Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

841

Dienstag, 24. März 2009, 14:22

wie bekommst du den himmel so kräftig blau hin? oO bei mir ists immer so geblendet -.-
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

842

Dienstag, 24. März 2009, 14:24

Mh...

Evtl. mal bisschen mit der Belichtungskorrektur spielen.

Ansonsten PS- Bild--> Korrektur--> Dynamik. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (24. März 2009, 14:27)


843

Dienstag, 24. März 2009, 14:40

Oder den Belichtungsspeicher mal ausprobieren, dann sparst dir die Nachbearbeitung ;) :thumb:

844

Dienstag, 24. März 2009, 14:49

Zitat

Original von Dusel
wie bekommst du den himmel so kräftig blau hin? oO bei mir ists immer so geblendet -.-


Polfiter sollten da auch helfen. Hab jedenfalls n eindeutiges Bild gesehen, dass die was bringen :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

845

Dienstag, 24. März 2009, 14:54

Zitat

Original von mehl
Was vllt bei solchen Flugzeugbildern auch ganz gut wirken würde, wäre diese "Mitziehtechnik". So das auf dem Bild dann das Flugzeug gestochen scharf ist und der Hintergrund verzogen.


Ist ziemlich schwer, hab es mal versucht. ;)
»Saschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • f3.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (24. März 2009, 14:55)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

846

Dienstag, 24. März 2009, 15:26

Zitat

Original von Saschi

Zitat

Original von mehl
Was vllt bei solchen Flugzeugbildern auch ganz gut wirken würde, wäre diese "Mitziehtechnik". So das auf dem Bild dann das Flugzeug gestochen scharf ist und der Hintergrund verzogen.


Ist ziemlich schwer, hab es mal versucht. ;)


wie funktionieren denn solche bilder?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


847

Dienstag, 24. März 2009, 15:48

Objekt fokussieren und mit dem Objekt mitziehen und irgendwann abdrücken

PENG! Flugzeug stürzt ab.... 8o :biglaugh:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

848

Dienstag, 24. März 2009, 16:29

aso stimmt :D
Eine Frage hätte ich jetzt noch. In meinem Handbuch steht glaub ich nich drin, wie ich die Belichtung speichern kann. Wie geht das? Hab ne EOS 1000D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


849

Dienstag, 24. März 2009, 16:34

Weiß es zwar auch nicht, aber ich glaube es ist auf dieser komischen Stern Taste, mit der du auch den Blitz auslösen kannst. Habs nämlich gestern erst entdeckt xD Learning by doing halt :P

850

Dienstag, 24. März 2009, 16:45

Iscariot nummer 3 und 5 sind am besten. 1 finde ich garnicht gut. aber schön das ihr so tolles wetter hattet hier ist die ganze zeit immer nur trüb bzw keine sonne. naja wenn hier mal wieder sonne ist stell ich mal ein paar neue rein :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

851

Dienstag, 24. März 2009, 16:59



Da hab ich ihn erwischt!

Das macht er echt gerne...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

852

Dienstag, 24. März 2009, 17:13

Das Foto is doch schon alt :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

853

Dienstag, 24. März 2009, 17:13

Echt? Dachte ich hab es nie gepostet.

Tut mir leid! :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

854

Dienstag, 24. März 2009, 17:16

Zitat

Original von Saschi


(Ehemalige Berliner Mauer)




Sorry Saschi, aber ich musste einfach dein Motiv klauen und mit einer Portion "juggler" versehen :D :P



Potsdamer Platz - HDR

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

855

Dienstag, 24. März 2009, 17:17

8o Ich bin schockiert!

Aber ist gut geworden, wie machst du eigentlich ein HDR wenn sie die Leute bewegen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

856

Dienstag, 24. März 2009, 17:17

Zitat

Original von Saschi
Echt? Dachte ich hab es nie gepostet.

Tut mir leid! :D


Kp ob dus gepostet hast xD Aber ich kenns xD

sorry, habs wohl ehr bei ficker...äh flickr gesehen :biglaugh:

Zitat

Original von Saschi
Aber ist gut geworden, wie machst du eigentlich ein HDR wenn sie die Leute bewegen?


Er schreit sie an, dass sie gefälligst stehenbleiben sollen! :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (24. März 2009, 17:18)


857

Dienstag, 24. März 2009, 17:20

Zitat

Original von SniKKaz



Zitat

Original von Saschi
Aber ist gut geworden, wie machst du eigentlich ein HDR wenn sie die Leute bewegen?


Er schreit sie an, dass sie gefälligst stehenbleiben sollen! :laugh:


Ja das stimmt, aber auf die Entfernung haben die es nicht gehört.
Ein Blick hat dann gereicht :D

Ich PN dir das Geheimnis, als Gegenleistung sozusagen :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

858

Dienstag, 24. März 2009, 17:21

:] Fairer Deal!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

859

Dienstag, 24. März 2009, 17:27

er macht einfach ein foto im RAW format, macht aus dem dann mehrere mit der Helligkeitsfunktion und nutzt halt ein HDR programm :) sieht aber nicht so gut(schlecht*) aus wie wenn man in real einzelbilder macht


* weil ich finde HDR generell doof da die meisten das programm oder die optionen nicht im griff haben und dann kommen total übersteuerte und unecht wirkende fotos raus

860

Dienstag, 24. März 2009, 17:38

Finde Photomatix Pro für HDR recht gut. Das Ergebnis ist echt nicht schlecht finde ich.

Thema bewerten