Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:02

THX Saschi.

@ Mo: Das tut diese auf jeden Fall nicht. Habe ich sofort getestet im Laden. Habe sogar noch den UV-(Schutz) Filter drunter.

1 102

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:20

Einfach darauf achten, dass es eine entsprechende Gegenlichblende ist, welche dir keine Vignettierung schafft, also einen "Rand" auf den Fotos aufzeigt. Das Licht von der Seite erfüllt übrigens keinen Zweck, es verringert nur den Kontrast auf Fotos, wodurch dunkle Stellen Grau, statt Schwarz erscheinen. Ist ein Hinzugewinn von ca. 15% Kontrast :] (Meinte mein Dozent)
Ich hab nen Kollegen hier, der selber seit Jahren fotografiert und bei nikon im Support gearbeitet hat ne Zeit lang. Man würde sich wundern, wieviele Leute sich beschweren "WÄÄH DA ISSEN SCHWARZER RAND AUF MEINEN BILDERN!!" ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 103

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:21

bin derzeit auch auf der suche nach einem 55-200er Objektiv für meine 1000D. Irgendwelche Empfehlung? Muss Bildstabi haben und am besten so billig wie möglich :P

Das Beste vom billigen also
Sigma 55-200
Ich denke da kann man nicht so viel falsch machen und das kostet auch "nur" 120€.
Zur Not schickst es eben zurück ;)

Edit: ich seh grad, das hat keinen IS :wacko:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (12. Mai 2009, 17:28)


1 104

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:09

Einfach darauf achten, dass es eine entsprechende Gegenlichblende ist, welche dir keine Vignettierung schafft, also einen "Rand" auf den Fotos aufzeigt. Das Licht von der Seite erfüllt übrigens keinen Zweck, es verringert nur den Kontrast auf Fotos, wodurch dunkle Stellen Grau, statt Schwarz erscheinen. Ist ein Hinzugewinn von ca. 15% Kontrast :] (Meinte mein Dozent)
Ich hab nen Kollegen hier, der selber seit Jahren fotografiert und bei nikon im Support gearbeitet hat ne Zeit lang. Man würde sich wundern, wieviele Leute sich beschweren "WÄÄH DA ISSEN SCHWARZER RAND AUF MEINEN BILDERN!!" ^^
:D Klassischer Fall von " ichhabevergesendensteckerreinzustecken"!!

1 105

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:33

Zitat


Zitat von »Dusel«

bin derzeit auch auf der suche nach einem 55-200er Objektiv für meine 1000D. Irgendwelche Empfehlung? Muss Bildstabi haben und am besten so billig wie möglich :P

Das Beste vom billigen also
So Freunde, war heute beim Händler des Vertrauens und habe bisschen eingekauft 8)
Das Objektiv wurde mir vom Händler in dieser Preisklasse empfohlen

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS




Dazu noch die Gegenlichtblende



und ein UV Sperrfilter mit dazu, macht 320€ :whistling:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 106

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:47

uff muss ich wohl nochn bisl sparen :D

Das 120€er ist ja auch nicht schlecht, aber nen stabi brauch ich scho :P
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 107

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:13

uff muss ich wohl nochn bisl sparen :D

Das 120€er ist ja auch nicht schlecht, aber nen stabi brauch ich scho :P
Kann ich nur empfehlen, hab schließlich a die 1000D ;)
Online kannst es a schon für ca 250€ haben.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 108

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:15

Das Objektiv hat ein Kllege von mir auch in Verbindung mit der EOS 450D und ist mehr als zufrieden mit dem Teil!

BTW: I pimped my bike! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »giGant« (12. Mai 2009, 22:27)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 109

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:07

War gerade im Park, bisschen lesen. Hab meine Kamera mit gehabt, aber hab keine Fotos gemacht bis auf die drei.
(Bei der Ente habe ich mit verschiedenen Einstellungen rumgespielt, hier sieht man das schöne Bokeh der Minolta Objektive.) :)

Ich wollte nur mal wissen wozu die Skyfilter sind, rechts mit - links ohne Filter.
Ja er macht einen kleinen Unterschied aus.





(Wie gesagt, Testfotos. Sprich keinen tieferen Sinn.) :thumbsup:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 110

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:15

Der eine mit ist halt blauer/dunkler, die Frage ist, wie sich das auf den Rest eines regulären Fotos auswirkt...

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:20

Also dunkler werden die Fotos mit Filter nicht.
Trotzdem bleibt der Filter nur bedingt sinnvoll.
Schützen tut er jedoch super! :)

@ All: Sollte man Akkus immer vom Original Hersteller kaufen, oder kann ich auch bei Ebay zugreifen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 112

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:11

kleiner testschuss im Badezimmer ohne fenster und licht aus. habe leider diese woche keine zeit zum draußen testen.

auch war es mit 70mm und 1 meter vom spiegel weg sehr eng :love:

asso akkus: akkus würde ich immer original kaufen. du weist nie wieso die billigen so billig sind nicht das die eine andere spannung haben und dann noch deine kamera mit ins andere reich nehmen oder auslaufen oder oder...


1 113

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:19

Dreh mal den Blitz einen Tick mehr nach oben, oder vielleicht auf die Wand hinter dich (oder falls nutzbar an die Seite) :]

1 114

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:58

Ich wusste nichts mit meiner Mittagspause anzufangen:


1 115

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:34

kleiner testschuss im Badezimmer ohne fenster und licht aus. habe leider diese woche keine zeit zum draußen testen.

auch war es mit 70mm und 1 meter vom spiegel weg sehr eng :love:

asso akkus: akkus würde ich immer original kaufen. du weist nie wieso die billigen so billig sind nicht das die eine andere spannung haben und dann noch deine kamera mit ins andere reich nehmen oder auslaufen oder oder...

Wenn ich mit meine Cam. den Spiegel direkt fotografiere gibt die imo schon paar komische Geräusche von sich.
Hab so auch mein erstes Objektiv gleich am ersten Tag zerschossen (wurde natürlich umgetauscht).
Bin mir ziemlich sicher das es erst nach dem Spiegelfoto den Geist aufgab.

Hat jemand Ahnung was es sein könnte?


@ giGant......schöner Schuß!
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 116

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:41

Dein AF (Autofokus) ist mit einem Spiegel überfordert.
Stell lieber manuell scharf.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 117

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:55

das ist ja ein ding. habe ich auch noch nie gelesen das davon ein objektiv in arsc* geht. also ich hatte ja mein 70-200 L drauf was man nicht sieht. ich weiß ja nicht ob es bei denen auch so ist. beim fokusieren hat er 1-2 sekunden gebraucht und dann hatte die kamera fokus aber ich werd in zukunft auch manuel stellen beim spiegel aber so oft mache ich ja keine self-portraits :rolleyes2:

1 118

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:57

aha, ok, :danke: für den Tipp :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 119

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:15

War gestern auf Tour.

Hoffe sie gefallen Euch:

http://www.flickr.com/photos/gigant/

1 120

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:11

Hi,
Ich hab nen Fleck auf der Linse meines Objektivs, mir ist jetzt auf den Bildern noch nichts aufgefallen aber gibt es da ne Möglichkeit den weg zubekommen ohne Kratzer auf dem Objektiv zu hinterlassen, ansonsten lass ich ihn lieber drauf. ?(

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten