auch 8BitJoystick eine Bestätigung des Projekts erhalten haben, welches laut den Quellen der Seite in Anlehnung an den berühmten Physiker unter dem Codenamen "Newton" läuft. Es dürfte wohl noch ein Weilchen dauern, bis die ersten echten Bilder des Eingabegeräts auftauchen werden, die ersten DevKits und Prototypen könnten aber schon zugänglich sein.

Die Erfassung der Position erfolgt wie bei der Wiimote: Eine mit LEDs ausgestatte Sensorleiste ist per USB-Anschluss mit der Xbox 360 verbunden, der Controller selbst kann diese dann mit den eingebauten LED-Sensoren verfolgen. Wie schon die MTV News so berichtet auch 8BJ, dass das Gerät mit einem Mikrofon ausgestattet ist.

Der Autor spekuliert, dass das finale Gerät zwischen 40 und 50 Dollar kosten und außerdem mit einem Downloadcode für Conker: The Fast and the Furriest aufwarten wird - der bisher nicht bestätigte XBLA-Titel könnte demnach quasi als Beipack-Spiel dienen. Newton dürfte wahrscheinlich auch kompatibel mit dem Xbox Play & Charge-Kit sein, mit dem Batterien wiederaufgeladen werden können. Das Gerät wird vielleicht in verschiedenen Farben erhältlich sein, um möglichst viele Nutzer anzusprechen.

Rein rechtlich dürfte Newton unproblematisch sein - die im Bereich der gyroskopischen Sensoren zentralen Patente werden von einer Firma namens Gyration gehalten, welche für Nintendo auch schon die Wiimote konzipiert hatten. Die Japaner sind an dem Unternehmen zwar beteiligt, sind jedoch nicht die Besitzer der Patente.

http://www.4players.de/4players.php/spie…ive_Arcade.html

28

Mittwoch, 9. April 2008, 20:27

Na dann muss man mal abwarten, doof finde ich das mit der Sensorleiste wie bei der Wii, dachte das geht ehr in richtung PS3 Controller.Ich werde es mir nicht kaufen das kann ich jetzt schon sagen, finde die wii nicht so toll und sixaixs nutze ich auch nicht bei der PS3.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. April 2008, 20:30

Klar will ich das. Nrauch aber nur so ein Sport Bundle wie Wii sports! Würde mir reichen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

30

Mittwoch, 9. April 2008, 20:49

Ich find das überflüssig ... ich hoffe es wird nicht so kommen, dass die Spiele nurnoch diesen "newton" Controller unterstützen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. April 2008, 11:21

Ich schätze nicht, dass das kommen wird... Will ja nicht jeder mit Sensorsteuerung spielen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. April 2008, 14:52

Zitat

Original von KeLLer KinD
Ich find das überflüssig ... ich hoffe es wird nicht so kommen, dass die Spiele nurnoch diesen "newton" Controller unterstützen


Über diese Panikmache hier kann man echt nur noch lachen!

Was ich somit tue: :laugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

33

Donnerstag, 10. April 2008, 15:36

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier gleich einige in Panik verfallen :rolleyes:

Es wird sicherlich ein paar Spiele geben, die speziell darauf zugeschnitten sind, aber deswegen bleibt trotzdem alles mit dem normalen Controller spielbar. Schließlich gibt es ja nur 18 Millionen Nutzer ohne den neuen Controller :D

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. April 2008, 19:00

Zitat

Original von cracken
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier gleich einige in Panik verfallen :rolleyes:

Es wird sicherlich ein paar Spiele geben, die speziell darauf zugeschnitten sind, aber deswegen bleibt trotzdem alles mit dem normalen Controller spielbar. Schließlich gibt es ja nur 18 Millionen Nutzer ohne den neuen Controller :D


Und genau aus dem Grund wird es keine Spiele geben, die nur mit Sensor-Controller zu spielen sind...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 25. April 2008, 10:00

Wenn dann genau so viele Spiele den Controller unterstützen wie die Vision Cam kann MS sich eigentlich die Entwicklung sparen.


Wenn ich sehe was beim Wii alles so für Ideen kommen :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. April 2008, 11:03

Bei der Wii müssen ja auch die Ideen kommen, schließlich lebt die Wii quasi nur von der Sensorsteuerung bzw. ist das DIE Innovation der Wii und mit der größte Kaufgrund (neben dem kleinen Preis...)!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 25. April 2008, 19:46

Zitat

Original von CandyMan365
Bei der Wii müssen ja auch die Ideen kommen, schließlich lebt die Wii quasi nur von der Sensorsteuerung bzw. ist das DIE Innovation der Wii und mit der größte Kaufgrund (neben dem kleinen Preis...)!

Kleiner Preis?

Wii inkl. Wii Sports 250 Euro.
Xbox 360 Premium inkl. PGR 4 und Halo 3 260 Euro (Xbox 360 Arcade 199 Euro).

Man bedenke auch den Leistungsunterschied.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 26. April 2008, 18:41

Ja, schon... aber die Wii ist ja auch neuer...

Aber du hast Recht: Nichts geht über die 360!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 9. Mai 2008, 11:07

Nächste Woche gibts hoffentlich Infos von MS :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 9. Mai 2008, 11:09

Bin ich echt mal gespannt drauf...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten