Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 22. Dezember 2008, 21:55

Achsu :) Naja, ich weiß nich, ich denke ich werde die Cam einfach mal testen beim Skaten, und wenn scheiße dabei rauskommt, gebe ich sie zurück und spare für ne andere oder ich verkaufe sie. Ich denke aber, mit 3pics pro sec. kann man zufrieden sein oder nicht? oO

Ich weiß nicht mal schauen :)


Danke für die Links :)

2 Tage bis zum auspacken für dich :P Ich muss noch sparen damit ich sie mir kaufen kann, zu Christmas gibts net so viel Geld oder die Cam. Habe jetzt für Weihnachten 130€ verballert für Eltern und Freundin.

Wünsche dir auf jeden fall schonmal viel Spaß. Ich hoffe ich habe die bis Silvester, damit ich auch paar Pics schießen kann :biglaugh:

82

Montag, 22. Dezember 2008, 23:40

"Eine Kamera macht keine guten Fotos, sondern der Fotograf" ;) (Was man nicht alles im Studium lernt" ;)
Die D40 ist auf jeden Fall eine gute Kamera (hab sie selbst) aber hat natürlich schon ein wenig auf dem Buckel, deshalb ist es kein Wunder, dass es mittlerweile vergleichbare, bzw. bessere zu ähnlichen Preisen gibt.

Wie bei fast allem: Lieber etwas mehr Geld investieren, als 2x kaufen. Auch sollte man alle mal in der Hand gehabt haben und auf die eigenen Bedürfnisse überprüfen.

83

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:19

Ja den Spruch kenne ich :)

http://snikkaz.deviantart.com/ <- Alle Pics mit meinem Handy gemacht :biglaugh:

Ich habe aber echt nur 400€, ich kann auch nicht mehr investieren, da es für mich schon eine mehrinvestition ist :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:46

RE: Fotografier Thread (Fotos!)

Hab mal ebbend zwei neue mit PS bearbeitet, dass eine ist zu ungenau geworden muss mir wohl doch ein Grafiktablett kaufen!
Hab sie auch stark verkleinert ;)

Sylvester habe ich ein Stativ und einen super Ort für Fotos dann kommen mehr! :)
»Saschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • XBF 1.jpg
  • XBF 2.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

85

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:50

Also das zweite finde ich ja mal mega cool :thumb:
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre-91« (27. Dezember 2008, 22:50)


86

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:53

neagtiv bild oder?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:58

Nein, mit PS in Monochrom und dann mit dem Protokoll Pinsel gearbeitet.

@ andre: Dank dir, finde ich auch nur es könnte genauer gearbeitet sein, ich stelle eine neue Version in Original Größe rein wenn ich mein Tablett habe.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

88

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:03

Das erste sieht eher aus wie ein Touristen Foto ^^ und das zweite ist nicht gut bearbeitet aber das Foto ist eig schön. Ich würde die Graffitis weglassen bzw nur das eine große drinne lassen.

Hör auf die Fotos mit Photoshop zu vergewaltigen :biglaugh: SPiel wenn dann nur ein bisschen mit den Levels etc. aber nicht sowas :S Vorallem nicht wenn man ne DSLR hat :biglaugh: ;)



Foto 2 möchte ich gerne untouched sehen plz ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:05

:laugh: Ich bin der Fotovergewaltiger!

Hier einmal unbearbeitet. (Willst du es in ganz groß --> PN)
»Saschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • XBF 3 .jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

90

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:08

Eigentlich ne schöne Location, ich persönlich würde es aber irgendwie anders aufnehmen. Der Hintergrund ist ein bisschen....doof :biglaugh: Wäre es nur Industrie wärs perfekt finde ich :D

Wie sahs denn auf der anderen Seite aus? :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:19

Ja das ist ein Betonverarbeitungsbetrieb! Viel Wasser und Brücken!

Gegenüber ist eine Straße! Ansonsten müsste man nicht legal auf das Gelände :laugh:
»Saschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • XBF 4.jpg
  • XBF5.jpg
  • XBF 6.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. Dezember 2008, 23:20)


92

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:40

Na dann will ich auch mal

Endlich ein Thread der mir voll passt :-)

Equipment: Sony Alpha 900 Spiegelreflex

Objektiv: Tamron: Reisezoom (Für Portrits eigentlich nicht ganz so geeignet)

Licht: 2 Baustrahler :-) a 500 Watt, die kamen ins Schwitzen sag ich euch :-)

(Manchmal ganz gut zu gebrauchen, Studio war besetzt)

Bearbeitung: VERGIß ES! Photoshop ist was für Luschen....Fotos kommen ausm Sucher !

p.s: Das eine hab ich doch bearbeitet, jedoch mit voller absicht vollkommen übertrieben, ein makel bleibt ein makel, da wird nichts blöd retuschiert!

nochmal p.s.: Das Copyright bin ich :-) Also nix von wegen....Bilderklau etc.













Fürs erste sollte das reichen, wie ich sehe, hat Imageshack die meisten Bilder noch verkleinert, getreu dem Motto "Sonst kauf dir nen Premium krimskams" mach ich aber nicht :(
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:43

Schöne Bilder/Frau. :)

Du hast ja auch eine Alpha, ich hab mal eine Frage.

Bei Landschaften stell ich das Rad meistens auf Auto, es gibt zwar einen Modus dafür aber mir kommt es so besser vor oder mache ich einen Fehler?

(Sorry aber habe sie erst seit 3 Tagen ;))
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. Dezember 2008, 23:44)


94

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:49

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Saschi

Zitat

Original von solidsnake160
hier mal auch was von mir, mache sehr gerne fotos. was sagt ihr zu sowas?


@ Snikkaz: Sony Alpha 200 mit 18-70mm Objektiv, im Sommer gibt es dann ein Tele. :)


Bei mir wirds die Canon EOS 1000D, kostet 380€, aber eine DSLR ist nötig, ich stoße schon ziemlich an meine Grenzen mit meiner 2Megapixel Handycam vom SE W800i :D Habe auch schon mit ner Nikon 40D geliebäugelt, aber die hat weniger Features als die 1000D und kostet nur 40€ mehr. Außerdem hat die 1000D recht gute Bewertungen abgesahnt. Ich denke Live-View und n Reinigungsystem müssen schon drinne sein. Irgendwie gefiel mir auch das Menü von der 40D nicht so wirklich. Ich denke mal mit der EOS 1000D bin ich gut bedient, oder nicht? (frage an die Profis ;)) Ich will mich eigentlich hauptsächlich auf Skateboard Fotos konzentrieren. Mein Ziel/Traum ist es, mit Profis zusammenzuarbeiten und die Fotos dann in Magazinen zu veröffentlichen. Ich liebe es einfach gute Fotos zu machen! Mit einem guten Foto is mein Tag gerettet 8)

Muss außerdem endlich ne Mappe mit Fotos fertigbekommen um mich bewerben zu können :) Die paar Pupsfotos mitm Handy, die zwar gut geworden sind (imo) reichen nich aus :biglaugh:


Canon Eos 100oD? nur ein Tipp.....TU ES NICHT!! Es sei denn du kannst aufm Klo sitzen und nebenbei Geld schietern (kacken), ansonsten wirfst du es zum Fenster raus! Habe sie für einen 2 Wochen Test mal gehabt, kann dir nur abraten, die Farben sind öfter verwaschen, der Raw/Jpeg Modus ist komplett fürd Arsch und mit den Objektiven hast du nur Ärger.
Als EINSTIEG nicht geeignet, ist eher ne überteuerte Hobbycam...als Einstieg empfehle ich dir die Sony Alpha 200, macht klare und gute Bilder, kostet nur ein wenig mehr (besser sparen als Geld aus Fenster zu werfen).
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:56

Ja bin mit meiner A200 auch zufrieden, hab nur 350€ bezahlt war bei meinem Mediamarkt im Angebot :]

@ Milchkoerper: AF Feld: Bei Landschaften lieber Breit oder Lokal?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. Dezember 2008, 23:57)


96

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:58

Zitat

Original von Saschi
Ja bin mit meiner A200 auch zufrieden, hab nur 350€ bezahlt war bei meinem Mediamarkt im Angebot :]

@ Milchkoerper: AF Feld: Bei Landschaften lieber Breit oder Lokal?



Geschmackssache :-) Ich persönlich nehme gerne ein breites Feld und mach die Blende n bischen zu, dafür (natürlich je nach Motiv) die Belichtng höher.....willst du die Tiefenschärfe ausgeprägt haben?
Oder ein Klasse "Vollbild"?

Edit: 350€ für die A200 ist n Schnäppchen ! Kannst dich glücklich schätzen und besitzt eine wirklich gute Einsteiger Cam! Für 350...lol...ich hab für die damals noch 600€ bezahlt, liegt hier auch irgendwo rum...und ob man es glaubt oder nicht, auch heute greife ich noch SEHR GERN auf die A350 und auch mal die A200 zurück....trotz der A900 (weils Spaß macht) :-) Besonders dann, wenn irgendwelche Heinis ankommen und meinen die hauen irgendwelche "Pro" Cams raus und schon die A200 besiegt die in der Qualität, immer ne Gaudi ^^
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Milchkoerper77« (28. Dezember 2008, 00:04)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:04

:biglaugh:

Ja dank dir erstmal, also ich will schon die Tiefenschärfe ausgeprägt haben.

Stimmt es eigentlich "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8"?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

98

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:10

Zitat

Original von Saschi
:biglaugh:

Ja dank dir erstmal, also ich will schon die Tiefenschärfe ausgeprägt haben.

Stimmt es eigentlich "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8"?


"Bei Nacht nimm Blende 8!"
"Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8!"

Antwort: Nö :-) Ich spiel gerne damit rum.....am Tag greif ich gerne mal zur 6, danach schön mitm Stativ 3 Fotos auf ein und dasselbe Objekt, ein und dieselbe position mit 3 verschiedenen Belichtungsstufen, rein ins HDR Programm und schon bekommst du absolout geile Effekte.

Natürlich nur wenn man HDR mag.

Hauptsache ist, du machst die Photos im RAW Modus und schaust dir nach nem Pic gleich mal an ob du die Blende nicht doch zu offen hattest (Die A200 bietet den perfekten Live View (da kann sich Canon mal ganz fix hinten anstellen), dann weißte bescheid, halte auch nichts von diesen "Lehrbuch geschwafel", dass kommt täglich auf so unglaublich viele Faktoren an.
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milchkoerper77« (28. Dezember 2008, 00:11)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:17

Super dank dir erstmal :)
Stativ kommt diese Woche, ist wohl unverzichtbar besonders Abends!

Sonst noch Tipps für einen blutigen Anfänger?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

100

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:19

Zitat

Original von Saschi
Super dank dir erstmal :)
Stativ kommt diese Woche, ist wohl unverzichtbar besonders Abends!

Sonst noch Tipps für einen blutigen Anfänger?


Gebe ich dir doch jederzeit gerne -----Bin ja auch noch kein Profi :-)
Auf was genau möchtest du denn hinaus? Mein Gebiet ist z.B People , Fashion, Akt, Natur..


Gib mir darauf mal ne Antwort und schon schwuppt das :-)
Signaturen nerven, deswegen nehm ich keine :-P

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten