Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

481

Montag, 2. Februar 2009, 23:16

Müsste gleich bleiben, hab auch die Extreme II.

Die sind einfach klasse :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

482

Montag, 2. Februar 2009, 23:21

Ach, kannst auch mit JPG einiges machen, der Vorteil bei Raw ist einfach, dass viele Änderungen extra gespeichert werden und du die Originaldatei noch unbeschädigt bleibt.

JPGs nimmt man halt vor allem , wenn man z.B. als Sportfotograf Bilder sofort nach dem Spiel abschicken muss o.ä. :)

Andererseits, ich hab ja nur 6 MP und die Platte wird schnell voller... mit 10+ will ich gar nicht wissen, wei ätzend das dan ist.... :(

483

Montag, 2. Februar 2009, 23:23

Hab 12,2 MP :biglaugh: Mit RAW passen ungefähr so 50 Pics drauf auf sone 1GB Karte :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

484

Montag, 2. Februar 2009, 23:25

220 auf 4 GB bei meiner Alpha.

Achso Mo wegen den Filtern hattest du absolut recht, die sind in der Regel kaum nützlich bzw. ich kann die Funktionen auch von CS4 nutzen. Der Macrofilter ist zwar nicht schlecht aber alles Spielereien.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

485

Montag, 2. Februar 2009, 23:43

Sag ich ja :)

Ihr könnt eure MP auch runterfahren, wenn ihr die Sachen eh nur ins Netz stellt :]

Welche DPI Zahl haben eure Fotos denn?

486

Dienstag, 3. Februar 2009, 05:34

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Saschi
Gratulation! :laola:


:D So langsam wird es wohl zum Trend eine DSLR zu haben!

(Meld dich bitte auch bei Flickr an :))


Naja was heißt Trend :biglaugh: Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte, der kauft sich halt eine.

Mein Wunsch mir ne DSLR zu kaufen besteht schon seit n' paar Jährchen :D


ich hab den trend ins forum gebracht 8)

487

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:51

JO hatte halt die Schnauze voll immer verwaschene Fotos zu haben, unglaublich wie scharf die Bilder sind 8o
War erst mein erster Tag mit dem Ding und hab natürlich alles Mögliche fotografiert (naja fast alles :biglaugh:)

@saschi........was kann man bei Flickr machen? Ist das eine Fotocommunity?
sorry kenn die Site nicht :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

488

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:01

http://www.flickr.com/photos/douglesheffernan/

Das ist z.B meine Flickr Seite, du kannst genau so eine haben denn es ist kostenlos! 100mb pro Monat jedenfalls.

Und dort kannst du deine Fotos Hochladen, und da es so viele Mitglieder und Gruppen gibt kannst du sie viel mehr Leuten zeigen und Feedback bekommen.

Ist schon eine feine Sache, und auch praktischer als immer neue Fotos hier anzuhängen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

489

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:25

cool :]

"Dollar" isn hammer Bild:thumb:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




490

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:18

Könnt ihr mir eine Tasche für meine EOS 450D empfehlen? Sie sollte auch bezahlbar sein und nicht gleich 60, 70 Euro kosten.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

491

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:23

Cullman ^^ kriegste ab 20 Euro. Kannst die Größe je nach Objektiv anpassen etc, wie es sich für ne DSLR Tasche gehört.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


492

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:11

Zitat

Original von SniKKaz
Könnt ihr mir eine Tasche für meine EOS 450D empfehlen?

Sie sollte auch bezahlbar sein und nicht gleich 60, 70 Euro kosten.



warte doch erstmal mit zubehör kaufen weil bald kaufst du dir dann ein besseres objektiv und dann kannst du die tasche nicht mehr nutzen! deswegen warte lieber und kauf dir dann son rucksack wo so fächer drin sind da ist dann alles super verstaut kannst auch ein stativ an den rucksacken machen und alles. :]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

493

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:18

Also ich glaube ich brauch erstma kein neues Objektiv :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


494

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:48

Zitat

Original von Dusel
Also ich glaube ich brauch erstma kein neues Objektiv :D


nicht du, er


aber wieso?

495

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:15

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von SniKKaz
Könnt ihr mir eine Tasche für meine EOS 450D empfehlen?

Sie sollte auch bezahlbar sein und nicht gleich 60, 70 Euro kosten.



warte doch erstmal mit zubehör kaufen weil bald kaufst du dir dann ein besseres objektiv und dann kannst du die tasche nicht mehr nutzen! deswegen warte lieber und kauf dir dann son rucksack wo so fächer drin sind da ist dann alles super verstaut kannst auch ein stativ an den rucksacken machen und alles. :]


Ich hab kein bock das mir die Kamera zerkratzt und verstaubt, und ich werde sie oft unterwegs benutzen ;) Selbst zu Hause ist es ohne Tasche ziemlich ätzend. Ich wickle meine Kamera in ein TShirt ein oO

Stativ am Rucksack brauch ich nicht bzw. habe meine eigenen Rucksack mit Boardhalter und da kann man das Stativ dann auch festmachen ;) :biglaugh:

496

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:53

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von SniKKaz
Könnt ihr mir eine Tasche für meine EOS 450D empfehlen?

Sie sollte auch bezahlbar sein und nicht gleich 60, 70 Euro kosten.



warte doch erstmal mit zubehör kaufen weil bald kaufst du dir dann ein besseres objektiv und dann kannst du die tasche nicht mehr nutzen! deswegen warte lieber und kauf dir dann son rucksack wo so fächer drin sind da ist dann alles super verstaut kannst auch ein stativ an den rucksacken machen und alles. :]


Ich hab kein bock das mir die Kamera zerkratzt und verstaubt, und ich werde sie oft unterwegs benutzen ;) Selbst zu Hause ist es ohne Tasche ziemlich ätzend. Ich wickle meine Kamera in ein TShirt ein oO

Stativ am Rucksack brauch ich nicht bzw. habe meine eigenen Rucksack mit Boardhalter und da kann man das Stativ dann auch festmachen ;) :biglaugh:


wenn du meinst, mir isses egal ich kauf mir dann nen Lowepro rucksack der echt 1a ist. die sind richtig geil die dinger.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

497

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:00

Hab eine Tamron Fototasche. Die ist klasse bis 200mm.

Wenn mein 300 mm habe kauf ich mir auch eine Lowepro :thumb:


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

498

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:21

Zitat

Original von Saschi
Hab eine Tamron Fototasche. Die ist klasse bis 200mm.

Wenn mein 300 mm habe kauf ich mir auch eine Lowepro :thumb:




jo und somit hast eine tasche umsonst gekauft :biglaugh:

also ich kazf mir wohl erst das 100-400 L und dann nen rucksack. der rucksack schlägt ja auch mit 130-200 € zu :(

Mars, bevor du dir die tasche kaufst kauf dir lieber den Griff dann liegt sie viel besser in der hand sonst kaufst du

Tasche
Griff
neue Tasche
Objektiv
wieder neue Tasche

den griff kann ich dir echt ans herz legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (3. Februar 2009, 18:22)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

499

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:23

10€ bei Ebay ersteigert.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

500

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:33

xD 0wned! :biglaugh:



So komme grad vom MM. Die haben die Kamera ohne Probleme umgetauscht. Hab ne neue bekommen :) Bin zum Service gegangen, hab gesagt das da irgendwas IM Objektiv drinne ist, hab ihm das geziegt und der meinte nur "Okay, sie bekommen dann ne neue" Der hat nichma richtig hingeguckt :laugh:

Hab mir noch ne SD Karte mit 4GB von SanDisk dazugekauft ;) Ultra II :]

Thema bewerten