Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Montag, 5. Juli 2010, 17:06

@Dorian
Hast du die Dame bemerkt, die im Bild sitzt? xD
Spaß beiseite, sieht gut aus das Bild :)


Hab hier eins aus der Kategorie Schnappschuss:


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (5. Juli 2010, 17:04)


1 682

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:34

Haben ja richtige Fototalente hier O.o

@ Kellerkind: das Foto mit der Statue finde ich ja mal richtig geil. :love:

Aber kann es sein, dass das Bild mit dem Sonnenaufgang etwas unscharf ist?

@SWATi : Die Fotos sind Bombe, hast du die wirklich seblst gemacht :eek2:

@Saschi: Das Polaroid ist ja mal richtig cool ^^ ... nur der Rand sieht so unpassend aus.

@Dorian: Das Foto mit den Knicklichtern finde ich richtig cool. :thumb:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 683

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:54

(Dank dir, ja der Rahmen ist gewöhnungsbedürftig.)

Werd mich jetzt mal nach einer Festbrennweite/Lichtstarkem umgucken, und in großen Teilen S/W fotografieren.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (7. Juli 2010, 12:54)


1 684

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:24

Haben ja richtige Fototalente hier O.o

@ Kellerkind: das Foto mit der Statue finde ich ja mal richtig geil. :love:

Aber kann es sein, dass das Bild mit dem Sonnenaufgang etwas unscharf ist?

Danke :D

Ja das ist unscharf, habs leider nur aus der Bahn fotografieren können. War halt echt ein Schnappschuss ^^
Vielleicht kann ich das ein bisschen nach schärfen.
Ist mir erst garnicht so aufgefallen, dass es unscharf ist, danke für die Info :)

Edit:
Habs jetzt nach geschärft hochgeladen :)


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (7. Juli 2010, 17:24)


1 685

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:31

Ok keine Ahnung ob das jetzt hier oder in den Funny Stuff gehört aber ich denk die Leute hier wissen das eher zu schätzen ^^



Und wenn jetz jemand anfängt zu diskutieren ob das sinnvoll wäre... gtfo
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 686

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:44

Sinnvoll? Frage mich eher, ob es generell was taugt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

1 687

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:15

oder überhaupt richtig funktioniert :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 688

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:49

Soo...wegen des schönen Wetters von mir auch mal wieder was neues!

Gelassen bleibt der Weise!

1 689

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:56

Nice, vor Allem das mit der Bank! :love:

Haste das Erste auch daß das Haus scharf ist und das Geäst unscharf?

1 690

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:12

Finds immer wieder geil wie man mit so alltäglichen Gegenständen richtig gute Fotos machen kann :love:

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 691

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:18

Nice, vor Allem das mit der Bank! :love:

Haste das Erste auch daß das Haus scharf ist und das Geäst unscharf?


Danke für die "Blumen" :biglaugh:
Da ich an dem Tag nur mein Weitwinkel dabei hatte hab ich nur diese Variante, um das Haus auf die Entfernung scharf zu bekommen hätte ich mein Tele dabei haben müssen.

Werde am WE mal hier bei uns in die Flora gehen..mal sehen was da schon so alles blüht! :] Bilder folgen dann natürlich!
Gelassen bleibt der Weise!

1 692

Freitag, 9. Juli 2010, 18:30

Soo...wegen des schönen Wetters von mir auch mal wieder was neues!


boa das mit der bank....hammer :)

@feb: klar die habe ich alle selber gemacht! schön das sie dir gefallen :)

1 693

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:33

Wollte mal die Fotoexperten fragen was sie von meinem Foto halten, ich weiss es nicht nicht gut ... ist ja auch nur eine 150€ Digicam und ich bin der absolute Laie, aber ich wollts auch mal versuchen ^^ ... ihr habt meine Begeisterung für gute Fotos geweckt x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feb« (14. Juli 2010, 22:43)


1 694

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34



Wunderschön heut. :love:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 695

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:41

Wollte mal die Fotoexperten fragen was sie von meinem Foto halten, ich weiss es nicht nicht gut ... ist ja auch nur eine 150€ Digicam und ich bin der absolute Laie, aber ich wollts auch mal versuchen ^^ ... ihr habt meine Begeisterung für gute Fotos geweckt x)

Quellcode

1

				


Zwei Fragen:

1. Was zur Hölle ist das? (Wofür ist diese Schraube)
2. Also es ist nicht gut, aber wie gesagt wir sind hier alle keine richtigen Experten.
Aber aus meiner Sicht ist es zu schief, und es hat zu viel Rauschen (guck mal ob es bei deinem Kamera Menü etwas wie ISO gibt, um so niedriger umso weniger rauscht es.), und wenn diese Schraube der Hölle einen Schatten geworfen hätte ware es in S/W bestimmt ganz nett. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. Juli 2010, 23:09)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 696

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:55

Wollte mal die Fotoexperten fragen was sie von meinem Foto halten, ich weiss es nicht nicht gut ... ist ja auch nur eine 150€ Digicam und ich bin der absolute Laie, aber ich wollts auch mal versuchen ^^ ... ihr habt meine Begeisterung für gute Fotos geweckt x)

Quellcode

1

				


Hey feb...
...ich möchte mich mal Deines Bildes annehmen. ;)
1. Überlege was Du mit dem Bild ausdrücken möchtest, bei diesem Bild hier denke ich sollte es eine Detailaufnahme der "Schraube" sein, soweit so gut. Wichtig bei einer Detailaufnahme, man sollte nicht von unwichtigen Dingen im Bild abgelenkt werden, als erstes fällt mir da die LED im Hintergrund auf, und ich frage mich warum Du den Horizont so seltsam gewählt hast!? Ist für den Zweck des Bildes eher ungünstig und lässt mich den Kopf beim betrachten zur Seite legen ^^
2. Kommen wir nun zu den technischen "Mängeln"... für eine Detailaufnahme fehlt der eindeutig zu erkennende Fokuspunkt auf dem Objekt, das mag an der "günstigen" Kamera liegen, kann aber auch an Dir gelegen haben ;)
3. Was mich persönlich am meisten stört ist das das komplette Bild total verrauscht ist, was natürlich auch wieder an der Kamera gelegen haben mag, außerdem würde ich bei solchen Aufnahmen darauf achten überflüssige Spiegelungen zu vermeiden (Siehe die glänzende, fleckige Oberfläche des Tisches) Gerade bei nahaufnahmen sollte man das ausgewählte Objekt vorher penibel reinigen um so etwas zu vermeiden.
Sooo...genug der Kritik! Es freut mich sehr das Du gefallen an der Fotografie gefunden hast, mein Tipp: Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren...um tolle Fotos zu machen braucht man nicht zwingend eine Kamera für tausende Euro, ich habe viele meiner Lieblingsbilder mit meiner alten analogen Knipse gemacht welche heute kaum noch den Film wert ist den man kauft :D Wenn Du tatsächlich gefallen an er Fotografie findest wird das noch früh genug ein teures Hobby! :pinch:

Ansonsten denke ich hast Du hier viele die Dir gerne Fragen beantworten und Dir Tipps geben! Ans Herz legen möchte ich Dir das dslr-forum oder auch die fotocommunity, bei beiden findest Du unmengen an Lesestoff um Dich in das Thema einzuarbeiten! Wichtig ist das Du ein Auge für Motive und Fotos bekommst, nur weil sich jemand eine teure Kamera kauft heißt das noch lange nicht das er auch gute Fotos damit machen kann :rolleyes2:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
Gelassen bleibt der Weise!

1 697

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:06

Danke für die Kritik ... jetzt weiss ich worauf ich achten muss wenn ich herumprobiere ^^

Den Horizont finde ich im Nachhinein auch etwas seltsam.

Allerdings denke ich, dass ich mir euere Bilder lieber weiterhin nur angucke ;D

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 698

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:11

Danke für die Kritik ... jetzt weiss ich worauf ich achten muss wenn ich herumprobiere ^^

Den Horizont finde ich im Nachhinein auch etwas seltsam.

Allerdings denke ich, dass ich mir euere Bilder lieber weiterhin nur angucke ;D


Ach was...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Die Hauptsache ist doch das Du Spaß an der Sache hast! ;)
Gelassen bleibt der Weise!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 699

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:20

Richtig! Wenn ich daran denke was ich am Anfang für einen Schrott geschossen habe...
Siehe viele Seiten zurück in diesem Thread. :rolleyes2:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 700

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:26

Habe nochmal eines mit ISO 100 gemacht ... aber meinen Müll im Hintergrund will ich nicht weg räumen :P


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten