Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Sonntag, 2. August 2009, 22:57

Kann mal ein Mod lala von diesem Thread sperren ?! :D
Dagegen sehen meine Bilder aus wie von nem Kindergartenkind gemacht 8o

Sag mal welchen "Effekt" hast du da beim 2ten Bild drauf ? Ist das HDR oder was ?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 482

Sonntag, 2. August 2009, 23:03

:) Wirklich sehr schöne Bilder.

Könntest du uns/mir das mal erklären? (Gerne auch per PN)
Besonders Bild 2 und das Bild vom Gartenzaun letztens haben mich beeindruckt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 483

Sonntag, 2. August 2009, 23:11

Die PN dann bitte auch an mich :thumbsup:

Saschi soll ja keinen unfairen Vorteil haben :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 484

Sonntag, 2. August 2009, 23:23

:D Ich hoffe das liegt nicht ausschließlich am UWW.
Das wird für mich teuer. :(
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 485

Sonntag, 2. August 2009, 23:27

Alles was man dazu braucht sind mindestens 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung (normal, über, unter) und Photomatix. Photomatix gibts auch als kostenlose Testversion, da haben die fertigen Bilder aber ein Wasserzeichen eingearbeitet... glaub ich :D
Normalerweise sollte man die unterschiedlichen Belichtungen direkt vor Ort machen, ich nehme aber immer das Foto (im RAW Format) welches ich mittels Tonemapping bearbeiten will, und belichte mit einem RAW Konverter nochmal nach, noramlerweise -2 und +2.
Bei dem Bild von eben mit der Bank habe ich neben der Nachbelichtung auch noch etwas das Blau angehoben (Keine Ahnung ob es was gebracht hat, wollts einfach mal ausprobieren ;) ). Dann bei Photomatix ein bisschen mit den Reglern gespielt und die Sättigung des Bildes verringert. Da bei der Wiese noch ein paar grüne Halme zu sehen waren habe ich die Wiese nochmal nachträglich mit Photohsop ge-schwarz/weiß-t :D
Ja, das wars eigentlich :D

Hier das Ganze auch nochmal komplett schwarz/weiß


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 486

Sonntag, 2. August 2009, 23:28

Mh also die ganz normale Verfahrensweise für ein HDR... (Werden bei mir nie so schön.)
Photomatix werde ich ausprobieren, dank dir!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 487

Mittwoch, 5. August 2009, 16:36

Ein HDR Bild ist ja auch erst zu gebrauchen wenn es mittels Tonemapping (z.b. Photomatix) bearbeitet wurde. Ein unbearbeitetes HDR Bild sieht auf einem herrkömmlichen Monitor ja auch eher... bescheiden aus :D

Edit

Mal ein Tipp an alle denen die Bildübertragung ihrer Kamera zu lang dauert. Ich bekam heute mein Digisol Speicherkartenlesegerät. Alter Falter, 342 Fotos im RAW Format waren in 3-4 Minuten auf dem PC. In der Zeit wo meine Kamera ein Foto rüberwuchtet schafft das Gerät locker 5... Hammerteil, und das auch noch für 4€. Top!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lala« (5. August 2009, 16:35)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 488

Mittwoch, 5. August 2009, 21:53

@ Lala..

...Dankeschön für den Tipp mit Photomatix...werde das auch mal austesten, hab ich noch nie benutzt!

Hier jetzt wie versprochen noch ein paar Urlaubsbilder..und extra viele Möwen nur für Swat ;)





















...jaaaa...ich weiß ist vielleicht etwas krass bearbeitet aber mir gefällt's! 8)



Sooo....war's für Erste...hab hier noch einge andere Dinge rumliegen die Erledigt werden müssen.



@ All...wen von Euch treffe ich denn auf der Gamescom am Monatsende? Falls noch jemand nen Sofa zum pennen sucht wenn er von weiter her kommt kann ich meine gern für einen "Fotoknippskollegen" zur Verfügung stellen! :D



EDIT: Bin jetzt auch bei Flickr zu finden! http://www.flickr.com/photos/lastlane/
Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (6. August 2009, 01:27)


1 489

Mittwoch, 5. August 2009, 23:27

Iscariot finde die bilder alle wirklich toll nur die letzten beiden sagen mir nicht so zu aber die anderen alle super! :thumbup: am besten gefällt mir das mit der fahne, der strand und das wo die 2 möven von hinten unscharf sind.

noch eins von mir zum abend:

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 490

Donnerstag, 6. August 2009, 00:11

Iscariot finde die bilder alle wirklich toll nur die letzten beiden sagen mir nicht so zu aber die anderen alle super! :thumbup: am besten gefällt mir das mit der fahne, der strand und das wo die 2 möven von hinten unscharf sind.

noch eins von mir zum abend:

Schicke Farben! Toller Schnitt! Daumen Hoch! :thumbup:

..und danke für die Blumen, freut mich das Dir die Bilder gefallen!
Gelassen bleibt der Weise!

1 491

Donnerstag, 6. August 2009, 19:35

Hat schon jemand mit Photomatix rumgespielt? Will Resultate sehen! :D


War vor ein paar Tagen auch mal wieder unterwegs...























Is ja doch einiges zusammen gekommen :whistling:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 492

Freitag, 7. August 2009, 13:57

War gerade am Zoo. Hatte aber kein Stativ dabei und so konnte ich nur Fake HDR`s mit PS machen. :S
Naja finde sie zu künstlich/dunkel. Aber nette Spielerei für zwischendurch.



"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 493

Freitag, 7. August 2009, 16:54

@ lala, Schluß jetzt! :D

@ Saschi: sehr n1 für den Anfang!! :thumbup:

1 494

Freitag, 7. August 2009, 19:23

Hab mal Photomatix ausprobiert ^^ bin wieder weg weiter mit Photomatix rumspielen xD


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. August 2009, 17:32)


1 495

Freitag, 7. August 2009, 20:05

@giGant
Okay ;( :D

@Saschi
Das erste Bild finde ich cool, die Sonne die durch die Löcher im Dach scheint kommt gut.

@KeLLer KinD
Mir gefällt das Foto echt super! Ich weiss nicht was es ist, aber da kommt eine echt gute Stimmung rüber!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 496

Samstag, 8. August 2009, 12:36

2 fragen :)

1. hier wurde mal ein programm gepostet bei dem man automatisch einen rand für die bilder erstellen lassen kann und die bilder auch gleichzeitig in der größe anpassen kann.. hat jemand einen link parat?

2. gibts beim standard PS CS4 außer der selektiven farbkorrektur noch irgendwelche funktionen die es wert sind um ein bild zu verschönern? (außer kontrast,s&w etc)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 497

Samstag, 8. August 2009, 12:47

Frage 2:

Ja. du kannst einen schönen Effekt erzielen in dem du es so machst:
Geht am besten mit dunklen Bildern:




Ebene Kopieren (STRG+J)
In den LAB Modus wechseln (Bild--->Modus---> Lab)
Rechtsklick auf die Ebenen Kopie und dann auf "in Smart Objekt konvertieren"
Dann auf Bild---> Korrekturen---> Tiefen/Lichter.

Dort mit den Reglern spielen.
Du wirst merken das du einen malerischen fast HDR ähnlichen Effekt bekommst,dessen Stärke man optimal dosieren kann.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 498

Sonntag, 9. August 2009, 07:58

also die von Saschi gefallen mir überhaupt nicht , sorry :S kein kontrast, keine schärfe und dann diese doppelten kanten oder was das ist.

hier noch 2 fotos. auf dem einen sieht man meine cousiene mit ihrer kleinen :rolleyes2: und auf dem anderen..ja wiesenkräuter :pinch: finde bei dem bild die warmen farben so geil, hat was




1 499

Sonntag, 9. August 2009, 11:04

Warum hat die kleine eigentlich immer so rosafarbene Augenränder? Wirkt immer so leicht kränklich....

1 500

Sonntag, 9. August 2009, 12:46

Warum hat die kleine eigentlich immer so rosafarbene Augenränder? Wirkt immer so leicht kränklich....



sie hatte in der nacht wenig schlaf und deswegen so bissel augenränder und dann waren die augen noch schattig weil da hatte ich meinen aufsteckbaren blitz noch nicht. weil sonst hätte man die augen ja schön ausleuchten können mit einem softblitz und dann ist es noch stärker wegen dem preset aus lightroom

Thema bewerten