Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 9. Januar 2009, 06:01

Wie lange machst eig schon Fotos?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 9. Januar 2009, 13:27

Mahlzeit zusammen...

...hab mir vor kurzem die EOS 450D geholt und meine erste "Gehversuche" mal Onlinegestellt. Bitte seid nachsichtig! :]
Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (3. Oktober 2015, 00:40)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 9. Januar 2009, 13:30

an sich sehr shcön allerdings ist bild 3 viel zu unscharf und bild 4 rauscht etwas :/
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


244

Freitag, 9. Januar 2009, 13:39

Ich warte noch bis zu meinem 18. BDay :) Der is am 29. Jan :]

Werde da wohl auch so 500-600€ haben insgesamt, dann kann ich mir ja was tolles kaufen.

Lohnt sich das? 8)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

245

Freitag, 9. Januar 2009, 13:42

Ja eigentlich halt schon aber was hilft dir das beste Equipment ohne Erfahrung? Ich finde die 1000D oder die A200 reichen völlig aus!

Und @ Dusel: Du lernst schnell :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (9. Januar 2009, 13:42)


246

Freitag, 9. Januar 2009, 13:44

Zitat

Original von Iscariot
Mahlzeit zusammen...

...hab mir vor kurzem die EOS 450D geholt und meine erste "Gehversuche" mal Onlinegestellt. Bitte seid nachsichtig! :]

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1305142


für die ersten bilder nicht schlecht. man sieht schon das du ein wenig darauf achtest was auf dem bild ist ;)

aber bei bild 2 stört trotzdem der zaun und das schild. wobei das schild könnte da bleiben^^

und wieso gehst du nicht zu flickr? da bin ich, Saschi und viele viele andere auch. da ist ne größere community und hast mehr funktionen und kannst mehr bilder hochladen

Zitat

Original von SniKKaz
Wie lange machst eig schon Fotos?

also im August 2008 habe ich mir die 1000D gekauft und dann im Oktober die 450D und jetzt hat sich mit der ausbildung alles eingependelt und jetzt gehts ab :biglaugh:

noch paar neue bilder:






das Foto mit den 2 frauen finde ich arsch geil :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

247

Freitag, 9. Januar 2009, 13:46

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von Iscariot
Mahlzeit zusammen...

...hab mir vor kurzem die EOS 450D geholt und meine erste "Gehversuche" mal Onlinegestellt. Bitte seid nachsichtig! :]

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1305142


für die ersten bilder nicht schlecht. man sieht schon das du ein wenig darauf achtest was auf dem bild ist ;)

aber bei bild 2 stört trotzdem der zaun und das schild. wobei das schild könnte da bleiben^^

und wieso gehst du nicht zu flickr? da bin ich, Saschi und viele viele andere auch. da ist ne größere community und hast mehr funktionen und kannst mehr bilder hochladen


Ja Flickr finde ich echt super, aber leider sind sehr wenige dort die ich kenne. Verstehen kann ich es nicht, es geht schnell und ist kostenlos!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

248

Freitag, 9. Januar 2009, 13:53

Zitat

Original von Saschi
Ja eigentlich halt schon aber was hilft dir das beste Equipment ohne Erfahrung? Ich finde die 1000D oder die A200 reichen völlig aus!


ja aber besser als 2x kaufen :biglaugh: ;)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 9. Januar 2009, 13:53

Zitat

Original von Dusel
an sich sehr shcön allerdings ist bild 3 viel zu unscharf und bild 4 rauscht etwas :/


...ich weiß, mehr konnte ich leider nicht aus den Bildern rausholen... aber ich fand die Motive trotzdem gelungen! :]
Gelassen bleibt der Weise!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 9. Januar 2009, 14:03

@ SWAT-Sniper

Bei Fotocommunity sind viele Bekannte von mir, außerdem hatte ich da einen 3 Monatsgutschein! ;)

Zu dem Bild... das Schild SOLLTE darauf! :]
Gelassen bleibt der Weise!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 9. Januar 2009, 14:21

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Saschi
Ja eigentlich halt schon aber was hilft dir das beste Equipment ohne Erfahrung? Ich finde die 1000D oder die A200 reichen völlig aus!


ja aber besser als 2x kaufen :biglaugh: ;)


ich hol mir lieber ne a200 oder ne 1000D .. ich werd die länger als 2-3 Monate nutzen denk ich :D Eher das geld für Objektive ausgeben

die 1000D und 450D unterscheiden sich doch eig eh nur duch MP oder?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 9. Januar 2009, 14:24

Zitat

Original von Dusel

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Saschi
Ja eigentlich halt schon aber was hilft dir das beste Equipment ohne Erfahrung? Ich finde die 1000D oder die A200 reichen völlig aus!


ja aber besser als 2x kaufen :biglaugh: ;)


ich hol mir lieber ne a200 oder ne 1000D .. ich werd die länger als 2-3 Monate nutzen denk ich :D Eher das geld für Objektive ausgeben

die 1000D und 450D unterscheiden sich doch eig eh nur duch MP oder?


Die 450d unterstützt die Spotmessung und kann den Liveview-Modus welchen man aber im grunde nur in verbindung mit Stativ benötigt...wenn überhaupt!

Ich hab mir die 450d gekauft weil die just im Angebot war und somit die Entschedung leicht fiel!
Gelassen bleibt der Weise!

253

Freitag, 9. Januar 2009, 14:33

also wenn du das geld hast oder noh ein wenig warten kannst bis du es hast dann nim die 450D!!!!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

254

Freitag, 9. Januar 2009, 14:41

Zitat

Original von SWAT-Sniper
also wenn du das geld hast oder noh ein wenig warten kannst bis du es hast dann nim die 450D!!!!


Bei mediamarkt gibt es die aktuell mit einem Tamronobjektiv bis 200mm für knapp 600,- wenn ich mich nicht täusche...
Gelassen bleibt der Weise!

255

Freitag, 9. Januar 2009, 14:51

Zitat

Original von Iscariot

Zitat

Original von SWAT-Sniper
also wenn du das geld hast oder noh ein wenig warten kannst bis du es hast dann nim die 450D!!!!


Bei mediamarkt gibt es die aktuell mit einem Tamronobjektiv bis 200mm für knapp 600,- wenn ich mich nicht täusche...


gutes angebot!!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 9. Januar 2009, 14:57

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von Iscariot

Zitat

Original von SWAT-Sniper
also wenn du das geld hast oder noh ein wenig warten kannst bis du es hast dann nim die 450D!!!!


Bei mediamarkt gibt es die aktuell mit einem Tamronobjektiv bis 200mm für knapp 600,- wenn ich mich nicht täusche...


gutes angebot!!


War auch absehbar...ICH hab mir ja gerade die 450d als Kit & das Objektic einzeln gekauft! Musste also zwangsweise günstiger werden... :rolleyes:

Mein HDTV wurde nachdem ich den gekauft hatte drei monate später auch für 1400,- angeboten anstatt der 1700 die ich beszahlt habe...
Gelassen bleibt der Weise!

257

Freitag, 9. Januar 2009, 14:59

Ich überlege mir die 1000D mit dem Tamron Objektiv zu kaufen für 466€ oder so :)

Tamron AF 18-200 MM

Lohnt sich das? ?( :biglaugh:


Die 450D kostet 649€ nich knapp 600€ :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (9. Januar 2009, 15:00)


258

Freitag, 9. Januar 2009, 15:03

Zitat

Original von SniKKaz
Ich überlege mir die 1000D mit dem Tamron Objektiv zu kaufen für 466€ oder so :)

Tamron AF 18-200 MM

Lohnt sich das? ?( :biglaugh:


Die 450D kostet 649€ nich knapp 600€ :biglaugh:


joa bei DSLR ist ja sowieso das objektiv wichtig. bedenke aber bitte das 200€ oder gar 700 € objektive keine beste bildqualität haben ;) sieht man ja schon am preis.
wie gesagt vom bild her was sie für bilder macht sind 450D und 1000D absolut gleich. du hast bei der 1000D halt nur andere nachteile die an der kamera sind.

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 9. Januar 2009, 15:27

Also meine Erfahrung ist da auch...500,-€ sollte untergrenze sein wenn Du was vernünftiges haben möchtest! :]

Dennoch...und das betrifft mich ja auch da ich ja ebenfalls Anfänger bin... der günstigste Zoom ist an deiner Hüfte festgewachsen! Beine in die Hand nehmen... ;)

Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal mit den grundlagen beschäftigen..sprich den schier unendlichen einstelllmöglichkeiten der Kamera! :laugh:

Als nächstes steht bei mir erstmal ein vernüftiges Stativ an!
Gelassen bleibt der Weise!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 9. Januar 2009, 17:50



Das habe ich mir heute bei Kodak ausdrucken lassen, etwas größer. Sieht noch besser als auf dem Monitor aus ;).
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten