Du bist nicht angemeldet.

[SPOILER] Das "böse" Ende

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:22

Das "böse" Ende

Huhu, mag mal Jemand das böse Ende spoilern?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:27

Böse Ende ?

Gibts nicht wirklich - man rettet die Galaxie, nur halt mit konsequenteren Maßnahmen ;)

Im Grunde kann man sich ja zwischen dem Abtrünnigen und den Vorbildlichen Weg entscheiden.

Man kann sich ja bei der Verteidigung der Citadel entscheiden ob man den Rat rettet oder nicht. Rettet man ihn nicht dann gibt es halt kein Rat mehr und der Botschafter Odina will einen neuen Rat bilden mit nur einem Vertreter - den Menschen.

Man kann nun zustimmen oder aber plötzlich wieder nett werden 8)
Auf die ganz abtrünnige Weise hat es einen richtig nationalistischen Beigeschmack, da man selbst sagen kann das die (Er-)Furcht vor den Menschen die anderen "Gefügig" machen wird und wenn nötig tut es die Gewalt.

8)

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:53

jop, und man kann ja dann auch vorschlagen wer von den beiden schlussendlich im rat sitzen wird :biglaugh:

habe das vorbildliche ende nie gesehen, und für mich ist die geschichte eigentlich ganz gut abgeschlossen so :]
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:34

Ist aber nicht das komplette Abtrünnigen Ende, die Vernichtung der Destiny Ascension fehlt ja komplett. Das komische ist das Odina beim Abtrünnigen Ende friedlicher reagiert, als beim Vorbildlichen Ende, hätte eher gedacht das er die Macht an sich reisst.

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:14

Ich hab das Ende nun 3 mal gespielt und jedes mal andere Varianten gewählt. Ich frage mich, wie sie ein so offenes Ende im 2. Teil umsetzen wollen. Wenn ich im ersten Teil nen Rat mit Anderson als Vorsitz wähle, kann es ja nicht sein, dass plötzlich wieder der gesamte alte Rat regiert. Die müssten ja dann theoretisch bei Teil 2 am Anfang die Möglichkeit geben zu wählen wie man Teil 1 beendet hat.

Erst hatte ich die Idee das ja einfach ein alter Spielstand als Indikator dienen könnte. Aber nach dem Ende wird ja garnicht mehr gespeichert. Der letzte Savepoint ist ja vor dem letzten Gefecht mit Saren. Von daher bringt ein altes Savegame auch nichts.

Tja was nun?

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:17

Ich denke es wird so gemacht werden das der zweite Teil einige Jahre nach Teil 1 spielen wird (mein Tipp: zwischen 3-5 Jahren nach Teil 1)

So kann man durch eventuelle Ereignisse leichter einen neuen Rat integrieren ohne in große Erklärungsnöte zu gelangen.

Auch das zweiten Buch, welches ja das Brückenstück zwischen Spiel 1 und 2 darstellen soll deuten eher auf einige Zeit zwischen den Teilen hin. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:50

@ Prozac

Also am Ende wird die komplette Character ID abgespeichert, das gilt als letzter Speicherpunkt mit allen relevanten Entscheidungen. Diese ID wird auch für Mass Effect 2 verwendet denke ich mal, ebenso als wenn du mit diesem Character neu startest.

Zugeben Bioware hat sich damit eine menge Arbeit aufgehalst, aber wenn sie es gut hinkriegen, ist das für mich schon ein kleiner Meilenstein im Genre. Wenn die einzelnen Teile der Trilogie ineinander aufbauen wird jeder in seinem eigenen kleinen Universum spielen :).

@ Yildirim

Ich denke die werden den alten Rat nehmen plus Anderson und sich am guten Ende orientieren, denn das Zweite Buch heisst Ascension und ich geh davon aus das die Destiny Acension gemeint ist, denn ausser beim guten Ende wird die Destiny Ascension ja zerstört.

Das ist natürlich subjektiv, denn ich hätte es gern so :].

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:54

Zitat

Original von Medicus2k

@ Yildirim

Ich denke die werden den alten Rat nehmen plus Anderson und sich am guten Ende orientieren, denn das Zweite Buch heisst Ascension und ich geh davon aus das die Destiny Acension gemeint ist, denn ausser beim guten Ende wird die Destiny Ascension ja zerstört.

Das ist natürlich subjektiv, denn ich hätte es gern so :].



Das Buch könnte auch in Anlehnung an den Inhalt so heißen, eventuell als Erinnerung an den Rat der vor die Hunde ging :laugh:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:10

Ich glaube da haben wir wieder ein Diskussionsthema :biglaugh:

Dadurch das die Menschen an der Macht sind, brauch man sich an den Rat auch nicht zu erinnern. Shephard war ja als Abtrünniger in der richtung ziemlich skrupellos, der Rat war eh nur schwach und hat den Menschen nur Steine in den Weg gelegt. An sowas erinnert man sich ungern, zumindest aus Sicht der herrschenden Menschen.

Ich glaube ich hab noch nie, über ein Spiel soviel spekuliert wie über ME. Ich muss sagen das spricht wohl für ME:)

11

Freitag, 4. Januar 2008, 17:17

btw das hier ist mir neu:
http://youtube.com/watch?v=D6yA1Ep813Q

muss ich gleich mal probieren, hab Vorbildlich und Abtrünnigkeitspunkte voll. :biglaugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

12

Freitag, 4. Januar 2008, 17:24

Dies schafft man sowohl als "guter" als auch als "böser" ;)

Saren verübt bei jeweilig hoch ausgebauter Redekunst (Schmeicheln oder Einschüchtern) immer selbstmord.

Als guter kann man ihn davon "überzeugen" das es falsch ist Sovereign zu helfen und zu vertrauen.

Er kann aber gegen die Indoktrinierung nicht richtig ankämpfen und nimmt sich das leben 8)

Als böser hab ich es auch geschafft, nur fällt mir nicht mehr ein womit man "argumentiert".

13

Freitag, 4. Januar 2008, 17:32

also das böse ende ist für mich schon jenes wo man abtrünnig ist, den rat sterben lässt und einen auf "nur die menschen und die erde zählt" macht, da wo Udina blut leckt und selbst Anderson davon spricht dass die Menschen die Galaxie anführen sollten.

obwohl so richtig böse ist es nicht, es ist egoistisch aber die Reaper sind ja mal obergeniale Gegner, das wird ein Fest! hoffe werde in ME2 die Normandy steuern können und all ihre fähigkeiten im Kampf nutzen können, das wäre sehr sehr fein! denn das die Reaper kommen deutet für mich darauf hin dass es ein finalen kampf im weltall geben sollte, 70 zu 30 prozentiger wahrscheinlichkeit
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (4. Januar 2008, 17:34)


14

Freitag, 4. Januar 2008, 23:07

mal was anderes:

Liara kämpft fantastisch, es lohnt sich wirklich einen Biotik-Experten und kein mischmasch mitzunehmen, obwohl beides gut ist, aber Biotik Experte hat den vorteil dass er die fähigkeiten gezielter und öfter einsetzt, Liara macht das sehr gut, während Wrex nur kurz biotik attacke einsetzt um dannach wild zu ballern.

diesesmal war es sehr leicht Saren zu besiegen, Liara hat stase,werfen und heben eingesetzt und ich konnte mit dem Präzisionsgewähr(dem besten präzisionsgewehr) und so upgrades wie Hochexplosiv X Saren schnell ein Ende setzen, hat zwischen 3 und 5 minuten gedauert. ok, war nur auf stufe Normal. will jetzt hardcore spielen. aber so wenig zeit wie saren zum regenerieren hatte wird das auch nicht viel schwerer. zum ersten mal musste ich im endkampf auch nicht groß taktieren oder verluste hinnehmen(kein "Einigkeit" einsetzen) mit Wrex hat das mit den Biotik Attackem beim ersten Anlauf nicht so gut funktioniert.

jetzt lad ich nochmal neu um ein ende mit dem alten Rat zu haben.


WEiß jemand wie viele EXP man für den Endkampf kriegt?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (4. Januar 2008, 23:14)


15

Freitag, 4. Januar 2008, 23:16

Nochmal die Bitte:

Doppelpost vermeiden und anstatt den -Button nutzen :)

Bei Beiträge die älter als ein Tag sind ist es nicht so schlimm aber wenn nur wenige Stunden dazwischen liegen bitte darauf achten 8)

16

Freitag, 4. Januar 2008, 23:45

ich hab mich grad ausversehen für udina entschieden(X-Button) ist ja mal voll die lahme endsequenz mit ihm, im prinzip sagt er nur den gleichen letzten Satz wie Anderson, nur nicht so entschlossen und cool.. vorher hatte ich noch Anderson gewählt und dann war rechts die antwort für udina..toll, jetzt nochmal das gute ende und diesesmal anderson wählen, egal, Saren hab ich in 3 minuten fertig gemacht. hehe. dank Liara. meinem Bunny. :biglaugh:

Udina als Ratsherr=Böse! :biglaugh:


komisch auf level 48 nach dem ersten durchlauf hab ich 2 spielstände mit denen ich neu anfangen kann, aber jetzt nach 2 enden mit level 59 zeigt er mir nur 1 spielstand an ?(

aber ich denke das mitm rat wird eh nicht sooo wichtig sein für ME2. jedenfalls wissen wir noch nichts näheres dazu.


ok, jetzt hab ich doch wieder 2 Enden, wie bei Lvl 48, aber ich weiß nicht wo ich die spielstände von lvl 48 löschen kann, das wird mir im speicher nicht angezeigt. ?( und leider unterscheiden sich die beiden lvl 59 Enden nur um 1 Minute, so weiß ich nicht welches Ende was ist. vllt. spiel ich es nochmal durch und merke mir dieses mal die spielzeit der beiden vorhandenen spielstände. rofl
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Januar 2008, 00:03)


Thema bewerten