Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Samstag, 14. Februar 2009, 21:57

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Zitat

Original von Saschi
Echt? Ich nehme das ziemlich selten...


ne das musste echt immer machen weil bei digital die fotos nie so aufgenommen werden wie es in echt ist. auf JEDEM foto ist immer ein leichter oder starker grauschleier

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

642

Samstag, 14. Februar 2009, 22:01

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Ja aber der ist meistens nicht sichtbar. Nur z.B Schnee verstärkt das wohl.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

643

Samstag, 14. Februar 2009, 22:03

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Zitat

Original von Saschi
Ja aber der ist meistens nicht sichtbar. Nur z.B Schnee verstärkt das wohl.

oh doch ein gutes auge sieht das wirklich. nimm dir einfach mal ein paar fotos und mache eine tonwertkorrektur. bitte manuell nicht die auto. muss man natürlich auch richtig machen ;)

644

Samstag, 14. Februar 2009, 22:04

Ja das is mir auch aufgefallen :) Ich hoffe es fällt nicht zu sehr auf den Bildern auf ?( :) Will ja nicht, dass es zu künstlich aussieht :biglaugh:

@Saschi

Nimm einfach ein Bild von dir, dann wähle die Tonwertkorrektur aus. Wenn du es eingestellt hast, dann blende einfach die Ebene aus. Du wirst echt merken, als Original sieht das Bild beschissen aus :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

645

Samstag, 14. Februar 2009, 22:11

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Kann mich jemand mal bitte davon überzeugen?! (Eines mit und eines ohne Korrektur machen)

Hab das ebbend so gemacht und der unterschied ist nicht der Rede wert. (War ein RAW Foto)
?(

edit: War wohl ein schlechtes Foto, hab es mit einem anderen probiert. Ja es hilft ein wenig aber bei jedem Foto ist es wohl nicht notwendig. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. Februar 2009, 22:15)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

646

Samstag, 14. Februar 2009, 22:19

Hey Ihr!

Da hier in Köln das Wetter heute der absolute Hammer war hab ich fast den ganzen Tag zusammen mit meiner Kamera verbracht! :]

Hier mal ein paar Ergebnisse:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8eg2-b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8eg2-c-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8eg2-d-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8eg2-e-jpg.html

Für diejenigen die nicht aus Köln sind hier eine erklärung zu den Schlössern an der Brücke!

http://www.report-k.de/content/view/10795/
Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (14. Februar 2009, 22:20)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

647

Samstag, 14. Februar 2009, 22:23

Sieht doch sehr gut aus :) Besonders Nr. 3 wenn man die Hintergrundgeschichte kennt!

edit: Für Nr.1 wirklich ein großes Lob! :thumb:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. Februar 2009, 22:41)


648

Samstag, 14. Februar 2009, 22:50

Der Himmel voller "Billig"-Raketen...





...und hier mal was größeres vom Lichetfest:



Ein "Funke"? :laugh:

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


649

Samstag, 14. Februar 2009, 22:54

das obere und untere sehen cool aus 8) auch wenn ich nicht groß ahnung von foto machen hab :D

650

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:04

Ich wollte mir ein neues Objektiv zulegen. Ich brauche dringend mehr Zoom. Mit den 55mm komme ich überhaupt nicht hin. Da ich nicht arbeite, habe ich keine Millionen zu verfügung. Ich wollte so 500 Euro ausgeben.

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS - 254,00 €

Canon EF 70-300mm/4-5,6 IS USM - 449,00 €

Könnt ihr mir eins davon empfehlen? Oder soll ich doch lieber noch sparen? :( ?(

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

651

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:15

Snikkaz, die Hundefotos sind wirklich sehr süß! :)
"Don't eat the fucking candy!"

652

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:15

bei dem 70er hast du halt das problem, dass dir die Brennweite zwischen 55-70 fehlt.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

653

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:23

Du hast doch noch nichtmal einen Monat deine Kamera ;) Spiel dich erstmal mit dem Kit aus.

Ansonsten kauf dir evtl. ein günstiges größeres bei ebay zum rumspielen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (15. Februar 2009, 21:28)


654

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:54

Zitat

Original von Don_Vito
Snikkaz, die Hundefotos sind wirklich sehr süß! :)


Dankeschön :)

Zitat

Original von Mo Metal
bei dem 70er hast du halt das problem, dass dir die Brennweite zwischen 55-70 fehlt.


Ja, das ist mir bewusst :) Nur ich weiß nich, ob die Dinger etwas taugen. Aus den Amazon Rezensionen wird man auch net schlauer.

Zitat

Original von Saschi
Du hast doch noch nichtmal einen Monat deine Kamera ;) Spiel dich erstmal mit dem Kit aus.

Ansonsten kauf dir evtl. ein günstiges größeres bei ebay zum rumspielen.


Das Kit hat sich bei den Hunden schon ausgespielt :biglaugh: Wenn du ne riesen Fläche hast, und die ganze Zeit am hinterherrennen bist, nervt das einfach nach einiger Zeit. Ich werde jetzt öftes Bilder von Tieren machen, weil ich irgendwie Gefallen daran gefunden habe. Aber dafür brauche ich halt mehr Zoom.

Viele bilder sind einfach nichts geworden, weil ich nicht rechtzeitig da oder einfach zu weit weg war.


So wie das hier z.B.


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

655

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:56

Mh ja gut aber das machst du ja nicht jeden Tag ;) Und für den Alltag bzw. die Anfänge reichen 55mm.

(Ich hab gut reden, mein Kit hat 70mm :D)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

656

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:04

Ja, mit 70MM hätte ich die Hunde perfekt ins Bild gekriegt.

Nächstes Wochenende bin ich wieder in der Hundeschule. Ich hoffe es wird diesmal etwas grüner sein :)

Klar mache ich das nicht jeden Tag. Aber mehr Zoom muss irgendwie sein. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ich das nicht brauche :laugh: Bis zum 14. Feb :smeissweg:

Mal gucken :) Wollte eigentlich nur die Meinungen zu den Objektiven hören :) Ich lese nochmal ein bisschen in der DSLR Community, maybe finde ich da etwas :D

657

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:16

ROT... meine Lieblingsfarbe neben schwarz... :D

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


658

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:25

Schwarz ist keine Farbe. Aber schöner Mohn auf dem Bild und schöne verschiedene Bildschärfen, außer vllt die eine Knospe vorne in der Bildmitte.

659

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:30

Nein? Was dann?

Ein Auto kann man auch in schwarz bestellen. Dann steht schwarz unter Farben! ;)

Zitat

außer vllt die eine Knospe vorne in der Bildmitte.


Die Natur ist nie vollkommen und ordentlich aufgeräumt. ;)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (15. Februar 2009, 22:33)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

660

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:34

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Pigmente ;) Denn man kann Schwarz nicht aus den Grundfarben mischen. (Kann mich irren hatte lange kein Kunst mehr in der Schule)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten