Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

181

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:29

Ja Dusel vor der Frage stand ich auch!

Bis ich zu Mediamarkt gegangen bin, dort hatte ich die 1000D und die Alpha 200 von Sony in der Hand.

Mir lag die Sony besser in der Hand und sie hatte einen Bildstabilisator im Gehäuse. Ich hab sie gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hab 350€ bezahlt. :)

Geh selbst mal in den Laden und fass sie an!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

182

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:30

Zitat

Original von Saschi
Ja Dusel vor der Frage stand ich auch!

Bis ich zu Mediamarkt gegangen bin, dort hatte ich die 1000D und die Alpha 200 von Sony in der Hand.

Mir lag die Sony besser in der Hand und sie hatte einen Bildstabilisator im Gehäuse. Ich hab sie gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hab 350€ bezahlt. :)

Geh selbst mal in den Laden und fass sie an!


du das ist aber garnicht gut- die stabis im objektiv sind besser und 2 stabis gehen nicht da machste nur verwackelte bilder weil der eine stabi den anderen stabi ausgleichen will...

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:32

Oder ich schalte einfach das im Gehäuse ab!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:34

hört sich doch gut an :)
Gibts da ne anleitung?
Ich mein das dauert doch erstmal sichin die ganzen objektive und so einzuarbeiten oder? :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:35

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm :D

Lies das mal. Es dauert seine Zeit da es etwas komplett anderes ist als diese 8 M.P Kompaktkameras!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

186

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:37

Zitat

Original von Dusel
hört sich doch gut an :)
Gibts da ne anleitung?
Ich mein das dauert doch erstmal sichin die ganzen objektive und so einzuarbeiten oder? :D


die objektive muss man erstmal haben...hmmmm....100-400mm L ...lecker :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (6. Januar 2009, 18:37)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:37

:laugh: Ja aber das Kit sollte gut ausreichen für den Anfang.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:46

Ja bei dieser 1000D wird doch schon das ein oder andere dabei sein oder nicht? Oder muss ich mir dazu nochmal ganz viele extras kaufen? :P
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:49

Also dabei ist immer alles um gleich loszulegen außer eine Speicherkarte, ansonsten Akku, Ladegerät, USB Kabel etc.

Ein Objektiv ist dabei das nennt man "Kit" Objektiv. Das der Cannon deckt 18-55mm und das der Sony 18-70mm Brennweite ab. Um so kleiner der Brennwert umso "weiter weg" ist das Motiv, und umgekehrt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (6. Januar 2009, 18:49)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:50

und wie nah bzw weit sind 18 oder 70mm?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:55

Ich mach schnell zwei Testfotos eines mit 18mm und eines mit 70mm :D

Draußen sieht es etwas anders aus, aber 18mm reichen für Landschaftsaufnahmen auf jedenfall aus. Für richtige Macro aufnahmen jedoch 70mm natürlich nicht aber wie gesagt es ist der Anfang und du arbeitest dich langsam rein und weisst wann deine Grenzen erreicht sind und was du noch an Equipment brauchst.
»Saschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03834.jpg
  • DSC03835.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (6. Januar 2009, 18:57)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:12

ja gut landschaften kann man im haus nicht so gut aufnehmen xD aber das 2 bild.. näher dran wirds unschwarf?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


193

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:13

Ich hol mir auf jeden fall die EOS 1000D 8)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:22

Zitat

Original von Dusel
ja gut landschaften kann man im haus nicht so gut aufnehmen xD aber das 2 bild.. näher dran wirds unschwarf?


Nunja wenn du etwas ganz nah fokussierst dann wird der Hintergrund halt verschwommen.

Man kann an der Kamera zwischen AF und MF wählen, der AF (Autofokus) stellt selber Automatisch scharf. Wo hingegen du im MF (Manuellen Fokus) vorne an dem Objektiv nochmals durch drehen scharf stellen musst. Das eignet sich bei Nahaufnahmen oft viel besser.

Hier mal ein Beispiel (70mm, MF) :
http://www.flickr.com/photos/douglesheff…555650/sizes/o/

edit: Wie lange noch Snikkaz? :)

edit 2: Dusel und Swat ---> PN
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (6. Januar 2009, 19:24)


195

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:25

Zitat

Original von Saschi
edit: Wie lange noch Snikkaz? :)


Öhm, sagen wir noch ne Woche oder so. Mein Dad muss sein Geld endlich bekommen (bei ihm isses immer son dilemma) Er wartet schon seit dem 23. Dez. darauf. Sobald er das Geld hat kann ich meinen Gutschein bei ihm eintauschen :biglaugh: :biglaugh: Sind immerhin 200€ ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (6. Januar 2009, 19:26)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:26

Freut mich! Kauf sie aber bitte nicht Online. Im Laden ist es viel einfacher wenn mal was ist.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

197

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:29

Zitat

Original von Saschi
Freut mich! Kauf sie aber bitte nicht Online. Im Laden ist es viel einfacher wenn mal was ist.


Online sind die aber meistens Günstiger :-/

Wo ist eig der Unterschied zwischen einer EOS 1000D und dieser REBEL XS Version oder was auch immer. Ich mein, es sind ja die gleichen Kameras?!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:31

Hatte ich mich auch gefragt. Da ist wohl Swat der Cannon Experte für ;)

Ja dachte ich auch, aber meine A200 hat bei Mediamarkt nur 349€ gekostet. Andere Internetanbieter wollten 360-400€.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:31

Sehr geile Bilder Saschi!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:33

:( Bin ein Noob! Hab sie seit 2 Wochen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten