Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

781

Samstag, 14. März 2009, 20:22

Zitat

Original von SniKKaz
Ist halt ohne Stabilisator. Wenn du einen im Gehäuse hast, dann ist es gut :) Wenn nicht, wirst du nicht immer so gute Fotos bekommen. Also du wirst mehr Fotos haben, die nichts geworden sind. Außer du bist ein Roboter und kannst die Kamera so ruhig halten, das nichts verwackelt :D


stimmt, aber das gleiche von canon mit IS kostet 260 öcken,... :rolleyes:
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

782

Samstag, 14. März 2009, 20:23

Zitat

Original von Mo Metal
@ Snikkaz: Lichtstärke hat doch mit Tiefenschärfe nichts zu tun :rolleyes:

Je geringer der Wert, desto besser!
Je weiter die Blende offen ist, desto geringer die Tiefenschärfe, bzw desto gelichmäßig schärfer wirkt alles.


Ähm F4 ist auch die Blende, und wenn die weit offen ist, ist halt nur das Fokusierte Objekt scharf.


Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von SniKKaz
Ist halt ohne Stabilisator. Wenn du einen im Gehäuse hast, dann ist es gut :) Wenn nicht, wirst du nicht immer so gute Fotos bekommen. Also du wirst mehr Fotos haben, die nichts geworden sind. Außer du bist ein Roboter und kannst die Kamera so ruhig halten, das nichts verwackelt :D


stimmt, aber das gleiche von canon mit IS kostet 260 öcken,... :rolleyes:


Aber ich finde ein IS is schon wichtig. Sobald es etwas dunkler wird und du mit etwas längeren Verschlusszeiten arbeiten musst, verwackeln die Bilder extrem. Entwieder hole ich mir das 250mm oder das 300mm von Canon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (14. März 2009, 20:29)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

783

Samstag, 14. März 2009, 20:35

Öhm Snikkaz der Wert in der Beschreibung eines Objektives beschreibt immer die Lichtstärke.

Die Blende stellst du ja im Gerät ein und es gibt keine "Festblende"


BtW: Ich dachte mein Kit Objektiv wäre schon scharf, aber das Minolta setzt zwei schippen oben drauf!

@ Zu Canon: Ja ich würde auch lieber ein IS nehmen..
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. März 2009, 20:38)


784

Samstag, 14. März 2009, 21:24

Kay, my bad

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

785

Montag, 16. März 2009, 12:23

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

War kurz mit meinem neuen Minolta draußen, bin mehr als zufrieden :)

Hier ein paar Testfotos, müssen keinen tieferen Sinn haben;)






"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

786

Dienstag, 17. März 2009, 02:46

Hab grad bisschen durch meine Fotos gestöbert, und da is mir ein einigermaßen brauchbares Foto aufgefallen (vom Tag wo ich nichts gutes hatte). Habs aber bisschen extremer bearbeitet, da das Wetter echt grausam war. Zugegeben, das ist auch nicht gut, aber naja :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (17. März 2009, 02:47)


787

Dienstag, 17. März 2009, 08:24

Werd demnächst auch mal ein paar Schnappschüsse reinstellen, auch wenn die mit Sicherheit nicht so bombastisch sind wie Eure ... Snikkaz und KellerKind ... wirklich geile Fotos !

Wie stell ich das bei Flickr an, dass ich meine Bilder etc reinstellen kann? War bisher zu "faul" zum selbst guggen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kikiru« (17. März 2009, 08:24)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

788

Dienstag, 17. März 2009, 08:37

Zitat

Original von Kikiru
Wie stell ich das bei Flickr an, dass ich meine Bilder etc reinstellen kann? War bisher zu "faul" zum selbst guggen.

anmelden und dann draufladen, ganz einfach. ;)
freu mich schon mal bilder von weiblichen fotografinnen zu sehen.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

789

Dienstag, 17. März 2009, 09:05

Könnte ein Admin es bitte hier gestatten das man direkt mit den flickr Verlinkungen arbeiten kann? Ein Foto jedes Mal zu verkleinern und es dann noch bei einer anderen Plattform hochladen zu müssen, nervt schon ziemlich.

790

Mittwoch, 18. März 2009, 06:18

Wird aber noch ein wenig dauern @solid. bin mitten im umzugs- und renovierstress.

ausserdem fotografier ich aktuell noch mit meiner canon ixus *peinlich :(*, aber eine 1000d ist in planung ;)

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

791

Mittwoch, 18. März 2009, 07:01

Zitat

Original von Kikiru
Wird aber noch ein wenig dauern @solid. bin mitten im umzugs- und renovierstress.

ausserdem fotografier ich aktuell noch mit meiner canon ixus *peinlich :(*, aber eine 1000d ist in planung ;)


ok, kein problem, wir haben alle mal klein angefangen. :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

792

Mittwoch, 18. März 2009, 12:59

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von Kikiru
Wird aber noch ein wenig dauern @solid. bin mitten im umzugs- und renovierstress.

ausserdem fotografier ich aktuell noch mit meiner canon ixus *peinlich :(*, aber eine 1000d ist in planung ;)


ok, kein problem, wir haben alle mal klein angefangen. :D


Jup^^

2 Megapixel Handycam (W800i) :laugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

793

Mittwoch, 18. März 2009, 13:14

Hab mal ein kleines kurzes Album gemacht mit meinen Fotos die mir gut gefallen ;)
http://www.flickr.com/photos/douglesheff…57615475691297/



Desweiteren war ich kurz am Flughafen (Tegel), war kalt aber gut! :)



"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

794

Mittwoch, 18. März 2009, 13:40

Zitat

Original von Saschi
Hab mal ein kleines kurzes Album gemacht mit meinen Fotos die mir gut gefallen ;)
http://www.flickr.com/photos/douglesheff…57615475691297/



Desweiteren war ich kurz am Flughafen (Tegel), war kalt aber gut! :)




ich hasse dich :P ;) :D
ich sitz hier dumm im büro, und würde auch gern fotos machen und du machst wiedermal einfach hammerbilder, einfach so,... :rolleyes: :(
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

795

Mittwoch, 18. März 2009, 19:59

waren heut mal draußen und das Wetter musste man einfach ausnutzen!
Nix besonderes, aber das ensteht bei uns bei nem chill tag ^^

Einkaufszentrum


an sich unspektakulär aber ich find die Farben genial


nen kumpel von mir


sonnenuntergang :) Ohne sonne -.-
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


796

Mittwoch, 18. März 2009, 20:03

Der Sonnenuntergang ist echt :thumb: :thumb:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

797

Mittwoch, 18. März 2009, 22:03

danke :) sind sogar alle weitesgehend unbearbeitet bis auf das sie nachgeschärft wurden und bei bild 2 hab ich die farben noch verstärkt :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


798

Mittwoch, 18. März 2009, 22:12

War heute Skaten, habe aber nicht wirklich Fotos gemacht. Sind eher Funpics und keine ernst gemeinten Fotos. Nichts besonderes aber hier, will sie trotzdem zeigen :biglaugh::



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (18. März 2009, 22:14)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

799

Mittwoch, 18. März 2009, 23:51

Nabend zusammen...

wollte Euch auch mal wieder ein paar von meinen Fotos präsentieren! :D







Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (18. März 2009, 23:55)


800

Donnerstag, 19. März 2009, 00:16

Schöne Fotos. Aber ich finde die sind etwas zu nah. Die Motive belästigen schon fast einen. Aber echt schöne Motive, nur für meinen Geschmack echt etwas zu nah, außer Pic 2.

Respekt!!! :thumb:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten