Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Divers_Delight_37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:59

Ein paar Fragen zu DIVX, AVI und DVD

Ich hab ein paar Fragen zu DIVX, AVI und DVDs. Ich denke meine Fragen sind nicht all zu schwer.

1) Bin mir nicht ganz sicher: DIVX ist doch das Format in dem man Filme, Videos, etc. downloaden kann. Wenn ich einen Film oder sowas ähnliches auf eine DVD brenne, kann ich diese nur auf meinem Computer abspielen, oder?

2) In welches Format muss ich meine Filme konvertieren, damit ich sie auf meinem DVD-Player abspielen kann?

3) Könnt ihr mir einen gratis Konverter nennen, mit dem ich meine Filme umkonvertieren kann, damit sie mein DVD-Player erkennt?

4) Wieviel Speicherplatz braucht eigentlich ein Film? Sagen wir mal er ist 2 Stunden lang.

Ich glaub, das ist erst mal alles, was ich wissen muss.
Danke im vorraus!

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:53

1.) DivX / XviD (XviD ist ein Open-Source DivX Codec) ist ein Video Codec, die Videos mit diesem Codec kann jedes Betriebssystem abspielen sofern auch der Codec installiert ist.

2.) Ein DVD-Player spielt verschiedene Formate ab, was dein DVD-Player alles abspielen kann steht in der Betriebsanleitung oder evtl. auch auf deinem DVD-Player. Im Normalfall sollten alle neueren DVD-Player DivX Support haben.

3.) Es gibt verschiedene Programme und Wege DviX in ein anderes Format zu konvertieren, da kann ich dir nur diese Seite: http://www.doom9.org ans Herz legen, hier findest du alle Programme und Anleitungen die du benötigst.

4.) Wieviel Speicherplatz ein Film benötigt hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Format, Codec, Video -und Audioqualität.

  • »Divers_Delight_37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:23

Danke für die Antworten. :) Die Seite hat mir geholfen. Ich hätte noch eine Frage:
Wie kann ich mehrere Filmteile zu einem Film zusammenschneiden?
Die Xbox kann mitlerweile DIvX lesen, oder?

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:12

Mehrere Filmteile zusammenschneiden sollte mit dem Programm VirtualDub funktionieren, müsste es sogar kostenlos geben. Als nicht kostenfreie Lösungen gibt es Programme z.B. von Magix, ... , ...

Ja, die Xbox360 unterstützt seit dem Herbst-Update DivX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (30. Dezember 2007, 11:12)


  • »Divers_Delight_37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:46

Vielen Dank!

Thema bewerten