Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Freitag, 8. Mai 2009, 23:15

Bin eher für #3.

Muss bei uns für ein Mondbild aufs Garagendach!

:pinch:

1 042

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:17





Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 043

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:22

Nr.3 find ich gut. Nr.4 sehr gut.:)

Auch wenn es leicht bei Nr.4 kriselig ist, hast wohl einen so hohen ISO Wert benutzt?! Oder gar kein Stativ?! ?(
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 044

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:28

ISO 100 und Stativ natürlich bei 8 Sekunden Belichtung! ;) . ich hab es zugschnitten und damit quasi rangezoomed.

Das ist das "Orginal":

1 045

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:36

Schöne Motive, aber iwie körnig und leicht unscharf.
Welche Kam. benutzt Du?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 046

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:40

Nikon D60 seit Montag. Sind so meine ersten Versuche.

Das letzt wirkt vielleicht körnig durch die Langzeitbelichtung? Bin für Ratschläge empfänglich! ;)

Das hier: http://www.flickr.com/photos/gigant/3517490447/ wollt ich eigentlich auch reinstellen. Ist aber zu groß für Directupload.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (10. Mai 2009, 12:45)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 047

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:45

Ah okay! :)

Evtl. kann man es noch ein bisschen verbessern, hast du PS?

BtW: Hab gerade noch was aus meiner Festplatte gefunden, schnell in S/W und ich finde es gar nicht übel. :)

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 048

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:46

PhotoSHop ist mir definitiv zu teuer. Und auf anderem Wege nicht geheuer. :thumbdown:

Ja, very hübsch Saschi! :thumbup:

BTW: siehe EDIT.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 049

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:49

:D

Klicke bei deinen Flickr Bildern auf die Lumpe, unten erscheinen dann die Links zu deinen Bildern und so kannst du sie hier verlinken. ;)



Und bei diesem Bild:http://farm4.static.flickr.com/3325/3517…2dd0d1475_b.jpg

Sehe ich oben wieder CA`s, dass liegt wohl am Objektiv.

Achso: Das sind CA`s! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 050

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:56

Hmmm, schade eigentlich. ;(
Vielleicht hab ich auch die falschen Einstellungen?

Blende: F/20
Belichtung: 1/10 Sek.
ISO 800
Und den Lichtwert hatte ich noch vom rumprobieren runtergeschraubt.

Was für Brennweiten sind denn zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »giGant« (10. Mai 2009, 13:11)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 051

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:29

Hört sich eigentlich nicht schlecht an, ISO 800 aber macht mich stutzig.

Ich kenne mich mit den Nikon Geräten in Sachen Rauschempfindlichkeit nicht aus, aber 400 sollte besser sein.

Wenn du dir in Zukunft ein Objektiv kaufen willst, dann eines das deine Brennweiten Auswahl optimal erweitert.

Jetzt hast du eines bis 55mm. Das bedeutet dein nächstes sollte genau dort anfangen. 55mm-??mm.

Auch wichtig ist die Lichtstärke des Objektives. (F-Wert).http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtstärke_(Fotografie)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 052

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:01

Ja, dachte da an 55-200mm

Die Nikon ist in höheren ISO Regionen etwas Rauschempfindlich. Naja, ist der Garten meines besten Kumpels. Da werde ich mich dann nochmal versuchen an der Stelle! ;)

Und iwann dann, wenn das Geld echt locker sitzt ein Weitwinkel.

Was den Lichtwert Angeht. Meines hat 1:3.5-5.6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (10. Mai 2009, 14:29)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

1 053

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:27

so, von mir gibts auch was neues auf Flickr,

hier mal ein vorgeschmack.


http://www.flickr.com/photos/loruenser/


Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

1 054

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:39

Ja, dachte da an 55-200mm

Die Nikon ist in höheren ISO Regionen etwas Rauschempfindlich. Naja, ist der Garten meines besten Kumpels. Da werde ich mich dann nochmal versuchen an der Stelle! ;)

Und iwann dann, wenn das Geld echt locker sitzt ein Weitwinkel.

Was den Lichtwert Angeht. Meines hat 1:3.5-5.6
Du hast doch ein 18-55... da haste du doch Weitwinkel mit drin (Der Bereich von 18-ca 35mm)

Davon ab, wie Saschi schon sagte: runter mit der ISO Zahl. (Nikons haben aber eigentlich ein besseres Rauschverhalten bei ISO als Canons)

1 055

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:05

Ja, stimmt eigentlich. Dachte das im Bereich 10-15mm noch viel drin steckt.
Habe den ISO-Wert jetzt auch wieder runtergeschraubt auf 100. Erwische mich auch immer wieder als Anfänger, wie ich alles manuell einstelle. Habe bestimmt dadurch manche Aufnahmen versaut.

@ Solid, sehr geil!

1 056

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:14

Manuelles einstellen ist – vorausgesetzt man hat Zeit – eigentlich das Beste :]
Ansonsten halt schauen, mit was man am besten zurechtkommt (A- oder P-Automatik)

1 057

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:15

Ich denke einfach mal , aller Anfang ist schwer. ^^

Liegt es mit dem Rauchen bei dem Waldbild vielleicht daran, das ich die Blende ganz geschlossen hatte um Weitenschärfe erzeugen zu wolllen?

1 058

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:10

Ja, dachte da an 55-200mm

Die Nikon ist in höheren ISO Regionen etwas Rauschempfindlich. Naja, ist der Garten meines besten Kumpels. Da werde ich mich dann nochmal versuchen an der Stelle! ;)

Und iwann dann, wenn das Geld echt locker sitzt ein Weitwinkel.

Was den Lichtwert Angeht. Meines hat 1:3.5-5.6
mein Objektiv hat durchgehend f/2.8 :love: aber lichtstarke objektive sind schon echt gold wert! habe letztens ein foto in der U-Bahn gemacht und das bild hat ISO 400 bei f/3,2 also hätte noch auf 3,0 oder eben 2,8 gehen können und dann wäre das bild noch heller gewesen bei ISO 400!!! und dann noch 1/100 sekunde. er wer schon in berlin mit der BVG U-Bahn gefahren ist der weis wie die schaukelt :D


1 059

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:58

SWAT, Du hast echt geile Bilder. Genau mein Geschmack!!!

1 060

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:00

Na ob die Leute das so gut finden, wenn sie sich im Internet wiederfinden. Pass auf das sie dich nicht verklagen oder so, wer weiß.....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten