Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

1 261

Freitag, 5. Juni 2009, 19:59


Hab mir die auch mal rausgesucht.Der Autofokus soll aber wohl nicht so toll sein und langsam sein ?!
Kennt ihr noch ein paar gute Objektive für meine Nikon D40,die braucht ja welche mit Build-in-Motor. :thumbup:



Bei normalen lichtverhältnissen ist der AF schon ok wenns dunkel wird nicht mehr ganz, aber für den preis,... :dunno:
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

1 262

Freitag, 5. Juni 2009, 23:19

Hab mir die auch mal rausgesucht.Der Autofokus soll aber wohl nicht so toll sein und langsam sein ?!
Kennt ihr noch ein paar gute Objektive für meine Nikon D40,die braucht ja welche mit Build-in-Motor. :thumbup:
Habe eine D60 und habe mir das Nikon Nikkor 55-200mm DX VR gegönt. Über Holland (kein Grauimport) für knapp 200,-€ inkl. Versand. Ist sogar die passende Sonnenblende mit im Lieferumfang.



Für ein paar Beispielbilder, siehe meine 2-3 letzten Bilderposts.

1 263

Samstag, 6. Juni 2009, 13:43

Hat hier eigentlich auch einer objektive die nicht vom Preis her bei 400 Euro aufhören? Find es beachtlich wie sich manche anscheinend 20 Stück zulegen aber dann nicht einmal in die Qualitäts-Schublade greifen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 264

Samstag, 6. Juni 2009, 13:46

Wie man es nimmt.
Meins hat mal über 1000 DM gekostet. :D

Nur Metall, gebaut wie ein Panzer!

Ansonsten hat Swat noch ein`s über 1000€!
Aber die kleinen für 100-200 sind zum üben nicht schlecht!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

1 265

Samstag, 6. Juni 2009, 13:50

Wie man es nimmt.
Meins hat mal über 1000 DM gekostet. :D

Nur Metall, gebaut wie ein Panzer!

Ansonsten hat Swat noch ein`s über 1000€!
Aber die kleinen für 100-200 sind zum üben nicht schlecht!
genau, ich werd erst mit dem billigen üben und dann wenn ich noch n bisschen gespaart habe ein canon L kaufen,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

1 266

Samstag, 6. Juni 2009, 15:32

Hat hier eigentlich auch einer objektive die nicht vom Preis her bei 400 Euro aufhören? Find es beachtlich wie sich manche anscheinend 20 Stück zulegen aber dann nicht einmal in die Qualitäts-Schublade greifen.
na meins hat 1600 euro gekostet. aber ich finde ist auch jeden cent wert aber mehr geld würde ich auch nicht für meine linse ausgeben. die ist aber richtig gut. letztens war in nachts auf axe und da war nur eine straßenlaterne weiter weg und der AF war 1a der hat super schnell fokussiert und alles. und 2,8 lichtstärke ist mal auch extrem geil

da ich wusste das ich mir sowieso ein L später kaufe ist es für mich garnicht in frage gekommen erst ein aderes für 300 oder 400 euro zu nehmen.

das hier hab ich:
http://www.flickr.com/photos/semmel/2929163403/

noch ein neues foto von joelina:


1 267

Samstag, 6. Juni 2009, 17:21

Joa hier mal auf die schnelle was aus den 766 Pics aus Amsterdam rausgepickt. Irgendwie bin ich total unzufrieden weil die alle leicht unscharf sind. Liegt wohl am Objektiv....scheiß Kit! Naja sind nicht die besten Fotos, weil man nicht so viel Zeit hatte wenn man mit der Klasse unterwegs war. Halt immer schnell schnell damit man nicht die Gruppe verliert.









1 268

Samstag, 6. Juni 2009, 17:24

Nr 2,3 und 4 gefallen mir :thumbup:
Sind die alle so aus der Cam oder noch bearbeitet ?

1 269

Samstag, 6. Juni 2009, 18:08

Wie immer bei meinen Pics: auf 25% verkleinert, nachgeschärft und Tonwertkorrektur. Bei 2 und 3 noch einen kleinen Filter drübergelegt.

Muss mal die Sammlung später durchsuchen und dann die guten Fotos rauspicken, mal gucken ob ich noch was finde ^^

-edit-


Hier mal ein Panorama von nem Fahrradparkplatz :thumbsup: Die sind VERRÜCKT!

Hab noch nie ein Panorama gemacht, ist mein erstes :huh: :rolleyes2: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (6. Juni 2009, 18:08)


1 270

Samstag, 6. Juni 2009, 21:06

Naja, schön das ich weiter helfen konnte. :huh:

1 271

Samstag, 6. Juni 2009, 22:22

Die Holländer sind echt ein Völkchen für sich :D

Habe mich heute mal mit Rauchfotografie beschäftigt... bzw. ich habs versucht. Am Montag müssen erstmal Rauchstäbchen rangeschafft werden.
Das einzig brauchbare...


1 272

Samstag, 6. Juni 2009, 22:54

Ist bestimmt schwierig oder?
Und @ Shaggy, wer hat eigentlich an deinem Käfig gerüttelt!? :P

1 273

Samstag, 6. Juni 2009, 23:12

Es braucht etwas an Geduld, aber eigentlich ist es nicht so schwer.
Hier gibt es ein Tutorial - http://www.simninja.de/Rauch-Tutorial.html
Ich habe leider nur einen alten Blitz meines Vaters den ich mit der Hand betätigen muss... ist ein lustiges Ratespiel wann ich denn nu abdrücken muss :D

1 274

Samstag, 6. Juni 2009, 23:42

Ist bestimmt schwierig oder?
Und @ Shaggy, wer hat eigentlich an deinem Käfig gerüttelt!? :P
Dei Mama! Immer wenn der Wärter kommt, folgt sie ihm um die Fütterung abzugreifen :(

btt.
Du fotografierst mit nem Blitz den du selber timen must? Das ja mal pervers o.O
In wieviel Prozent der Fälle triffst du den Moment? ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 275

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:09

Ich benutz den Blitz eigentlich nur für Langzeitbelichtungen um Akzente zu setzen, wie hier - - da passt das :D
Habe allerdings auch schon einige male versucht Wassertropfen usw. einzufrieren, die Trefferquote lag bei unter 1% :D
Naja, irgendwann werde ich mir sicherlich einen geeigneten Blitz zulegen, aber erstmal stehen neue Objektive auf der Liste.

1 276

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:52

Ist bestimmt schwierig oder?
Und @ Shaggy, wer hat eigentlich an deinem Käfig gerüttelt!? :P
Dei Mama! Immer wenn der Wärter kommt, folgt sie ihm um die Fütterung abzugreifen :(

:sleeping:

Nee im Ernst jetzt. Was hast Du denn für ein Equipment Shaggy? Denke als Anfänger lang ein etwas gehobener Durchschnitt oder nicht!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (7. Juni 2009, 09:52)


1 277

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:18

So, habe jetzt mal hier ein paar rausgesucht :) Bittschön.
























1 278

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:31

Schön Snikki. Allesamt schöne Belichtung wie ich finde. Hier noch eins von Vorgestern morgen. Es lohnt sich immer, vor dem Arbeitsweg mal kurz aus dem Fenster zu schauen.



BTW: wie kriege ich in CS3 solche Rahmen hin wie zb. Skikkaz Bilder sie haben!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (7. Juni 2009, 14:02)


1 279

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:39

Bei Bild glaube ich gibts iwo den Punkt Canvas/Kanvas Size/Größe...da dann einfach so 20 pixel oder wie halt gewünscht eingeben,dann haste einen 8)

1 280

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:03

Es hat, auf anderem Wege, geklappt. Siehe oben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten