Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:44

Ich hab Weihnachten auch endlich ein Sigma 18-200 für meine Sony Alpha 350 bekommen, und bin bisher begeistert! Morgen gehts in den Snowboardurlaub, wenn ich zurück bin bekommt ihr hier die Ergebnisse zu sehen :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


1 782

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:03

Ich muss gerade für unsere Website für unser Restaurant ein paar Bilder machen. Man das ist ja sauschwer da was gescheites hinzukriegen :cursing:


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 783

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:22

Ich muss gerade für unsere Website für unser Restaurant ein paar Bilder machen. Man das ist ja sauschwer da was gescheites hinzukriegen :cursing:


Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben! Schreib einfach was Du umsetzen möchtest und was Du schwierig findest! :]
Gelassen bleibt der Weise!

1 784

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:37

Mein grösstes Problem ist, dass unsere Gästezimmer eher kleiner sind und ich die kaum als ganzes auf ein Foto bekomme. Die sind dann immer so abgeschnitten/beschränkt.


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 785

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:57

Mein grösstes Problem ist, dass unsere Gästezimmer eher kleiner sind und ich die kaum als ganzes auf ein Foto bekomme. Die sind dann immer so abgeschnitten/beschränkt.


Für Innenaufnahmen nutze ich meistens ein Weitwinkel (17mm) oder sogar ein Ultraweitwinkel (8mm - 10mm). Natürlich verzerrt es das ganze etwas aber das kann man mit Photoshop recht easy wieder korrigieren! Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln? Wenn doch leih ich Dir gerne ein Objektiv wenn Du möchtest...was hast'n für 'ne Kamera?

Je nach dem wie die Lichtverhältnisse sind würde ich auch externe Lichtquellen zumindest als Stimmungslicht verwenden!
Gelassen bleibt der Weise!

1 786

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:06

Ich habe weder ein Objektiv, noch wohne ich in der nähe von Köln. Ich habe nur irgend ne Canon Spiegelreflexkamera und Photoshop :D
Naja auch egal. :)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 787

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:36

"Irgendeine Spiegelreflexkamera...."

...hmmm....was soll ich jetzt dazu sagen! :S Naja, wie dem auch sei, wenn Du eine Spiegelreflexkamera hast und dort auch unterschiedliche Objektive benutzen kannst wäre eine Möglichkeit sich bei einem Händler bei Dir vor Ort ein entsprechendes Objektiv zu leihen, die meisten Fotohändler bieten das als Service an.
Gelassen bleibt der Weise!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 788

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:47

Also bei einer DSLR ohne Objektiv können die Fotos ja nichts werden. ;)

Und wenn du mit Stativ zwei Fotos machst und diese versuchst in PS nahtlos zusammenzufügen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 789

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:52

Also bei einer DSLR ohne Objektiv können die Fotos ja nichts werden. ;)

Und wenn du mit Stativ zwei Fotos machst und diese versuchst in PS nahtlos zusammenzufügen?

Ich idiot, einfachste und beste Variante. Merci :D


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 790

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:59

Das Tamron ging gerade zurück... Nie wieder ein Reisezoom. Tagaufnahmen hatten beim näheren betrachten nicht einmal Kit-Qualität.
Der AF war so lahm das er den Akku gute 20% schneller geleert hat als meine anderen Objektive.
Bei nur einem Hauch von Dunkelheit schwächelt es so stark das man nahezu alle Bilder wegwerfen kann.


Hab mir jetzt wieder ein Ofenrohr gekauft (hatte es vorher verkauft, großer Fehler.)
Es hat 70-210mm ist komplett aus Metall und hat eine durchgängige Lichtstärke von 4, womit ich schon tolle Ergebnisse erzielt habe. Mir wurde das wechseln nur nervig, aber jetzt weis ich das es das wert ist und dazu gehört. :rolleyes2:


Und einen Metz Blitz habe ich mir gegönnt. Leitzahl 42 mit Display und Beleuchtung.

Back to the roots! :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (31. Dezember 2010, 15:47)


1 791

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:48

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 792

Montag, 3. Januar 2011, 19:34

meine freundin und ich haben uns gestern die canon 1000d im kit mit einem ef-s 18-55 obejktiv geleistet.
steigen beide nun von digitalkammeral auf digitale spiegelreflex um.
sind daher neueinsteiger und das handbuch wird wohl die abendlektüre werden sobald se da ist.
nun meine frage an euch spiegelreflex-menschen ( besonders iscariot :] ):
gibt es ein anfänger buch zu empfehlen womit man an die matherie herangeführt wird (quasi eine art kurs) oder sollen wir uns einfach nur die bedienungsanleitung durchlesen und learning by doing anwenden?

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 793

Montag, 3. Januar 2011, 20:13

meine freundin und ich haben uns gestern die canon 1000d im kit mit einem ef-s 18-55 obejktiv geleistet.
steigen beide nun von digitalkammeral auf digitale spiegelreflex um.
sind daher neueinsteiger und das handbuch wird wohl die abendlektüre werden sobald se da ist.
nun meine frage an euch spiegelreflex-menschen ( besonders iscariot :] ):
gibt es ein anfänger buch zu empfehlen womit man an die matherie herangeführt wird (quasi eine art kurs) oder sollen wir uns einfach nur die bedienungsanleitung durchlesen und learning by doing anwenden?


Also erstmal Glückwunsch zum Kauf! :] Als Einsteigercam ist die 1000d eine ganz gute Wahl! Mit dem 18-55mm hast Du eine zuverlässige Allroundlinse mit der Du schon einiges machen kannst!
Zu Deiner Frage, als erstes solltet Ihr Euch das Handbuch zu Gemüte führen und Euch mit den Funktionen vertraut machen, das klappt am besten mit der Kamera zur Hand!

Natürlich gibt es etliches an weiterführender Literatur, gerade auch für Einsteiger, allerdings sollte man den "Learning by Doing Effekt" nicht unterbewerten. Vieles kann man auch kostenlos im Netz nachlesen, empfehlenswert ist da auf jeden Fall das DSLR Forum, einfach anmelden und Ihr habt für Wochen genug Threads mit Anleitungen & Beispielfotos, Fragen werden dort auch meistens freundlich und ausführlich behandelt.
Ich gebe ja nun schon seit einiges Zeit auch Kurse, dort werde ich auch, gerade von Einsteigern ähnliches gefragt. Ich antworte dann immer das NUR Theorie, also nur Bücher etc. auch nicht das wahre sind, manchmal muss man einfach mal rausgehen und ausprobieren.
Das schöne beim fotografieren ist, selbst wenn die Bilder nicht auf Anhieb so werden wie erhofft ist man doch meistens an der frischen Luft und hat was gesehen von der Welt! Das alleine ist als Hobby ja schon mal nicht zu verachten! ;) Und wenn Ihr Euch wirklich für die Materie interessiert werdet Ihr schnell eine weiterentwicklung bei Euren Bildern sehen!

Wenn Ihr Fragen habt, sämtliche Kontaktdaten findet Ihr auch auf meiner Homepage: www.beckgroundfoto.de Wenn ich die Zeit habe beantworte ich gerne Eure Fragen!
Gelassen bleibt der Weise!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 794

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:05

ich danke dir für deine nette und ausführliche antwort!
die kammera kommt nachha hier bei mir an. es ist heute prima wetter mit sonne, blauem himmel und schnee.
wenn der aku nicht noch zuerst geladen werden muss werden wir sie heute noch testen :)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 795

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:02

@ Bergfeld... Gerngeschehen! :] Und dann mal direkt die ersten Versuche hier posten! :thumbup:

@ All...

...wo ist eigentlich unser SWAT-Sniper? Und vom Kellerkind kommt auch nix mehr? ?(
Gelassen bleibt der Weise!

1 796

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:10

Wenn ich mal Zeit finde, werde ich das Video zu meinem Kunst Projekt fertig machen und hoch laden :)

Hab auch so noch "ein paar" Bilder, zur Zeit nur leider kaum Zeit (Präsentationen und bald auch Abi :S ) und keine Bildbearbeitungssoftware (Auch 10 verschiedene Demos laufen irgendwann ab ) :thumbdown:

@Bergfeld

Ich will deine ersten Bilder auch sehen, am besten lädst du sie auf flickr hoch und postest den Link hier :thumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 797

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:38

so, waren den ganzen tag unterwegs und nur am knippsen.
meine freundin und ich haben ein neues hobby entdeckt :)
bei flickr muss ich mich erstmal anmelden, evtl morgen oder so!
hier trotzdem mal ein paar fotos die ich ganz hübsch finde :), bildgröße wurde mit photoshop auf 1024 geändert.









...man sieht sogar den staub auf den christbaumkugeln o_O

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 798

Mittwoch, 5. Januar 2011, 02:26

@ Bergfeld..

...na das kann sich doch schon mal sehen lassen für die ersten Versuche! der Fokus sitzt noch nicht so perfekt und die Bildkomposition könnte man noch anders gestalten, aber das kommt alles mit der Zeit!
Ein rat von mir...gewöhnt Euch nicht an die Automatikprogramme...um das Auge zu üben schön und gut, aber je eher Ihr Euch mit den Funktionen auseinander setzt und Bleden etc. manuell selber einstellt, desto früher habt Ihr die Kamera im Griff! ...und nicht umgekehrt! Schließlich wollt Ihr ja der Kamera sagen was fotografiert werden soll und nicht Sie Euch! :]
Gelassen bleibt der Weise!

1 799

Samstag, 8. Januar 2011, 18:01

Winter auf dem Brocken... sehr kalt, windig, nebelig und sehr viel Schnee.

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 800

Samstag, 8. Januar 2011, 22:07

Hab auch was neues, erste Fotos mit dem neuen 50er, wenn auch etwas zweckentfremdet:





"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten