Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:55

@ SWAT-Sniper : Hattest bestimmt nur das prolligere Objektiv drauf ;)

@ lala : Die Blume schön in Szene gesetzt, gefällt mir!

1 462

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:24

@ SWAT-Sniper : Hattest bestimmt nur das prolligere Objektiv drauf ;)





Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fotorucksack und finde einfach nicht den richtigen. Zuerst hatte ich den Lowepro Slingshot 100, guter Tragekomfort, schneller Zugriff auf die Kamera, aber zu klein und mein Stativ kann ich auch nicht anbringen (jaja, hätte ich vorher dran denken sollen, habe aber ein Foto gesehen wo einer sein Stativ an der Tasche hatte... das Stativ war aber ein kleines Reisestativ und kein 055Xprob :whistling: )
Heute habe ich dann den Lowepro Flipside 400 bekommen. Viel Platz, Stativ könnte auch irgendwie passen, aber total unbequem für mich. Ich brauch wohl nen Slingshot.
Da habe ich jetzt den Godspeed Slingshot Vario 616 gefunden. Wenn das mit dem Stativ auch nicht passen sollte muss halt ein zweites Stativ her :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lala« (26. Juli 2009, 22:41)


1 463

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:02

war heute auf Axe und bin gerade mit den bildern fertig. habe leider keine zeit gefunden für mehr bilder daher nur 1 erstmal.

vielleicht gefällt es euch ja ;)



noch was anderes:

1 464

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:33

Muss gerade mal den Lehrer raushängen lassen: Achse (Axe ist ein Deo ;))

1 465

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:18

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 466

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:06

Mal wieder was Eisenbahntechnisches von mir... ganz ohne HDR ^^

Diesel-ICE VT605 (links) und ein ICE2 am 05.04.2007 im Dortmunder Hbf:







...und noch ein ICE2.



Gruß
Dorian
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 467

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:38

Das finde ich ziemlich genial:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144461

Bald kann ich endlich mein Kabel vergessen und Bilder (ohne ein Extragerät) Geotaggen! :thumbsup:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 468

Freitag, 31. Juli 2009, 23:15

Hi @ All!



Bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe einen Ars*** voll Fotos mitgebracht... :D Ein paar habe ich bereits aussortiert und möchte Sie Euch nicht vorenthalten! :]

































Soo...das muss erstmal reichen! :D
Gelassen bleibt der Weise!

1 469

Samstag, 1. August 2009, 10:50

Die Bilder von den Möven find ich echt gut. Sehen richtig schön scharf aus :thumbsup:


Ich hab seit ein paar Tagen endlich einen passenden Rucksack, und der musste natürlich gleich mit einer kleinen Fototour eingeweiht werden.













Das sind noch lang nicht alle Fotos von der Tour. Es warten noch einige auf Sichtung und Bearbeitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lala« (1. August 2009, 14:12)


1 470

Samstag, 1. August 2009, 11:10

Ei
gentlich viele gute Sachen bei, aber viiiel zu viel Kontrast. Die meisten Bilder sind dadurch zu dunkel, was doch viel vom Motiv schluckt. (und man sieht sich doch schnell satt daran). Versuch es doch mal weniger extrem. (Vor allem bei den s/w Versionen ist es noch extremer, da die Aufteilung durch die Farbe fehlt)

1 471

Samstag, 1. August 2009, 11:17

Ist absichtlich so extrem, so kommt für mich die beste Stimmung rüber.

1 472

Samstag, 1. August 2009, 11:36

Ist mir schon klar, dass es Absicht ist, dennoch ist es zu viel ;)

1 473

Samstag, 1. August 2009, 12:14

Ei
gentlich viele gute Sachen bei, aber viiiel zu viel Kontrast. Die meisten Bilder sind dadurch zu dunkel, was doch viel vom Motiv schluckt. (und man sieht sich doch schnell satt daran). Versuch es doch mal weniger extrem. (Vor allem bei den s/w Versionen ist es noch extremer, da die Aufteilung durch die Farbe fehlt)
so siehts aus. wobei das letzte mit dem blauen himmel da passt alles. das finde ich richtig gut. bei den paar s/w bildern aus dem einen raum da hätte auch 1 gereicht. die sehen alle gleich aus und wie gesagt teilweise zu dunkel und viel kontrast.

Iscariot: wie bekommt man denn bitte so geile fotos von möven hin? das eine wo die im flug ist ist ja richtig geil :D da muss man glaube ich aber auch viel glück haben weil die kommen ja sehr schnell an und sind schnell weg. habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit vögeln im flug gemacht^^

Zitat

@ SWAT-Sniper : Hattest bestimmt nur das prolligere Objektiv drauf ;)

@ lala : Die Blume schön in Szene gesetzt, gefällt mir!
das objektiv ist nicht prollig ihr macht es prollig :P

1 474

Samstag, 1. August 2009, 13:06

Zitat

so siehts aus. wobei das letzte mit dem blauen himmel da passt alles. das finde ich richtig gut. bei den paar s/w bildern aus dem einen raum da hätte auch 1 gereicht. die sehen alle gleich aus und wie gesagt teilweise zu dunkel und viel kontrast.

Kommt auch ganz drauf an wie der Monitor eingestellt ist. Es stimmt schon das die Grenzen bei den Bildern zwischen (Für mich) genau richtig und zu dunkel eng beieinander liegen, aber wie gesagt... für mich, bzw. auf meinem Monitor, sind die SW Bilder genau richtig so. Die anderen Fotos werde ich auch erstmal wieder entfernen, waren nur eine schnelle Spielerei nebenbei ohne richtig drauf zu achten wie es wird.

Edit

Ich bearbeite die Fotos gerade nochmal neu. Bin zwar noch nicht fertig, aber weniger extrem siehts auch nicht schlecht aus. Mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (1. August 2009, 13:03)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 475

Samstag, 1. August 2009, 13:18

@ Swat...



...vielen Dank für die Blumen! Ein Lob aus Deinem Munde... ;) Das mit den Möwen hat mich auch viel Zeit gekostet...bei Tieraufnahmen musst Du viel, sehr viel Geduld mitbringen! Wenn Dir die gefallen lad ich morgen noch ein paar hoch, das war wie gesagt nur eine kleine Auswahl. Wir waren auch in Wilhelmshafen im Marinemusem, da steht ein alter Zerstörer den man komplett besichtigen konnte. :]



@ lala...stimme meinen Vorredner auch zu was den kontrast angeht. Ich selber bin ja auch schon ein Freund von hohen Kontrastwerten aber bei den S/W Bildern ist es mir persönlich zu viel...allerdings kommt die Stimmung so ganz gut rüber & als Bildserie kann man das dann schon wieder durchgehen lassen ;)
Gelassen bleibt der Weise!

1 476

Samstag, 1. August 2009, 14:38

Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich muss sagen ihr könntet doch, ganz ganz vielleicht recht haben :D
Bearbeite die Fotos wie gesagt gerade wieder neu, und bis jetzt ist weniger extrem nicht gleich weniger Stimmungsvoll.

So denn, hier das ganze nochmal weniger extrem...









Im direkten Vergleich sind die neuen Bilder erheblich heller/kontrastärmer. Und ja, man kann sie sich länger anschauen ;)
Meinungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lala« (2. August 2009, 22:40)


1 477

Samstag, 1. August 2009, 15:01

Ich finde es sehr gelungen :]

Man kann viel mehr entdecken und verweilt so automatisch länger am einzelnen Bild.

1 478

Samstag, 1. August 2009, 15:46

Dankeschön :)
Ich verstehe noch immer nicht wieso ich das nicht selber gemerkt habe, eine Pause wäre wohl ne gute Idee gewesen :whistling:

1 479

Samstag, 1. August 2009, 15:56

finde die neuen jetzt auch ein ganze ecke besser. habe sie mir jetzt auch genauer angeschaut ;)

noch 2 stück von Laura :thumbsup:




1 480

Sonntag, 2. August 2009, 22:46



Etwas älter, nur die Farben wurden intensiviert.

Irgendwie hab ichs mit der Bank...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (2. August 2009, 22:46)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten