Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Montag, 11. Mai 2009, 23:02

WTF.... Aliens ? ^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 082

Montag, 11. Mai 2009, 23:06

Lightpainting. Taschenlampe und Langzeitbelichtung. :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 083

Montag, 11. Mai 2009, 23:07

Lightpainting. Taschenlampe und Langzeitbelichtung. :)
Sieht auf jeden fall stylisch aus. :thumbup:

1 084

Montag, 11. Mai 2009, 23:11

Dorian,wirklich klasse Bilder.
Noch eine kurze Frage : Was hast du für ein Objektiv ?

1 085

Montag, 11. Mai 2009, 23:17

@all:

Danke! :)
Dorian,wirklich klasse Bilder.
Noch eine kurze Frage : Was hast du für ein Objektiv ?
Ich benutze kein zusätliches Objektiv.

Mit guten Einstellungen bekommt man auch mit ner "normalen" DigiCam gute Bilder...

Canon PowerShot A630
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 086

Montag, 11. Mai 2009, 23:23

Okay danke.Ich frage mich halt nur wegen dem Zoom,ob mein 18-55er da reichen würde. :)

1 087

Montag, 11. Mai 2009, 23:26

Okay danke.Ich frage mich halt nur wegen dem Zoom,ob mein 18-55er da reichen würde. :)
Naja, wenn die Kamera qualitativ gute Bilder macht, kann man auch einen geeigneten Bildausschnitt ausschneiden. Das geht aber nur, wenns dann nicht "pixellig" wird.

***

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (11. Mai 2009, 23:47)


1 088

Dienstag, 12. Mai 2009, 05:18

Snikkaz das hat bestimt spaß gemacht oder :) ihr würde das aber unter einer straßenlaterne machen aber war ja dein erster versuch!

hier noch ein foto wo man die geile lichtstärke sieht. hat was finde ich. habe noch viele fotos mal schauen wann ich die hochlade



noch was:




wie findet ihr die?

die aus dem zoo finde ich ganz gut. man sieht das es nicht nur schnappschüsse sind wie sie jeder tourist macht! manche gefallen mir sogar richtig gut.

1 089

Dienstag, 12. Mai 2009, 06:23

Snikkaz das hat bestimt spaß gemacht oder :) ihr würde das aber unter einer straßenlaterne machen aber war ja dein erster versuch!

Ja, hat richtig spaß gemacht :D Das hab ich gebraucht, nach dem misslungenen Versuch.....ihr wisst bescheid

:D Bockt einfach! Man sieht dabei auch noch so richtig schön dumm aus :thumbsup:

Ne Straßenlaterne habe ich auch da, werde ich mal die nächsten Tage ausprobieren :thumbsup:

1 090

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:59

Sieht echt hamma aus SniKKaz, werde es glat nachmachen :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 091

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:04

Okay danke.Ich frage mich halt nur wegen dem Zoom,ob mein 18-55er da reichen würde. :)
Die Powershot von Dorian hat ca. 35 - 140mm, welche "Zoomstufe" er da genutzt hat weiß ich ja nicht aber ich denke 55mm könnten schon knapp werden in Zoos.

@SniKKaz

Dein Ava gefällt mir übrigens voll gut :thumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 092

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:05

Okay danke.Ich frage mich halt nur wegen dem Zoom,ob mein 18-55er da reichen würde. :)
Die Powershot von Dorian hat ca. 35 - 140mm, welche "Zoomstufe" er da genutzt hat weiß ich ja nicht aber ich denke 55mm könnten schon knapp werden in Zoos.

@SniKKaz

Dein Ava gefällt mir übrigens voll gut :thumbsup:
55 knapp? damit bekommst du die tiere nicht mal richtig in schussweite. im zoo sollten es mindestens 200mm sein besser 300!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 093

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:16

bin derzeit auch auf der suche nach einem 55-200er Objektiv für meine 1000D. Irgendwelche Empfehlung? Muss Bildstabi haben und am besten so billig wie möglich :P

Das Beste vom billigen also
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 094

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:38

Moin.

Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch was die Gegenlichtblende / Streulichblende angeht. Habe mir gerade eine Blende für 24-35mm geholt und sehe keinen Unterschied in dem Bereich. ?(

@ Dusel, was heisst denn für Dich "billig" im Sinne von wenig Geld? ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 095

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:41

Mh nunja das ist normal. Diese Blenden halten nur das Licht an den Seiten ab und verhindern so hässliche Sonnenstrahlen etc.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 096

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:49

Aha, ok. Aber in manchen Fällen finde ich diese Strahlen gar nicht sooo schlecht. Bild #1 vom letzten Post.

BTW: es ist echt der Hammer, wie unsere Fachgeschäfte hier durch Inkompetenz kombiniert mit Lustlosigkeit glänzen.
Bei einem Händler sollte die Orginal Plaste-Nikon-Blende ca. 50,-€ kosten + 10,-€ Bestellgebühr. :uah:

Bin dann zu Telepoint (Etwa so wie MM, nur spezifischer im Fotobereich) und habe oben genannte, ok von Hama aber tut Ihren Zweck und ist sogar aus Gummi und nicht aus Plaste, für 10,49€.


Naja, will nachher erstmal googlen, wieso ich Bildrauschen habe bei dunkleren Begebenheiten. ;(

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 097

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:51

Das ist echt Wucher!
Die für 10€ tun es mindestens genauso gut!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 098

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:56

Eine Frage zu der flickr-Gruppe "better than good". Wie funzt das? :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 099

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:59

Auf den Link klicken und dann bei "Diese Gruppe beitreten klicken".
Hab dich eingeladen. Also darfst du dein Foto in der Gruppe hochladen. So sehen es mehr Leute.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 100

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:59

Einfach darauf achten, dass es eine entsprechende Gegenlichblende ist, welche dir keine Vignettierung schafft, also einen "Rand" auf den Fotos aufzeigt. Das Licht von der Seite erfüllt übrigens keinen Zweck, es verringert nur den Kontrast auf Fotos, wodurch dunkle Stellen Grau, statt Schwarz erscheinen. Ist ein Hinzugewinn von ca. 15% Kontrast :] (Meinte mein Dozent)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten