Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 10. Januar 2009, 13:13

Dann kauf ich mir halt n kleines Sativ, ich möchte aber echt unbedingt Live-View haben. Finds einfach besser so. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

-edit-

ahh smileys vergessen ^^ der beitrag soll nich so gemeint sein wie er klingt :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (10. Januar 2009, 13:16)


282

Samstag, 10. Januar 2009, 13:21

mensch ist das doof...ich wollte heute raus fotos machen und was ist? keine sonne, dicke wolken und nebel ;(

da kann man es sich gleich sparen

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 10. Januar 2009, 15:45

Zitat

Original von SWAT-Sniper
mensch ist das doof...ich wollte heute raus fotos machen und was ist? keine sonne, dicke wolken und nebel ;(

da kann man es sich gleich sparen


Dito, nasskalt und stark bewölkt :rolleyes:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

284

Samstag, 10. Januar 2009, 16:04

Hab nu die 1000D .. und zwar für 299€ bekommen! Das hat meine Entscheidung beeinflusst :D
Grade schon am Akku aufladen ;) Ich freu mich :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


285

Samstag, 10. Januar 2009, 17:34

Zitat

Original von Dusel
Hab nu die 1000D .. und zwar für 299€ bekommen! Das hat meine Entscheidung beeinflusst :D
Grade schon am Akku aufladen ;) Ich freu mich :)


hey gratz! und wieso nur 299€? und bo gekauft?

ich hab ein neues geiles foto :biglaugh: schreibt mir mal was ihr denkt was es ist :)

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3184986002/

286

Samstag, 10. Januar 2009, 17:40

Copy-Paste oder ?

287

Samstag, 10. Januar 2009, 18:04

Zitat

Original von Keweico
Copy-Paste oder ?


meinst du mich?^^ wenn ja wieso Copy-Paste?

288

Samstag, 10. Januar 2009, 18:06

Warum nicht ?
Du fragst uns doch was es ist.

289

Samstag, 10. Januar 2009, 18:48

Zitat

Original von Keweico
Warum nicht ?
Du fragst uns doch was es ist.


das soll aussehen als ob es einer im miniaturformat gebaut hat :)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

290

Samstag, 10. Januar 2009, 18:51

Ihr redet aneinander vorbei :laugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

291

Samstag, 10. Januar 2009, 18:53

Zitat

Original von Saschi
Ihr redet aneinander vorbei :laugh:


denke ich auch

292

Samstag, 10. Januar 2009, 18:56

Hey bei Saturn gibts die Eos 1000D mit

Canon Weitwinkel Objektiv EF 18-55MM (also Kit Objektiv?!)
+
Canon Tele Objektiv EF 55-200 II USM

für 499,-

Denkt ihr das lohnt sich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (10. Januar 2009, 19:30)


293

Samstag, 10. Januar 2009, 21:34

Zitat

Original von SniKKaz
Hey bei Saturn gibts die Eos 1000D mit

Canon Weitwinkel Objektiv EF 18-55MM (also Kit Objektiv?!)
+
Canon Tele Objektiv EF 55-200 II USM

für 499,-

Denkt ihr das lohnt sich?


naja die 55-200 linse hat halt kein Stabi und somit wirds ne schönwetterlinse weil du immer mit kurzer verschlusszeit fotografieren musst und das bedeutet das bild wird dunkler und du musst die ISO hochschrauben-->rauschen

also ohne IS (stabi) würde ich nicht kaufen

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 10. Januar 2009, 22:05

Mensch Schnikasch!

Kauf dir ein Kit Packet und übe erstmal damit! Glaub mir das wird ein RIESEN Sprung vom Handy auf DSLR ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. Januar 2009, 22:06)


295

Samstag, 10. Januar 2009, 22:08

Zitat

Original von Saschi
Mensch Schnikasch!

Kauf dir ein Kit Packet und übe erstmal damit! Glaub mir das wird ein RIESEN Sprung vom Handy auf DSLR ;)


Ja klar ;) Das auf jeden fall :smeissweg:

Aber ich gucke mir halt grad so Angebote an, um n schnäppchen zu machen :P

Aber ich kauf echt einfach das Kit und gut is :)

Was für ne Speicherkarte sollte ich denn mind. kaufen?

4GB?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (10. Januar 2009, 22:08)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

296

Samstag, 10. Januar 2009, 22:10

Ja hab auch eine 4GB reicht für knapp 1000 10 MP JPEG Fotos (Und 200 RAW Aufnahmen)

Nimm wenn es geht eine San Disk Ultra II, die sind extrem schnell beim beschreiben und übertragen :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

297

Samstag, 10. Januar 2009, 22:15

Aber die unterschiede merkt man doch nicht wirklich oder? ?(
Es gibt ja sogar schon die Ultra III Speicherkarten 8o

Ich will hauptsächlich im RAW format fotografieren, denn das was ich darüber gelesen habe, hat mich echt schon überzeugt :) Vorallem die vergleiche zwischen RAW und JPEG.

Naja :) nich viel labern, ersma ne Kamera kaufen :]

Tut mir leid ;D aber ich rede halt einfach gerne darüber und stelle auch viele fragen :P

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

298

Samstag, 10. Januar 2009, 22:19

"Wer nicht fragt bleibt dumm" Ja es ist aus der Sesamstaße! :biglaugh:

Ja also bei Serienbilder ist es wichtig wie schnell die Speicherkarte ist. Die Ultra 2 reicht völlig für den normalen Gebrauch aus.

Aber RAW ist nicht zwangsläufig besser, auch gute JPEG´s reichen für den normalen gebrauch aus. Den RAW bietet halt nur mehr Vorteile bei der EBV.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

299

Samstag, 10. Januar 2009, 22:26

lol wenn man nicht RAW nimmt kann er auch bei seiner handy knipse bleiben :rolleyes:(stark übertrieben) aber da man ja die fotos bearbeiten MUSS um gute farben zu bekommen oder andere effekte gibt es eigentlich keine andere option als RAW !

300

Samstag, 10. Januar 2009, 22:30

Zitat

Original von SWAT-Sniper
lol wenn man nicht RAW nimmt kann er auch bei seiner handy knipse bleiben :rolleyes:(stark übertrieben) aber da man ja die fotos bearbeiten MUSS um gute farben zu bekommen oder andere effekte gibt es eigentlich keine andere option als RAW !


Deswegen ja :)

Wusste zuvor nicht was RAW ist, habe mir aber dann so eine Erklärung auf ca. 3-4 Seiten durchgelesen, und war echt erstaunt, dass sogar das Format sich sozusagen selbst bearbeitet. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten