Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:11


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 062

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:05

Na ob die Leute das so gut finden, wenn sie sich im Internet wiederfinden. Pass auf das sie dich nicht verklagen oder so, wer weiß.....


Dito.

Ist das nicht sogar verboten?!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 063

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:16

Solange es nichtgewerblich ist, alles halb so wild. Sie können dir untersagen, dass es weiterhin gezeigt wird. Erst wenn du dich dagegen wehrst kann es brenzlig werden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 064

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:21

Mh ist aber eine ganz schöne Gesetzeslücke.

Wenn jemand Fotos ohne mein Wissen macht, wie soll ich ihm dann verbieten diese zu zeigen?!

@GIgant: Du magst wohl Blumen, :D. Aber sieht schön aus. Sind die besten Motive, jammern nicht und halten still.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 065

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:24

Nunja, im Idealfall sagt er es dir und fragt dich nach einer Erlaubnis ;) (aber wenn es wie gesagt nur so zum Vergnügen ist und nicht irgendwie diffamierend, passiert da eigentlich nichts. Selbst wenn Fotos in einer Zeitung erscheinen. Dort wird meist wenn eh nur ein Reprint verboten und es is gut.

1 066

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:36

Mh ist aber eine ganz schöne Gesetzeslücke.

Wenn jemand Fotos ohne mein Wissen macht, wie soll ich ihm dann verbieten diese zu zeigen?!

@GIgant: Du magst wohl Blumen, :D. Aber sieht schön aus. Sind die besten Motive, jammern nicht und halten still.
Naja, bin noch nicht wirklich umher gekommen und da bieten diese stillen Lebewesen sich einfach an. Zumal im Moment ALLES blüht.

Werde versuchen am WE in die City zu kommen. Hab da schon hunderte Ideen. Hoffe die lassen sich mit mienen derzeitigen Kenntnissen umsetzen. ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 067

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:38

Ach da mach dir keine Sorgen, wenn du da lang läufst siehst du immer was neues.

Auch positiv ist das sich durch die Fotografie dein Blick auf Welt ändert, du siehst Sachen besser/anders. ;)

Oh man wird Zeit meinen Führerschein zu machen, Berlin bietet mehr als das Brandenburger Tor.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 068

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:40

Ach da mach dir keine Sorgen, wenn du da lang läufst siehst du immer was neues.

Auch positiv ist das sich durch die Fotografie dein Blick auf Welt ändert, du siehst Sachen besser/anders. ;)

Oh man wird Zeit meinen Führerschein zu machen, Berlin bietet mehr als das Brandenburger Tor.
Jup, genau Das war das erste was ich gemerkt habe. Du schaust Dir alles viel genauer an. Total genial.

Ausserdem kommen morgen meine Gegenlichblende, Pol- und UV-Filter. :thumbsup:

1 069

Montag, 11. Mai 2009, 00:54

Ach da mach dir keine Sorgen, wenn du da lang läufst siehst du immer was neues.

Auch positiv ist das sich durch die Fotografie dein Blick auf Welt ändert, du siehst Sachen besser/anders. ;)

Oh man wird Zeit meinen Führerschein zu machen, Berlin bietet mehr als das Brandenburger Tor.
Jup, genau Das war das erste was ich gemerkt habe. Du schaust Dir alles viel genauer an. Total genial.

Ausserdem kommen morgen meine Gegenlichblende, Pol- und UV-Filter. :thumbsup:
Dann wollen wir aber einiges sehen :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 070

Montag, 11. Mai 2009, 15:55

ihr habt ja alle schiss wegen anzeige und so. ich hab da ein kontakt bei flickr der macht jeden tag fotos auf der straße so wie meine und hat schon 2 oder 3 tausend im fotostream und bis jetzt hat keiner was gesagt! wie soll man sich auch finden? man gibt ja nicht den namen der person mit ein und bei flickr werden jede sekunde keine ahnung wieviele fotos hochgeladen da kann man es schon fast ausschließen das die personen sich selber sehen!

und wenn dann schreiben sie mich an und ich lösche das bild, fertig. wer bei allem schiss hat der sollte sich in seiner wohnung einbunkern.

1 071

Montag, 11. Mai 2009, 19:24




1 072

Montag, 11. Mai 2009, 19:31

Bild 3 ist sehr nice, was dir anscheinend noch fehlt ist die Gegenlichtblende :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 073

Montag, 11. Mai 2009, 19:37

Nee, hab ich seit heute drauf. Aber das Ding is son allround Ding. Werde mir nächsten monat die Orginale von Nikon holen.

1 074

Montag, 11. Mai 2009, 21:15

Moin!

Ich will euch meine "fototechnischen Ergüße" nicht vorenthalten. ;) Wenn es zu viel Text ist, einfach weiterscrollen...

Ich wollte euch mal ein paar Fotos aus dem Wuppertaler Zoo zeigen. Wer gerne Zoos besucht und keine Steigungen scheut, kommt am "Wuppertaler Berggarten" nicht vorbei. Meiner Meinung nach viel ist dieser viel besser als zum Beispiel der Zoo in Dortmund, da man in Wuppertal viel "näher" an den Tieren ist. Kein störender Maschendrahtzaun stört das Blickfeld Richtung Tier. Außerdem sind die Tiere dort sehr aufgeweckt und "gut drauf".

Mit dem Zug ging es von Dortmund ins 40 Minuten-entfernte Wuppertal - der Stadt mit der legendären Schwebebahn. Nicht nur als Eisenbahnfan sollte man diese "besondere Straßenbahn" auf jeden Fall mal gefahren sein. Mit der Schwebebahn ging es dann also vom Hauptbahnhof Wuppertal Richtung Zoo/Stadion, wo an diesem Tag mal wieder der Wuppertaler-Dorf-Verein spielte. Der Schwebebahnfahrer schloss dann auch noch über die Lautsprecheanlage Wetten ab... ^^ Naja in der 3. Liga kann man das machen... Von der Station ging es dann noch ca. 300 Meter die Straße hinauf bis zum Zooeingang. Gut zu Fuß sollte man sein, in Wuppertal ;)

Bevor ich noch lange herumrede, hier dann die Bilder:

Hier ein bunter Vogel ;)


Tapire sind ja bekanntlich nicht die schönsten Tiere, aber dennoch können sie ja nix für ihr Aussehen. Da kam plötzlich ein kleines rothaariges Mädchen, mit Sommersprossen, Zahnspange, Brille und etwas abstehenden Ohren und sagte zu ihrer Mutter: "Iiiiiiihhhh... guck dir mal das ekelige Tier an. :D Wir drehen uns um... Naja, ein wenig komisch war die Situation schon.

Nicht unbedingt eines der schönsten Tiere, aber dennoch hat es ein Recht zu leben...


Hier kuschelt sich ein Eisbär an seinen "Schlafstein".


Pinguine unter Wasser. Man beachte den "Aufpasser" am oberen Bildrand.


Der Wachhund der Pinguine... :D oder wartet er nur auf neue Nahrung?


Na dann geht mal baden. Ein Pinguin springt ins Wasser, die ganze Gruppe folgt ihm.


Die Blumen und die Bienen... oder Hummeln.


Wie schon erwähnt, hat man im Wuppertaler Zoo immer einen fast direkten Draht zu den Tieren. Auch im Reptilien-Haus kann man die Exemplare stets gut betrachten.

Vorsicht Äste im Weg!


Fragt mich nicht nach den genauen Bezeichnungen der Reptilien... sehen einfach witzig aus und gut. ;) :D


Hier döst aber Jemand...


Autsch!


Sehr spitz und stachelig. :o


Der folgende Kleine hat es -ihr- angetan... Wenn man ihn so durchs Glas angesehen hat, hat er für eine Sekunde zu uns geschaut... süüüß. :)

Kein Kommentar.


Auch hier keine störenden Gitter: Freier Blick zu den Huftieren.


Dier Kleine hat es mir angetan. Eine Sandkatze, bzw. ein Sandkater. :-*

Knuffig der Kleine.


...und noch ein Bild:


Man konnte ihn nicht ablenken. Er hat die ganze Zeit auf die Eingangstür geschaut. Sobald diese aufging oder sich bewegte, wurde er ganz nervös. Ich hab ihn dann ein bisschen geärgert und hat die Tür immer einen Spalt aufgemacht und wieder zu. Das sah einfach zu süß aus... :D

Der der Wuppertaler Zoo an einem Hang liegt, hat man von "oben" eine gute Aussicht auf die Stadt.

Die Brücke auf dem Bild gehört nicht zum Zoo selbst. Fußgänger können dort einen kleinen Blick in die Parkanlagen des Zoos erwischen.


Der Elefantenbulle muss alleine leben und darf nur zu den Kühen, wenn diese Paarungsbereit sind.


Und nun zum Titel des Threads...

Diese Affen schauen doch schon so, als hätten sie irgendwas vor, oder?


Japp, sie kommen mit ihren Armen einfach nicht an die Sträucher außerhalb ihrer Wohnung. Wir haben dann einfach geholfen... :D


Der Eingangsbereich.


Und was darf in einem Berich über Wuppertal AUF KEINEN FALL fehlen?

Die Wuppertaler Schwebebahn!

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 075

Montag, 11. Mai 2009, 21:32

Klasse Bilder, schönes Gebiet und toller Bericht! :thumbsup:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 076

Montag, 11. Mai 2009, 21:35

Bisher meine Lieblingsfotos hier. Sehr sehr schön :)
Das Foto mir den Pinguinen, wo man unter Wasser sehen kann, ist echt der Hammer. Aber auch die anderen, mehr als gelungen und wirklich eine schöne Dokumentation eines Ausflugs :thumbsup:

/edit: Na toll und ich bin schuld, dass es auf der letzten Seite ist :(
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 077

Montag, 11. Mai 2009, 22:34

Sicher das du die veröffentlichen darfst? Die meisten Zoos wollen die Bilder vorher sehen und sie müssen in einer bestimmten Qualität sein.

Ich will jetzt nicht rummeckern, es kann aber ärger geben. Ich kann das bei Hagenbecks Tierpark nicht machen :(

1 078

Montag, 11. Mai 2009, 22:39

Finde das Bild mit den Terrarien echt klasse! :thumbsup:

1 079

Montag, 11. Mai 2009, 22:54

Der Sandkater is Hamma :thumbsup:

1 080

Montag, 11. Mai 2009, 22:59

War grad eben bisschen im Garten.....und ich dachte mir....hey....du bist grad ziemlich abgefuckt.....verwandle die abgefucktheit in Kreativität :D







Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten