Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

441

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:27

Mh das ist ja komisch, dass kann nur während der Produktion dort hin gelangt sein. Oder Staub aus der Luft durch das Rein bzw. Rauszoomen. (Sehr unwarscheinlich)

Mh ?(

Sieht man es auf Bildern?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (1. Februar 2009, 20:28)


442

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:34

Da ist außerdem am Rand drinne noch sone art weißes zeug, klebe oder so.....

Muss gleich mal Pics machen und gucken ob man es sieht, aber es is doch schon ziemlich groß....mal schaun
»SniKKaz« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00555.jpg
  • DSC00556.jpg

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

443

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:36

Versuch es mal bitte so zu machen wie ich oben gepostet habe..

Echt komisch!

edit: Scheint wohl nicht so schlimm zu sein!
http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-91907.html
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (1. Februar 2009, 20:45)


444

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:54

also im grunde dürfte das nicht ins gewicht fallen. viele denken immer (wie ich auch erst) das objektive richtig empfindlich sind und ohhh blos kein staubkorn vorne drauf. stimmt aber nicht. da gibts auf eienr internetseite einen testbericht. da haben die mit einem hammer die linse eingeschlagen so das da ganz viele risse sind und man hat es auf den fotos kaum gesehen!

echten profis ist das auch egal. die machen ihre ganzen 2000€ objektive ohne Abdeckung in den rucksack ;)

meine hat ja jetzt vorne auch schon 2 kratzer drauf und sieht man echt nicht.

guck mal ob das objektiv sonst OK ist. also ob es backfokus oder frontfokus hat und wenn es keinen hat würde ich es behalten

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

445

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:00

Ja das stimmt, Objektive sind extrem unempfindlich man sieht nur sehr selten wirklich etwas auf den Fotos.

Bei ebay werden auch leicht bis mittelmäßig stark zerkratze Objektive fast zu den selben Preisen wie sonst verkauft...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

446

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:10

Dennoch, wenn es ihn stört direkt zum Mediamarkt bringen und umtauschen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

447

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:11

Jop würde ich eigentlich auch machen ;) (Bin da pingelig)
Ist ja dein Recht und die 14 Tage sind nicht um.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

448

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:17

Also man sieht eindeutig, das da was ist ;( Wieso muss ich bloß immer so ein scheiß Pech haben -.-

Denkt ihr die Tauschen es um bei MediaMarkt? :( könnte heulen, echt! ;(

Bei 600 Euro stört mich selbst so ein kleiner beschissener Punkt!

Und wie kann da in 24 Stunden Staub rankommen? Hab sie ja ca. 24 - 26 Stunden.

Gestern den ganzen Abend fotos gemacht, heute nachmittag im Garten und heute Abend nochmal paar Langzeitbelichtungen....





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (1. Februar 2009, 21:19)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

449

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:19

Sie sind klein... Aber das ist definitiv ein Grund zur Retoure und zu einem 1:1 Umtausch! Geh morgen hin.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

450

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:23

Soll ich die ganze Kamera mitnehmen oder nur das Objektiv? ;(

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

451

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:25

Alles einpacken, Rechnung mitnehmen und zum Service gehen.

Dann bekommst du einen Zettel und gehst damit in die Foto Abteilung, der guckt ob alles drin ist und du kannst eine neue mitnehmen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

452

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:27

Ich hoffe die machen es ;( ;( ;( thx

453

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:15

Alles, sonst heißt es noch, du hast sie aufgemacht und bist selbst Schuld ;)

Wie gesagt, kann man das leicht auspusten... hatte vor paar Tagen das auch gehabt, aber geh mal hin und hör dir an, was sie sagen :]

(Denk dran, immer nett bleiben ;))

454

Montag, 2. Februar 2009, 00:24

Nix auspusten.... 8o

Es ist drinne und nicht reingekommen von außen....
Ich habe grad eben das Objektiv abgenommen, weil ich dachte das ich das mal rauspuste, und halt die linse da ganz zu mir gezoomt.....es ist aber nicht da drauf, der staub ist IM objektiv! bzw ne linse weiter oder so. Jedenfalls ist nichts zum wegpusten da. Soll ich das ganze Objektiv auseinanderbaun....


Zitat

Alles, sonst heißt es noch, du hast sie aufgemacht und bist selbst Schuld


Soll ich etwa sagen das ich die nicht aufgemacht habe??????

Aber ich habe ja schon die Handbücher etc. aufgerissen.

Es ist ganz klar ein Produktionsfehler, denn auf dem Weg wo Staub eigentlich rankommt ist nichts, es ist eindeutig i wo drinne.....

Wenn man durchs objektiv durchguckt, von hinten halt, dann wird das staubkorn da auch noch vergrößert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (2. Februar 2009, 00:25)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

455

Montag, 2. Februar 2009, 00:28

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Ach innerhalb von 14 Tagen und mit Bon sind die unglaublich kulant.

Könnte euch die wildesten Umtausch Geschichten erzählen :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

456

Montag, 2. Februar 2009, 00:34

Könnt ihr bzw. du mir nen Tip geben was ich sagen soll?

Oder soll ich einfach die Warheit sagen, dass Staub im Objektiv ist?

Ich habe gepustet wie ein bekloppter, da hat sich nichts gerührt. Soll ich das Ding mal mit nem Föhn auf Kaltluft durchpusten?

Bin echt genervt durch den shice.

Ich habe beim aufsetzen alles richtig gemacht, hoffe ich doch! Habe das Gehäuse und das Objektiv mit den Öffnungen nach unten gehalten, und draufgeschraubt. Da dürfte kein Staub reingekommen sein, außer das er jetzt mit super Druckluft nach oben geschossen wurde, und dadurch ins Objektiv gelangt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (2. Februar 2009, 00:34)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

457

Montag, 2. Februar 2009, 00:36

Sag einfach so wie es ist. Freundlich bleiben wie Mo gesagt hat! Aber denk auch dran du bist im Recht!

"Guten Tag, ich hab am xx.xx diese Kamera bei ihnen gekauft, sie hat aber leider Staub im Objektiv. Das ist mir unmittelbar nach dem Auspacken aufgefallen"

Und das müsste es gewesen sein! :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (2. Februar 2009, 00:37)


458

Montag, 2. Februar 2009, 00:40

Alles klar, danke :)

Ich bin eig. Optimistisch und denke die werden es umtauschen, denn es wurde ja am Samstag gekauft. Aber andererseits hab ich auch Angst, dass sies nicht machen. Ich hoffe die haben noch eine neue Lieferung morgen, oder in ner anderen Filliale noch ne Kamera, denn das war die letzte die sie hatten 8o

Ich habe jetzt eigentlich alles so eingepackt wie es vorher auch war. Gut ich hatte noch ne Folie übrig, da habe ich enfach das Kabel zum aufladen reingequetscht :biglaugh:

459

Montag, 2. Februar 2009, 16:55

also das staub INS objektiv kommt ist normal aber erst nach mehreren jahren und wenn du es in staubiger umgebung wechselt. zum beispiel sahara oder so :P

aber bitte nie NIE nie NIE pusten! egal ob es das objektiv ist, sensor oder irgendwat. du denkst vllt du kannst pusten ohne zu spucken ab dem ist nicht so!! da kommen immer ein paar tropfen raus und wenn die dann auf dem sensor sind na viel spaß :biglaugh:

ach ja das ist bei dir ein produktionsfehler. auf meiner fabrikneuen 1000D war auf dem sensor auch ein fleck

edit: das war also die letzte Kamera? bei sowas da würde ich immer aufpassen. war die verpackung noch zugeklebt und alles richtig ordentlich eingepackt??!! weil die machen ja öfter auch für kunden packungen auf zum spielen :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (2. Februar 2009, 16:56)


460

Montag, 2. Februar 2009, 17:04

Also die Packung selbst war NICHT zugeklebt, sondern nur die Lasche war drinne damit sie halt nicht aufgeht.

Aber ich bin beruhigt, dass es ein Produktionsfehler ist. Habe mich auch gewundert wie der da reingekommen ist. Es ist ja eigentlich auch kein Staub sondern ein 2-3MM großes weißes Korn oder so, könnte auch ne Beschädigung sein. Es sieht echt komisch aus.

Habe nicht mit dem Mund sondern mit nem Föhn auf Kaltluft durchgepustet, aber ohne Erfolg. Es klebt scheinbar auf der Linse irgendwie, da kommt glaub ich auch keine Luft dahinter.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten