Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 30. April 2009, 16:17

Gute Wahl! :thumb:

Aber was hat er dir für den UV Filter abgenommen? Die bringen so gut wie garnichts. (Sie schützen eher die Linse ;))

Hab einen geschenkt bekommen, sehe 0 unterschied.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 30. April 2009, 16:21

So Freunde, war heute beim Händler des Vertrauens und habe bisschen eingekauft 8)
Das Objektiv wurde mir vom Händler in dieser Preisklasse empfohlen

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS




Dazu noch die Gegenlichtblende



und ein UV Sperrfilter mit dazu, macht 320€ :whistling:

Selbiges habe ich jetzt mehrern Monaten...und ich bin sehr zufreiden mit der linse. Ok...das teil ist etwas laut, im gegensatz zu der Kit-Linse zumindest, aber mich persönlich stört das nicht. Die Gegenlichtblende habe ich mir ebenfalls gekauft, auch wenn ích den Preis für das bißchen Plastik schon etwas übertrieben fand! :rolleyes:

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem guten Stück...preis/leistungsmäßig findet man kaum besseres..habe auch lange vor dem kauf mit mir gehadert aber wie gesagt, bereut hab ich es noch nicht! 8)
Gelassen bleibt der Weise!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 003

Donnerstag, 30. April 2009, 16:24

Gute Wahl! :thumb:

Aber was hat er dir für den UV Filter abgenommen? Die bringen so gut wie garnichts. (Sie schützen eher die Linse ;))

Hab einen geschenkt bekommen, sehe 0 unterschied.
UV Filter finde ich persönlich auch überflüssig...mit Photoshop nachbearbeiten bringt wesentlich bessere Ergebnisse, meiner meinung nach! Und die Linse wird durch die gegenlichtblende ja auch bereits geschützt...beim Transport is ja eh die Verschlusskappe drauf!
Gelassen bleibt der Weise!

1 004

Donnerstag, 30. April 2009, 17:25

Gute Wahl! :thumb:

Aber was hat er dir für den UV Filter abgenommen? Die bringen so gut wie garnichts. (Sie schützen eher die Linse ;))

Hab einen geschenkt bekommen, sehe 0 unterschied.
Unterschied sehe ich im Moment auch nicht wirklich, er hat mir ein Bild mit und eines ohne den Filter gezeigt, auf dem Bild mit, war deutlich besseres Kontrast erkennbar (aber imo wie Du sagtest überflüssig) habe auch eher für den Schutz der Linse gekauft.
Das gute Stück hat mich übrigens 30€ gekostet und die Blende 10€.

@ Iscariot

Danke für deinen Beitrag, jetzt fühle ich mich etwas sicherer :thumbup:

In 2 Monaten finde ich mich auf Malediven wieder, da wird geknipst was das Zeug hält :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 005

Donnerstag, 30. April 2009, 19:37

Saschi wohnst doch auch in berlin wa. kommste morgen mit raus 1. mai fotos machen auf der straße :thumbsup:

1 006

Donnerstag, 30. April 2009, 20:03

Sagt mal,bin ich eigentlich doof oder wie kann ich die Zeit bis die Kamera das Foto macht bei der Nikon D40 auswaehlen ?Ich find das irgendwie nicht oO

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 30. April 2009, 21:44

M Modus und mal am Rädchen drehen! ;)

@ Swat: Alles klar, aber nur wenn du dein Objektiv mitnimmst und wir beide in "CDU" Jacken rumlaufen! :biglaugh:
Oh man das wäre der sichere Tot...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 008

Donnerstag, 30. April 2009, 21:56

nein ich gehe auch nur zu der Demo die am Wittenbergplatz starten und dann am Brandenburger Tor endet. da sind ganz viele menschen und da sind selten unruhen wenn dann graift da sofort die polizei ein. da ist man absolut sicher um 16.00 uhr werde ich dann aber auch wieder Berlin verlassen XD

edit: heute morgen: na denn ich fahr mal los :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (1. Mai 2009, 08:19)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 009

Freitag, 1. Mai 2009, 13:43

Hab heut endlich ein Stativ bekommen! Werd dann heut abend mal ein paar neue Bilder schießen! :P
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 010

Freitag, 1. Mai 2009, 18:44

Ich muss leider eben Doubleposten damit diesem Post Beachtung geschenkt wird. Habe gerade auf einem meiner Bilder einen Fleck entdeckt und natürlich sofort mehrere Testbilder gemacht um zu schauen ob dieser Fleck immernoch da ist. Das Problem hat sich bestätigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Staub auf dem Objektiv sein kann und im Objektiv seh ich ihn auch nicht. Denke es word wohl auf dem Sensor sein (Wenn ich zoome wird dieser Fleck auch größer. Nun frage ich mich, was soll ich? Selber reinigen könnte gefährlich sein oder? Gibt es die Möglichkeit vllt die Kamera irgendwo reinigen zu lassen? (Möchte nicht direkt die ganze Cam umtauschen) Ich habe hier mal ein Screen von diesem Fleck.

Aber ich habe noch ein 2. Problem. Und zwar wenn ich mit dem "P" bzw "A-DEP" Modus Fotos schieße, wo ja bekanntlich die Belichtung etc im Auto steht sind alle meine Bilder deutlich unterbelichtet! Was habe ich verstellt? Der Belichtungsbalken blinkt auch deutlich bei der "-2" auf?!
»Dusel« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_2605.jpg
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 011

Freitag, 1. Mai 2009, 19:37

Hoi Dusel ;)

Problem 1: Man kann es selber reinigen ja. Es gibt Mittelchen aus der Apotheke und der Drogerie gemischt mit diversen Online Anleitungen, ich rate davon aber ab. In einem Foto Fachgeschäft wird dir dafür wohl min. 50€ abgenommen.
Da du aber noch Garantie hast wäre ein Anruf bei Cannon wohl am besten, die haben bestimmt Vertragswerkstätten. :)


Willst du es trotzdem probieren versuch es damit, soll gute Ergebnisse bringen.


http://www.sensor-film.com/cleaning.html


Problem 2: Ist die Kamera auf MF gestellt? Ist der ISO Wer evtl. verstellt? Mh mir ist das Problem unbekannt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (1. Mai 2009, 19:44)


1 012

Freitag, 1. Mai 2009, 22:09

so also ich bin wieder da. alles noch heile :thumbsup: am brandenburger Tor bin ich 1 stunde in so einem abgesperrten bereich rumgelaufen und dann hat mich son opa gefragt ob ich einen presseausweis habe :whistling: nach 1 stunde!!! naja^^

hab ein paar coole fotos bekommen. hier mal 3:

edit: hab jetzt auch meinen sonnenbrand entdeckt XD





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (1. Mai 2009, 22:24)


1 013

Freitag, 1. Mai 2009, 23:19

N1, der kleine als Vorreiter, brillant :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 014

Samstag, 2. Mai 2009, 01:14

@ Swat, Das zweite gefällt mir auch am besten! Daumen hoch! Hast Dich den schon an Deine neue Linse gewöhnt?



Ich war heute hier in Köln beim Red Bull Wakeboard Contest...war der Hammer! Bilder folgen natürlich! :D
Gelassen bleibt der Weise!

1 015

Samstag, 2. Mai 2009, 07:59

ja also so langsam geht es. dauert natürlich bis man so ein monster handhaben kann weil da fotos gerne mal unscharf werden wenn man zu schnell da und da und da ein foto machen will. aber ich werde von "fototour" zu "fototour" besser. das mit dem jungen finde ich auch am besten. ich habe aber noch viel viel mehr fotos aber ich trau mich nicht wirklich die reinzustellen weil ich mir denke das die DGB mitarbeiter und veranstalter doch bestimmt auf flickr schauen und du werden da sicher gegen vorgehen. versteht ihr?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 016

Samstag, 2. Mai 2009, 11:32

Soo...wie versprochen ein paar Bilder vom 2. Red Bull Wakeboard Contest aus dem Rheinenergiebad hier aus Köln! :D















Und hier noch ein Bild der Konkurenz ;-)



Gelassen bleibt der Weise!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 017

Samstag, 2. Mai 2009, 13:32

Sehr schöne Fotos! Hier muss ich auch nochmal fragen, was benutzt du für eine Cam, bzw Objektiv? :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 018

Samstag, 2. Mai 2009, 13:57

Iscariot ich muss sagen deine bilder sind nicht schlecht aber für meinen geschmack zu stark bearbeitet und ich selebr bearbeite meine ja schon sehr stark im kontrast und tiefe aber deine sind da noch ne ecke härter ^^ vieleicht ist ja dein Bildschirm nicht richtig eingestellt?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 019

Samstag, 2. Mai 2009, 14:22

@ Dusel... Ich knipse derzeit mit einer Canon EOS 450d & die Bilder wurden mit einem Canon 55-250IS gemacht.



@Swat...die starke Farbgebung & der krasse Kontrast passen meiner Meinung nach gut zu der Stimmung der Bilder...deswegen hab ich 'ne Schüppe mehr drauf gelegt bei der Bearbeitung diesmal! Darfst Dir gerne auch die restlichen Bilder ansehen...

P.S. Mein Monitor ist mit Sicherheit richtig eingestellt! ;)
Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (3. Oktober 2015, 00:40)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 020

Samstag, 2. Mai 2009, 14:31

Finde die Farben sehr gut!

Gibt es eine Möglichkeit bei der 1000D die Einstellungen alle zu resetten? Ich wei´nämlich echt nciht worans liegt das bei mir bei den Kreativmodi die Automodi alle unterbelichtet sind? ._.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten