Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Montag, 13. Juli 2009, 21:28

wow starke Bilder lala 8o

Da schließ ich mich an, ich finds schade, das dein Bildbearbeitungsprogramm anscheinend die EXIF´s gekillt hat, die würden mich mal interessieren :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 442

Montag, 13. Juli 2009, 21:56

omg ich wohne in oberhausen habs aber noch nicht geschafft die ausstellung zu besuchen -.-
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 443

Montag, 13. Juli 2009, 21:59

Das erste Bild gefällt mir sehr @ SWAT-Sniper
Naja, ich habe das Objektiv jetzt eine Woche und konnte auch noch nicht soviele Fotos machen wie erhofft dank des tollen Wetters, aber bis jetzt hatte ich keine wirklichen Probleme. Habe von vielen gelesen das es zum Anfang recht schwer sein kann mit dem Objektiv, aber ich scheine Glück zu haben :D

@giGant
Freut mich das es dir gefällt :)
Das Objektiv ist ein UWW - UltraWeitWinkel. Meines ist das Sigma 10-20 4-5.6

@KeLLer KinD

Hier die EXIFs:

Bild 1

Blende: f8,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/4,0 s
Weißabgleich: Automatik
Brennweite: 10mm

Bild 2

Blende: f8,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/320 s
Weißabgleich: Automatik
Brennweite: 10mm

Bild 3

Blende: f8,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/160 s
Weißabgleich: Automatik
Brennweite: 10mm

Bild 4

Blende: f8,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/40 s
Weißabgleich: Automatik
Brennweite: 10mm

1 444

Montag, 13. Juli 2009, 22:13

Bei Bild 2 sieht das aus als ob die Wolken weiter gezogen wären aber das kann ja bei ner 1/4 Sekunde nicht sein oder?
Jedenfalls gefallen mit 2 und 3 sehr gut( :thumbsup: ) , mit gefällt der Effekt, der die Bilder so dunkel erscheinen lässt, ist das HDR?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 445

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:27

Die ziehenden Wolken entstehen durch das Objektiv. Wie genau das alles funktioniert kann ich dir auf die schnelle auch nicht erklären, vorallem da ich selber keine große Leuchte in der Therorie bin :D. Es hat auf jeden Fall was mit der großen Perspektive eines UWW zutun, und der damit verbundenen höheren Anfälligkeit für stürzende linien... oder so :D
Hier nochmal ein Foto... 1/500 s


(Edit - Habe ein neues Foto genommen)

Jup, ist HDR bzw. Tonemapping

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (14. Juli 2009, 09:27)


1 446

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:46

Echt endgeil die Optik!!! :love:

1 447

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:04

So ein Dreck, ich bin wieder im Bildbearbeitungswahn :pinch:









Zitat

Echt endgeil die Optik!!!

Stimmt :D

Edit

Geil Geil Geil... meine ersten Fotos wurden eben von Fotolia angenommen. Ick könnt platzen, wa :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (14. Juli 2009, 23:04)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 448

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:41

Die ziehenden Wolken entstehen durch das Objektiv. Wie genau das alles funktioniert kann ich dir auf die schnelle auch nicht erklären, vorallem da ich selber keine große Leuchte in der Therorie bin :D. Es hat auf jeden Fall was mit der großen Perspektive eines UWW zutun, und der damit verbundenen höheren Anfälligkeit für stürzende linien... oder so :D
Hier nochmal ein Foto... 1/500 s


(Edit - Habe ein neues Foto genommen)

Jup, ist HDR bzw. Tonemapping
altaaaa man wie geil ist das ich feier das übelst was machst du für krasse fotos man?! :thumbup: :thumbup:

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 450

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:18

@ lala...


...also Deine Fotos mit dem UWW gefallen mir ausnahmslos sehr gut! Spiele auch mit dem Gedanken mir das Sigma zu holen werde es mir aber wohl vorher erstmal für ein Wochenende leihen!

Bei Fotolia hab ich mich spontan auch mal angemeldet,,mal sehen was die so zu meinen Bildern sagen! :D

In den letzten Wochen hatte ich die Kamera kaum in der Hand weil ich durch meinen Jobwechsel zur Zeit ganz schön viel Stress habe...dafür geht's am Monatsende enie woche an die Nordsee. Mit Freundin & Kamera..freue mich schon und hoffe das einige gute Bilder bei rum kommen!

Hier noch ein paar die noch bei mir im temp.ordner lagen..












Ich hoffe davon hatte ich noch keine gepostet...muss mich unbedingt mal wieder hinsetzen und aussortieren.. :rolleyes:
Gelassen bleibt der Weise!

1 451

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:22

Tolle Fotos, tolle Bilder, allesamt!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 452

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:21

@ lala...


...also Deine Fotos mit dem UWW gefallen mir ausnahmslos sehr gut! Spiele auch mit dem Gedanken mir das Sigma zu holen werde es mir aber wohl vorher erstmal für ein Wochenende leihen!

Bei Fotolia hab ich mich spontan auch mal angemeldet,,mal sehen was die so zu meinen Bildern sagen! :D

In den letzten Wochen hatte ich die Kamera kaum in der Hand weil ich durch meinen Jobwechsel zur Zeit ganz schön viel Stress habe...dafür geht's am Monatsende enie woche an die Nordsee. Mit Freundin & Kamera..freue mich schon und hoffe das einige gute Bilder bei rum kommen!

Hier noch ein paar die noch bei mir im temp.ordner lagen..

Vergiss das mit dem leihen, du willst es nicht mehr hergeben... kaufs dir gleich :D ... schon ne Ahnung ob du dir die neue oder alte Version zulegen willst?

Bei mir haben sie jetzt acht abgelehnt und fünf angenommen, vier sind noch in der Warteschleife. Wollte vorhin die Keywords bearbeiten, geht nicht :pinch: ... also am besten gleich alles hinschreiben was dir einfällt. Und wenn sie Fotos ablehnen sollte man sich die Begründungen nicht zu Herzen nehmen, die klicken einfach irgendwas an.





Man kann fotografieren was man will, mit nem UWW wird alles toll :D

1 453

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:23




Man kann fotografieren was man will, mit nem UWW wird alles toll :D
WORD ! ! !

1 454

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:40

wasn uww ?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 455

Freitag, 17. Juli 2009, 00:20

Ultra-Weitwinkel. ;)

Steht auf meiner "kaufen" Liste ganz oben, gleich nach dem iPhone.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 456

Freitag, 17. Juli 2009, 00:44

Damit werden selbst Spielplätze aufeinmal wieder interessant... :D








1 457

Samstag, 18. Juli 2009, 15:55

Schöne Bilder, lala! Hat wirklich was mit dem UWW.


_________________________________





HDR Pano im Xantener Dom.

1 458

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:39

Hey, deine ersten drei Bilder gefallen mir sehr gut! Besonders die Treppe und die Schrift sind gelungen. Und der Dom ist auch spitze! Nur der Rahmen stört irgendwie die Atmosphäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »lala« (26. Juli 2009, 22:39)


1 459

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:38

die wolken sehen echt gut aus Lala!

war heute mit einem verwandten unterwegs der hat seine neue Nikon D90. wir waren dann auf Axe :D macht schon spaß zu zweit.

dann standen so paar leute hinter einer hecke im garten und meinten "oh oh presse kommt, hab garnicht mein garten schön gemacht, ich will aber nur von dem mit der richtigen kamera fotografiert werden" (also ich 8| ) D90 ist keine kamera oder wie?

hehe von heute^^:



und von letztens:


schreibt mal was zu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (19. Juli 2009, 20:38)


1 460

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:41


dann standen so paar leute hinter einer hecke im garten und meinten "oh oh presse kommt, hab garnicht mein garten schön gemacht, ich will aber nur von dem mit der richtigen kamera fotografiert werden" (also ich 8| ) D90 ist keine kamera oder wie?

Canon Fanboys, eindeutig :D

Das von letztens find ich schön, tolle Färbung, und Kirschblüten sind sowieso knorke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (26. Juli 2009, 22:40)


Thema bewerten