Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 5. Januar 2008, 01:18

werder4ever
es ist noch überhaupt nix bestätigt das so ein teil überhaupt in planung ist.
und spiele werden sicher nicht auf HD DVD erscheinen.
HD DVD teil des laufwerks wird (wenn überhaupt das gerücht nur ansatzweise stimmt mit der ultimate) nur für Filme benutzt.

weil ja auch dann nicht jeder nen HD DVD laufwerk sein eigen nennt.

Erik 08
wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre klar warum 320gb gebraucht werden (ich sag nur IPTV)

42

Samstag, 5. Januar 2008, 01:21

Aus aktuellem Anlass, wird der Ultimate jetzt wohl ein BluRay LW beiwohnen. :D

43

Samstag, 5. Januar 2008, 02:20

bla bla bla, alles nur geschwafel.

was wirklich wichtig wäre:

-leiser als die Premium
-RoD in den griff kriegen


denn im grunde gehts um Gaming. das ganze geschwafel von wegen Filme, wenn ihr euch unbedingt ein Filmerlebnis antun wollt, geht ins Kino, Kino ist Kultur und Kultur tut gut. fertig, da braucht ihr auch keine 30+ Euro für nen Film zahlen, ihr kriegt im Kino für gesamt 15 Euro Ausreichend Popcorn und Cola dazu.

ich verstehe nicht warum alle leute auf gedeih und verderb HD DVD und oder Blu-Ray für FILME haben wollen, solange die spieleentwickler nicht auf das neue speichermedium umsteigen und die gamer davon profitieren kann mir das ganze brimmborium gestohlen bleiben.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Januar 2008, 02:21)


44

Samstag, 5. Januar 2008, 02:28

ich denke und hoffe nicht das eine ultimate version rauskommen wird. was sollte es für ms bringen? die meisten haben jetzt ja schon ne core, premium oder elite. es wird vielleicht ein paar geben, die sich dann diese Ultimate variante holen werden, aber die meisten wohl eher nicht, deswegen wird es bestimmt keine spiele auf hd dvd geben. die hd dvd spiele kommen vill erst in 2 jahren. und dann kann man sich imemrnoch das hddvd lw als zubehör kaufen. vielleicht gibt es auch ein blueray lw, oder sogar ein hd-dvd und blueray kombi lw. das iptv und das browsen kann mit mit nem dashoboard update intigrieren. aber ob das ms machen wird, steht in den sternen ;) also ich werde mir bestimmt keine ultimate holen. es gibt dann bestimmt auch die 320 gb hdd als zubehör, genau wie ei der elite die 120 gb hdd. wifi kann man auch mit zubehör nachrüsten. also ich würde keinen sinn drin sehen eine ultimate version rauszubringen. es könnte auch sein das sie eine ganz neue XBOX veröffentlichen.

naja warten wir mal den sonntag ab. all unsere spekulationen bringen ja niemandem was :biglaugh:

für rechschreibfehler entschuldige ich mich. bin bissche müde.

matzl89
GAMES: Assassins Creed / Mass Effect / CoD4: Modern Warfare / Burnout Paradise / GTA 4

WANT: Farcry 2 / Halo 4 / Gears of War 2

[GC1]Matzl89[/GC1]

45

Samstag, 5. Januar 2008, 02:34

ich glaube das man zumindestens im MS Lager darauf verzichten wird mehr als die Speicher kapazität der DVD9 zu nutzen, da die Tendenz sowieso auf kurze und knackige spiele geht, ist die warscheinlichkeit höhe, das in 2-3 jahren ein spiel mit zwei DVD9 rauskommen wird als das man bei MS riskiert viele kunden zu veräppeln und zu verlieren die im Besitz der Premium,Core, Arcade oder Elite sind und kein HD-DVD laufwerk haben, somit sich eins kaufen müssen.


ich sehe was spiele mit großem unfang angeht auch überhaupt kein problem wieso man kein spiel mit 2 DVD9 rausbringen sollte, das kennt man doch aus der PS1 zeit zum beispiel die 4 CDs bei FF VIII. das war nicht nervig, weil zwischen den CD Wechsel über 10 stunden gameplay standen.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

46

Samstag, 5. Januar 2008, 12:39

da geb in BinReilly recht. warum sollte man spiele nicht auf 2 dvd's rausbringen. so werden keine besitzer der "alten" xbox ohne hd-dvd lw veräppelt. jetzt bin ich mal gespannt was ms releasen wird...

matzl89
GAMES: Assassins Creed / Mass Effect / CoD4: Modern Warfare / Burnout Paradise / GTA 4

WANT: Farcry 2 / Halo 4 / Gears of War 2

[GC1]Matzl89[/GC1]

47

Samstag, 5. Januar 2008, 12:47

Zitat

Original von BinReilly
MS riskiert viele kunden zu veräppeln und zu verlieren die im Besitz der Premium,Core, Arcade oder Elite sind und kein HD-DVD laufwerk haben, somit sich eins kaufen müssen.


Das wird MS aus genau diesem Grund nicht machen. ;)

Das einzigst vernünftige was MS machen könnte wäre IMO eine stabile,leise 360 mit BD-LW (für Größere Games) zu veröffentlichen.

Ansonsten sehe ich da schwarz, für die 360 in Zukunft, weil die PS3 auf Dauer Multimediatechnisch mehr zu bieten hat. Leider.

My 2 cents.

48

Samstag, 5. Januar 2008, 12:59

Zitat

Ansonsten sehe ich da schwarz, für die 360 in Zukunft, weil die PS3 auf Dauer mehr zu bieten hat.


das würde ich nicht so sagen. das einzige was an der ps3 wohl besser ist das Blu-Ray lw und das sie ne bessere leistung hat. wenn man also in zukunft spiele auf 2 oder vielleicht sogar 3 dvd's rausbringt, muss man sich keine sorgen mehr um die speicherkapazitäten der dvd9 machen müssen. und die 60 gb hdd die bei der "ersten" ps3 drin war, kann man ja locker mit der 120 gb hdd der xbox 360 überbieten. also hat im endeffekt die ps3 nur den vorteil das sie ne besser leistung hat (kein wunder, ist ja ca. 1 jahr nach der xbox gekommen) und das man auf ihrem bd lw die blu ray filme gucken kann und man die game discs nicht tauschen muss. aber das kann man ja auf der xbox 360 verkraften.

matzl89
GAMES: Assassins Creed / Mass Effect / CoD4: Modern Warfare / Burnout Paradise / GTA 4

WANT: Farcry 2 / Halo 4 / Gears of War 2

[GC1]Matzl89[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzl89« (5. Januar 2008, 13:03)


49

Samstag, 5. Januar 2008, 13:20

Zitat

Original von Matzl89


das würde ich nicht so sagen. das einzige was an der ps3 wohl besser ist das Blu-Ray lw und das sie ne bessere leistung hat.


Das würde ich nicht einmal sagen. Ich sehe Beide von der Leistung, auf gleicher Höhe. Spieletechnisch die 360 klar vorne, zur Zeit.

Zitat

und die 60 gb hdd die bei der "ersten" ps3 drin war, kann man ja locker mit der 120 gb hdd der xbox 360 überbieten.
matzl89


Ist Richtig, nur was nützt mir die Riesen HDD bei der Box, wenn ich nichts an "eigenen Dateien" darauf ablegen kann. ;)

Meine PS3 HDD ist voll mit Mp3s, Divx Filmen etc.

Kein Vergleich zum nervigen Streamen mit der Box, mit überflüssiger 120GB HDD :rolleyes:

50

Samstag, 5. Januar 2008, 13:34

Also ich glaube schon daran das die Ultimate kommt und ich glaub auch stark daran das spätestens 2010 der Nachfolger kommt.
Ich kauf mir die Ultimate und auch den Nachfolger und so weiter :biglaugh:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 5. Januar 2008, 13:35

Zitat

Meine PS3 HDD ist voll mit Mp3s, Divx Filmen etc.


Sowas würde ich sowieso niemals auf der HD der Konsole ablegen, dafür habe ich meine externe 320GB MyBook HD am USB Port. :]
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (5. Januar 2008, 13:36)


52

Samstag, 5. Januar 2008, 14:26

ich denke bis zum Ende dieser Konsolengeneration dürften 2 DVD9 als speicherkapazität ausreichen, denkt bitte immer auch an den Trend spiele eher kurz zu halten, spiele die damals 60 h gingen gehen heute nur noch 25 stunden.

und trotz größeren umfangs der zukünftigen spiele wird man die spiele besser programmieren und so spart man hier und da weitere MB oder gar GB.

deshalb wären verbesserung der haltbarkeit und des comforts imho wichtiger.

so spezial sachen brauchen doch eh nur die bonzen, angenommen ich schließe die 360 an einen HD-TV und dann an eine 5.1 Anlage, wieso sollte ich dann die ultimate kaufen, nur für den schnickschnack, wenn die spiele genauso gut aussehen?

wer will, der kann und soll ja. aber ich sehe darin keinen kaufgrund.... schon komisch, wie vielfältig die 360 und die PS3 vermarktet wird. letztendlich bleibts am käufer hängen und an der vernunft nicht jeden mist zu kaufen der einem vorgesetzt wird.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

53

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:27

das mit den dateien auf der hdd ablegen ist ja kein problem. dazu wird es sicher irgendwann ein dashboard update geben. für mich ist die xbox 360 spieltechnisch auf jden fall VOR der ps3. das vielfältige und gute angebot an 360 games kann die ps3 nicht wettmachen.

matzl89
GAMES: Assassins Creed / Mass Effect / CoD4: Modern Warfare / Burnout Paradise / GTA 4

WANT: Farcry 2 / Halo 4 / Gears of War 2

[GC1]Matzl89[/GC1]

54

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:05

hab ja das video zum scheitern von sega gesehen und leider erinnert mich Microsofts handeln heute ein bisschen daran:

360 Core
360 Premium
360 Arcade
360 Elite
360 Ultimate

I mean, C'mon! give me a break!

klar die PS3 gibts auch in x ausführungen(ohne HDMI und mit nur 40 Gig, oder 60 gig oder 80 gig oder 20 Gig, wasweißich)

aber Microsoft sollte sich nicht verrückt machen lassen und im Hardwarebereich pushen, sie haben die Software dominanz und damit sichert man sich den Sieg!

der ganze Mainstream lässt sich doch jeden mist andrehen und einreden, als bräuchte man unbedingt einen Bluray player, wenn die meisten eh nur n paar filme guggen wollen. bei all der protzerei wird der sinn der sache vergessen, wo bleibt der echte nutzen? 1000 funktionen und gimmicks, dabei reicht eine xbox360 premium mit ein wenig zubehör vollkommen aus und dann kommt die neue generation, da kann man noch mal was anderes auftischen, man man man, der konsolenmarkt wird echt immer oberflächlicher und Nintendo lacht sich einen ab.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

55

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:06

Also das mit dem eingebautem HD DVD Laufwerk ist endgültig vom Tisch. Bin gespannt ob sie sich über die Ultimate auch noch äussern.

56

Montag, 7. Januar 2008, 13:03

Doch keine Ultimate ;(
Dann kauf ich mir die Elite :]

57

Montag, 7. Januar 2008, 13:28

ich bin froh dass es keine Ultimate geben wird, understatement ist angebracht obwohl nachdem ich lesen musste dass der RoD auch bei der Elite ein problem sein kann, wünscht ich MS würde eine voll funktionierende Konsole veröffentlichen. Die Arcade oder die Elite, WARUM um gottes Willen gibts auch auf diesen varianten die selben probleme?

wie auch immer ende 2008 geht meine Konsole kaputt, ich schicke sie zu MS und die bauen das neueste "upgrade" ein die wirklich den RoD killt. :laugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (7. Januar 2008, 13:29)


58

Montag, 7. Januar 2008, 15:04

BinReilly

deine Liste der versionen ist falsch.

statt Core gibt es jetzt die Arcade
und statt Premium gibt es jetzt die Pro

es gibt nur 3 offizelle verianten + im moment eine Special gehäuse form.

und das ist noch sehr überschaubar.
ich denke auch wenn überahupt was neues kommt, dann wird die Elite ersetzt.

und nein es gibt keine PS3 ohne HDMI
nur HDD unterschiede und jetzt die von "überflüssigen Funktionen" befreiten Versionen
der rest war auslauf und wird ja nicht mehrproduziert
also fallen sie weg = 1 Euro variante. mehr nicht.

59

Montag, 7. Januar 2008, 21:13

Glaubt ihr ob doch eine neue version der xbox kommt??
damals wurde auch gesagt das keine xbox mit hdmi kommt und dann doch!!

60

Montag, 7. Januar 2008, 21:16

Zitat

Original von JanLee
Glaubt ihr ob doch eine neue version der xbox kommt??
damals wurde auch gesagt das keine xbox mit hdmi kommt und dann doch!!


Bill hat heute jedenfallls nix von einer neuen 360 gesagt. :biglaugh:

Ich persönlich denke, da kommt erst mal nix neues mehr.

4 Versionen sind auch genug.

Der nächste Schachzug von MS, ist wahrscheinlich eher eine Preissenkung.

Thema bewerten