Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 761

Dienstag, 16. November 2010, 11:34

Hier nochmal ein paar "andere" Aufnahmen! :D

















Gelassen bleibt der Weise!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 762

Dienstag, 16. November 2010, 15:17

Coole Effekte.
Welche Software verwendest Du dafür?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 763

Dienstag, 16. November 2010, 15:34

Coole Effekte.
Welche Software verwendest Du dafür?


Software? :D Also das ist analog so fotografiert worden wie Du das hier siehst! Das einzig was digital gemacht wurde ist das einscannen der Negative ;)

Back to the Roots!
Gelassen bleibt der Weise!

1 764

Dienstag, 16. November 2010, 16:28

Jo, sehr geil.

Einen kleineren Film einlegen oder wie war das noch mal?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 765

Dienstag, 16. November 2010, 17:17

Jo, sehr geil.

Einen kleineren Film einlegen oder wie war das noch mal?


Nee...ganz so einfach is es nicht...leider!
Zum einen ist es eine 360° Kamera die auf einem 35mm Film gleichzeitig mehrere Einzelbilder belichtet, also nebeneinander, daher der Panoramaeffekt! ;)
Das man die Fotostreifen oben und unten sieht liegt an einer speziellen Maske welche ich zum Scannen benutze, bei den handelsüblichen Masken welche bei den Scannern dabei sind werden die "Zähne" oben und unten abgeschnitten. So sieht es aber meiner Meinung nach wesentlich besser aus! 8)
Gelassen bleibt der Weise!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 766

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:36

Der Thread muss weiterleben, deshalb gönn ich mir zu Weihnachten ein günstiges Reise/Immerdrauf Objektiv (18-200mm Tamron) und eine traumhafte lichtstarke Festbrennweite von Minolta (50mm F1,7!) mit einer klasse Schärfe und einem nahezu perfekten Bookeh ohne ein Vermögen auszugeben.

Siehe Testbilder von dem Objektiv, nicht meine Aufnahmen!

http://www.photodom.com/photos/2010/03/02/1765182.jpg

http://www.flickr.com/photos/raulito39/5…ool-674961@N21/

http://farm3.static.flickr.com/2219/2510…bbf7f21e4_b.jpg

http://www.flickr.com/photos/raulito39/5…1@N21/lightbox/

Also bald gibt es wieder viele Fotos, versprochen.
Und warum gibt es von euch nichts neues, giGant? Snikkaz? Iscariot? :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 767

Freitag, 10. Dezember 2010, 07:41

@ Sashi..

..seitdem ich mit der Knipserei meinen Lebensunterhalt verdiene komme ich kaum noch dazu auch mal "für mich" zu fotografieren, und alle Kundenbilder kann ich nicht veröffentlichen :D
Zu Deiner kaufentscheidung...mit dem Minolta machst Du nichts verkehrt, hab ich selber schon mit geschossen, wenn ich Dir einen Tipp geben darf, geh ins DSLR Forum, meld Dich an & schau dort in den Marktplatz! Da werden so gut wie ausschließlich Top Sachen zu fairen preisen angeboten, habe dort selber schon mehrfach ge- & verkauft!

Zu Tamron...habe persönlich leider sehr schlechte erfahrungen mit Objektiven von denen gemacht (einmal war der Fokus nach einem Monat total hin, einmal hat sich die Beschichtung gelößt, nach nicht mal einem halben Jahr! Und die Garantieabwicklung war...sagen wir mal, abenteuerlich! 8| Und preislich lagen beide Objektive weit über dem was Du Dir ausgesucht hast! Schau Dir das Stück also auf zumindest gut an vor dem Kauf!

Und damit es auch von mir wieder was neues gibt, viel Spaß damit! ;)







Gelassen bleibt der Weise!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 768

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:10

Vielen Dank für deinen Bericht. :)

Ja hab auch schon viel negatives über Tamron gelesen, wird jetzt doch ein Sigma 18-200mm.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 769

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:40

Und was kostet Dich das Sigma 18-200?

Bin auch auf der Suche nach einem 18-200 möcht aber ned allzuviel dafür ausgeben.

1 770

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:39

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 771

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:39

Sehr schön Dorian, ist jetzt mein Milestone Wallpaper. :)
(Wenn ich das denn darf...)



"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (22. Dezember 2010, 09:39)


1 773

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:13

wow, das zweite und das vierte gefallen mir richtig gut :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 774

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:19

2 und 5 sind meine Favoriten.
Sehr schön! :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 775

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:27

#2 ist einfach awesome! :pray:

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 776

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:56

Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (22. Dezember 2010, 16:56)


1 777

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:05

Ok, wollte ein Bild posten.. ging aber nicht :thumbdown:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 778

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:36

Zitat

Sehr schön Dorian, ist jetzt mein Milestone Wallpaper. :)
(Wenn ich das denn darf...)
Klar darfst du. ;)

Viel Spaß damit. :)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 779

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:21

Danke.


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 780

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:32

Erste (Test-)Aufnahme mit dem Tamron 18-200 (Ja es ist doch ein Tamron geworden.) ;)
Für 149€ kann man sich kaum beschweren, der AF ist etwas lahm und die Schärfe nicht perfekt doch Verarbeitung und Bokeh stimmen.
Ich denke ich werde in London (bald in Verbindung mit meinem F1,7 50mm) damit viel Spaß haben.

Das Bajonett ist aus Metall...


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (26. Dezember 2010, 22:32)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten