Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 3. März 2009, 09:42

Mir gefallen sie auch sehr gut. "Schöne" Motive mit guten Ausschnitten.

Darf ich fragen, wie du sie genau nachbearbeitet hast? Ich mag die Farbgebung sehr :]

Ist da leichtes HDR im Spiel? ;)

722

Dienstag, 3. März 2009, 14:53

Danke, dachte schon sie wären so schlecht, weil niemand was gesagt hat ;)

Leichtes HDR im Spiel, ja kann man schon sagen.Die Bilder bestehen im Schnitt aus 3-6 Bildern einer Belichtungsreihe.

Nur das Pferdchen nicht, das besteht nur aus einem.
Die Bade- oder Waschwanne (Bild4) ist, bis eben auf die Zusammenführung der Bilder zum HDR, unbearbeitet (Rahmen mal ausgenommen)

Bei dem Rest habe ich zusätzlich nochmal die "Gruselatmo" mit Adobe Photoshop Lightroom angehoben :]

So, nun noch was zur Location.
Bei diesen alten Häusern handelt es sich um Villen der Firma Krupp, welche damals für die Arbeiter gebaut wurden.
Dieses Villenviertel in Duisburg (Rheinhausen) steht auf dem heutigen Logport-Gelände. Mit Navi kein Problem. ;)

Wenn Interesse besteht,suche ich mal die genaue Adresse raus.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

723

Dienstag, 3. März 2009, 15:02

Zitat

Original von DRESSING
Danke, dachte schon sie wären so schlecht, weil niemand was gesagt hat ;)

.




*LOL* - das sind die mit Abstand besten Bilder die ich bis jetzt in diesem Thread gesehen habe :thumb:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

724

Dienstag, 3. März 2009, 22:55

Gerade ist mir an meinem Pudding was aufgefallen:



Süß oder? :)

Ist nicht bearbeitet... das wollte der Zufall so. Ich sehe neuerdings sowieso viele Herzen. Wie das kommt :o
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

725

Freitag, 6. März 2009, 15:52

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)



Im Berliner Sony Center ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

726

Samstag, 7. März 2009, 19:25

Mehr war in den 500 Bildern nicht drinne -.-......:wall:

Nichma der scheiß sieht gut aus, war aber das Beste von den anderen.....bin gefrustet -.-



Schlecht bearbeitet, hab aber auch kein bock da groß rumzuspielen....

Original (Unbearbeitet)




Musste die ganze Zeit ISO 400 - 800 haben, da man bei dem beschissenen Wetter nur unterbelichtete Bilder bekommt.....muss ja ne relativ schnelle Verschlusszeit nehmen, damit nicht alles verschwommen ist.

Hat irgendjemand paar Tips? Gehts maybe anders?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (7. März 2009, 19:39)


727

Samstag, 7. März 2009, 22:38

Ich war nun Heute endlich mal Los und hab ein paar Bilder geschossen, vom Hafen und der Umgebung.

http://www.flickr.com/photos/35919400@N04/

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

728

Samstag, 7. März 2009, 23:29

Hast mal bock irgendwie zusammen loszuziehen und paar Fotos zu machn? xD

729

Samstag, 7. März 2009, 23:37

Zitat

Original von SniKKaz
Hast mal bock irgendwie zusammen loszuziehen und paar Fotos zu machn? xD


Klar, können wir machen, schick mir mal ne PN :D

Ab Mittwoch hab ich nichts geplant^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (7. März 2009, 23:39)


730

Montag, 9. März 2009, 13:59

Zitat

Original von SniKKaz
Am besten die Kamera gleich auf M stellen und dann damit rumspielen. Automatik ist für Pussys! :biglaugh: Ich dachte ich würde LiveView auch mal brauchen, aber das benutze ich selten. Wenn ich das Stativ benutze ist es aber praktisch.



die einen sind Fotografen, die anderen Technikverspielte die gern rumspielen :D

731

Montag, 9. März 2009, 14:05



....stretchingpause zwischen den gamesessions....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (9. März 2009, 14:12)


732

Montag, 9. März 2009, 14:07

Zitat

Original von juggler

Zitat

Original von SniKKaz
Am besten die Kamera gleich auf M stellen und dann damit rumspielen. Automatik ist für Pussys! :biglaugh: Ich dachte ich würde LiveView auch mal brauchen, aber das benutze ich selten. Wenn ich das Stativ benutze ist es aber praktisch.



die einen sind Fotografen, die anderen Technikverspielte die gern rumspielen :D


Naja, aber man kann halt nicht alles mit der Vollautomatik machen ;) Wenn du z.B. ne Langzeitbelichtung machen möchtest, dann musst du halt auf M stellen. Ich finde wer sich ne DSLR holt, und damit nur auf Vollautomatik knipst, der hätte das Geld auch in ne gute Digicam stecken können.

733

Montag, 9. März 2009, 14:42

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von juggler

Zitat

Original von SniKKaz
Am besten die Kamera gleich auf M stellen und dann damit rumspielen. Automatik ist für Pussys! :biglaugh: Ich dachte ich würde LiveView auch mal brauchen, aber das benutze ich selten. Wenn ich das Stativ benutze ist es aber praktisch.



die einen sind Fotografen, die anderen Technikverspielte die gern rumspielen :D


Naja, aber man kann halt nicht alles mit der Vollautomatik machen ;) Wenn du z.B. ne Langzeitbelichtung machen möchtest, dann musst du halt auf M stellen. Ich finde wer sich ne DSLR holt, und damit nur auf Vollautomatik knipst, der hätte das Geld auch in ne gute Digicam stecken können.


das meine ich aber nicht ;)

und genauso kannst du auch nicht alles mit einer dslr machen. das foto entsteht immer noch im auge und im kopf. und sich auf M zu versteifen kann dir manch schönes motiv versauen ;)

734

Montag, 9. März 2009, 15:22

sieht gut aus @ dawnplayer :] :] :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




735

Montag, 9. März 2009, 22:38

Genau... wie ging das nochmal? Ein guter Fotograf mach auch mit einer "Schrottkarre" gute Bilder. Den es kommt doch hauptsächlich aufs Motiv drauf an... Ist alles gerade, nix schief, nix abgeschnitten usw... Da nützt einem auch keine DSLR ;)

Gut, wenn man beides beherrscht.

Zitat

und genauso kannst du auch nicht alles mit einer dslr machen. das foto entsteht immer noch im auge und im kopf. und sich auf M zu versteifen kann dir manch schönes motiv versauen


...wenns mal wieder schneller gehen muss. :laugh:

Alibibild:

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (9. März 2009, 22:43)


736

Dienstag, 10. März 2009, 00:35

Oh man, mit sonem Auto kann man echt so viele schöne Fotos machen :biglaugh: Ich liebe die Karre einfach :biglaugh:

Das Bild ist echt cool :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (10. März 2009, 00:35)


737

Dienstag, 10. März 2009, 07:48




MyZeil, mit der längsten Rolltreppe Europa's.

738

Dienstag, 10. März 2009, 11:18

Ist es dein Foto? Weil der Link sagt irgendwie was anderes....

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

739

Dienstag, 10. März 2009, 11:43

Zitat

Original von SniKKaz
Ist es dein Foto? Weil der Link sagt irgendwie was anderes....

Ja, von http://fr-online.de/top_news/?em_cnt=1682886&

Evtl. ist er ja Reporter :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. März 2009, 11:45)


740

Dienstag, 10. März 2009, 18:48

Zitat

Original von SniKKaz
Ist es dein Foto? Weil der Link sagt irgendwie was anderes....


Nein, das Foto ist nicht selbst gemacht.
Es war einfach so schön und wollte es euch mal zeigen.
Falls Selbstgemachtbilder nicht erwünscht sind, dann sry.
Aber wie gesagt, das Foto war einfach Bombe.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten