Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:12

Bei mir wirds einer von meiner 2,0 MP Handyknipse zur 450D 8o

War heute bei Saturn und hab die mal in die Hand genommen und mit der 1000D verglichen :) Muss auf jeden fall die 450D werden :biglaugh:

Ich hoffe nächste Woche ist es endlich soweit!!!! :(

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

422

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:21

Hattest du mal eine Alpha200 in der Hand?

@ Solid: Sorry aber da kann ich auch mit PS nicht mehr viel raushauen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:23

Zitat

Original von Saschi
Hattest du mal eine Alpha200 in der Hand?

@ Solid: Sorry aber da kann ich auch mit PS nicht mehr viel raushauen.


ok danke, das wird dann wohl so werden müssen.
ich hatte alle in der hand aber die 1000 war am feinsten find ich, die alpha fand ich nicht fein.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

424

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:23

Kann mit Sony nicht viel anfangen. Die A200 war da auch, aber hatte ich nicht in der Hand. Also mit den Features die mir die 450D bringt bin ich zufrieden :]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

425

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:26

Ah ihr Fanboys :biglaugh:

Ich liebe mein A200 mittlerweile und sie liegt mir total super in der Hand, aber jeder hat ja verschiedene Geschmäcker und Hände.

Dauert noch ein bisschen bis ich mein 70-300mm Objektiv bekomme :( Aber freue mich riesig.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

426

Samstag, 31. Januar 2009, 21:03

Hab meine Kamera seit ca. 3 Stunden :) Hier meine ersten Bilder :biglaugh:




427

Samstag, 31. Januar 2009, 21:15

Das Bild mit dem Apfel ist ja mal saugeil gemacht

428

Samstag, 31. Januar 2009, 21:22

http://www.flickr.com/photos/33982211@N02/

Paar Bilder von mir. Bei den 2 Panoramas war leider Nebel, und das verträgt sich sehr schlecht mit Flutlicht ;(

429

Samstag, 31. Januar 2009, 21:41

Zitat

Original von Altair92
Das Bild mit dem Apfel ist ja mal saugeil gemacht


Cool :) Danke :)

430

Samstag, 31. Januar 2009, 22:42










Die Bilder wurden alle in dieser Woche während dem Ski fahren gemacht. Die Qualität ist halt eher bescheiden da mein Handy als Kamera diente ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (31. Januar 2009, 22:45)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

431

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:50

Oh! Mein! Gott!
Ich würde am liebsten zu dir kommen und dort auch Fotos machen. Wie genial sieht das denn bitte aus, mit den Wolken oO. Eine Schande das es mit einem Handy fotografiert wurde :(
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


432

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:11

Zitat

Original von Dusel
Oh! Mein! Gott!
Ich würde am liebsten zu dir kommen und dort auch Fotos machen. Wie genial sieht das denn bitte aus, mit den Wolken oO. Eine Schande das es mit einem Handy fotografiert wurde :(

Ist Hochnebel, die Wolken sind weiter oben. Achja zum Ski fahren war der Hochnebel nicht gerade angenehm. Ist aber geil wenn man einfach in einen graue Wand fährt und auf einmal nichts mehr sieht.

Der rechte teil vom untersten Bild zeigt etwas nach Deutschland :]


433

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:51

Zitat

Original von Dusel
Oh! Mein! Gott!
Ich würde am liebsten zu dir kommen und dort auch Fotos machen. Wie genial sieht das denn bitte aus, mit den Wolken oO. Eine Schande das es mit einem Handy fotografiert wurde :(


Zitat

Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf !


Wie werde ich Profifotograf???
http://blog.beetlebum.de/2007/02/21/wie-…-profifotograf/

es gibt bilder die sind sowas von extrem geil und mit dem handy gemacht! es kommt nicht komplett auf die Kamera an sondern ob man Bildausschnitt richtig aufteilt und pipapo!

deswegen brauch ich auch kein L objektiv :biglaugh:

434

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:17

Jojo ist klasse. Der illustriert hier immer die Uni Zeitung.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

435

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:20

Ja aber ist das Motiv ein und dasselbe verliert eine Handykamera halt gegen eine DSLR. ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

436

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:21

Mein Gott sieht das genial aus...

Ich brauche schnell meinen Führerschein! :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

437

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:05

Hey Leute ich hab da mal ne Frage. Also ich habe ja seit Gestern die Cam. Mir ist aber aufgefallen, dass im Objektiv Staub drinne ist :( Auf der Linse liegt ein dickes Staubkorn oder etwas anderes weißes. Wie kommt der da bitte rein? Ich hab die Cam gerade mal 24H! Wenn ich sie nicht benutze wickle ich sie in ein TShirt damit sie vor staub geschützt ist. Den deckel tu ich auch immer drauf.

Sollte ich die Umtauschen? ;(

Kann doch nich sein das da schon Staub drinne is oO

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:10

Okay, also moment mal.

Ist der Staub außen auf der Linse? Oder ist er auf dem Spiegel bzw. Sensor? (Das ist in der Kamera)

Siehst du flecken auf den Bildern?

So kannst du das Testen.


Zitat


1. Vergewissern Sie sich, dass ein Objektiv auf der Kamera montiert ist.

2. Stellen Sie die Schärfe auf die grösste Distanz (unendlich) ein.

3. Setzen Sie die Belichtungskorrektur auf +1.

4. Wählen Sie die kleinstmöglichste Blende (also die grösste Zahl, z.B: f22 oder f32).

5. Schiessen Sie einige Bilder von einem hellen (wenn möglich weissen), gleichmässigen Hintergrund unter ausgeglichenen Lichtverhältnissen, z.B. Bilder vom blauen, wolkenfreien Himmel oder von einem weissen Blatt Papier.

6. Überprüfen Sie die Bilder, indem Sie auf dem LCD-Bildschirm Ihrer Kamera oder in einem Bildbrowser auf Ihrem Computer den Bildausschnitt vergrössern. Öffnen Sie die Bilder wenn möglich mit Photoshop und wählen Sie "Autolevels" an (zu finden unter dem Menü Image > Adjustments > Autolevels), dies erhöht den Kontrast.

7. Falls Ihnen Unschärfen oder deutliche schwarze Punkte auffallen, kann es sein, das Ihr Sensor verschmutzt ist. Normalerweise ist es einfach, anhand von mehreren Bildern Verunreinigungen zu erkennen, da diese immer an der selben Stelle im Bild sind, auch wenn das Sujet ein anderes ist.

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (1. Februar 2009, 20:11)


439

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:11

Ist der Staub auf den Bildern zu sehen?
Wenn er innen auf dem Objektiv ist, rausnehmen und mal versuchen (spuckfrei bitte ;)) zu pusten, oder ein staubfreies Tuch nehmen. Schlecht wäre nur, wenn etwas auf dem Chip wär.

Edit: Sashi war schneller ^^

440

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:26

Also es ist nicht außen auf dem Glas sondern drinne. Wenn ich halt Zoome kommt der dicke Weiße punkt näher.....
»SniKKaz« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00554.jpg

Thema bewerten