Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Montag, 9. Mai 2011, 20:28

Nix Besonderes...

...hier mal ein paar Bildchen der letzten Tage:

*Passend zu den Schuhen*


*süßes Schlappohr*


*Rüdiger von Rabenstein*
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 882

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:37

Kann mir wer ein gutes Fisheye Objektiv für die Canon EOS 1000D empfehlen? Sollte nicht arg teuer sein, am besten sogar billig für den Einstieg!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 883

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:51

http://www.amazon.de/walimex-pro-Fish-Ey…05219052&sr=8-1

Das nutze ich selber auch, kann ich wärmstens empfehlen! :]
Gelassen bleibt der Weise!

1 884

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:01

Okay, Danke schon mal. Aber 290EUR kann ich momentan nicht aufbringen und ich weiß nicht ob es zum Start sein muss. Taugen die 50-100EUR Objektive oder Aufsätze nichts? Gibts ja auch bei Amazon.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 885

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:03

50-100er Objektive? Hast du dazu einen Link.

Ein hoher Preis steht nicht immer für Qualität aber bei 50-100€ muss man stark zweifeln. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1 886

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:06

Okay, Danke schon mal. Aber 290EUR kann ich momentan nicht aufbringen und ich weiß nicht ob es zum Start sein muss. Taugen die 50-100EUR Objektive oder Aufsätze nichts? Gibts ja auch bei Amazon.


Naja...ich sage immer, wer zu billig kauft, kauft zweimal...dann liber sparen und dann was gutes kaufen wo man lange Freude dran hat! :]

Wenn Du sagst "zum Start"...die Frage ist was Du vor hast zu fotografieren, ein fisheye ist sehr eigenwillig und längst nciht für alle bereich geeignet, diesen typischen Fisheye Blick kann man zusätzlich auch "relativ" einfach mit entsprechender Software nachstellen, wenn es dir nur um das ergebnis geht ;-)
Gelassen bleibt der Weise!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 887

Samstag, 21. Mai 2011, 13:40

Mal was neues von mir aus Barcelona :)







"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 888

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:21

Das Riesenrad und im Hintergrund diese riesen Stadt....einfach nur wow....sehr schön :love:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 889

Freitag, 27. Mai 2011, 14:19

Danke :) Das Bild ziert seitdem auch meinen Desktop Hintergrund!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 890

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:36

Gibt es ein brauchbares, günstiges Einsteigermodell? Also Spiegelreflex und Digi?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 891

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:49

Gibt es ein brauchbares, günstiges Einsteigermodell? Also Spiegelreflex und Digi?


Canon EOS 1000D oder 1100D.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 892

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:58

Bald kommt eine neue Einsteiger Alpha,

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-the-f…cial-a35-specs/

ich habe es nie bereut mit Sony zu fotografieren. Nahezu alle alten Minolta Objektive sind nutzbar und die sind ziemlich günstig und robust.

Beachte aber noch die Folgekosten, ich habe fast genau soviel in Zubehör wie in die DSLR investiert.
Wenn du wirklich Spaß an dem Hobby hast willst du auch schnell mehr Möglichkeiten und die sind mit neuen Objektiven, Speicherkarten, Akkus, Taschen, Stative, Fernauslöser... Aber das kommt nach und nach. ;)


Ansonsten gibt es auch Systemkameras, die Objektive sind auch wechselbar und sie bieten eine sehr ordentliche Qualität bei sehr einfacher Bedienung.
Hatte selber mal eine in der Hand und die Bildqualität ist schon erstaunlich...Aber ich habe mich schon viel zu sehr an einen optischen Sucher gewöhnt.

http://www.amazon.de/Sony-NEX-3AB-System…06932984&sr=8-2
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 893

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:40

Nimm bloß lieber eine günstige DSLR, diese digitalen Sucher der "Systemkameras" sind echt "suboptimal", außerdem gibt es (fast :D ) nichts schöneres als das Gefühl einer DSLR in der Hand :love: .

Die 1000D ist echt ne tolle Kamera und die 1100D soll noch besser sein und die gibts schon für 4850€ mit Kit Objektiv (18-55mm mit Bildstabilisator).
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalka…06953358&sr=8-1

Und ob Sony oder Canon oder auch Nikon musst du selber wissen, da würde ich mir "Out of Cam" Bilder anschauen und Rezensionen von verschiedenen Seiten anschauen.
(Ich hab mich damals für die 1000D entschieden weil die durchweg sehr gute Bewertungen in der Bildqualität bekommen hat, was sich auch bewiesen hat.)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 894

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:13

Die 1100D kannte ich noch gar nicht, schaut auf dem Papier ganz interessant aus.

Aber ich habe das Wichtigste vergessen, auch wenn es schon oft erwähnt wurde:

Du musst die Kamera vorher in der Hand gehabt haben, denn es ist später ein oft benutztes Werkzeug und muss daher eine gute und für deine Hände passende Haptik aufweisen. Es gibt teilweise echt große Unterschiede der einzelnen Marken bei der Grundform, Grifffläche und Gummierung.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 895

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:50

http://www.flickr.com/photos/bochumunder…/in/photostream

Mal wieder was neues, fand das Motiv ganz nett. ;)

1 896

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:49

Gefällt mir sehr gut. :D

Ich bin zZ irgendwie total unkreativ und lustlos was das fotografieren angeht, die letzten Fotos die ich gemacht habe, waren von ner Hochzeit und Konfirmation... :wacko:

Vielleicht muss ich einfach mal die Kamera mitnehmen, wo auch immer hin.. :pinch:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 897

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:21

Gute Idee, hatte jetzt auch ne' lange Flaute. Aber bald geht es in den Urlaub nach Österreich wo hoffentlich einiges geht und Donnerstag auf Tour durch Bochum um da ein wenig was zu knipsen. Werd das dann auch hier mal veröffentlichen. ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 898

Montag, 25. Juli 2011, 15:14

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat! :)

Und zwar werde ich mir in den nächsten Tagen die canon eos 550D zulegen! Nun habe ich zuhause noch ein canon 50-200mm Objektiv. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mir die 550D inkl. Kit oder nur als Body holen soll? Gibt es Preiswerte alternatvien fürs Kit, die sich lohnen? Macht es beispielsweise Sinn, sich ein Tamron oder Sigma Objektiv mit 18-200 zu holen? Oder unterscheiden die sich in der Qualität nicht wirklich, sodass ich beim Kit + 50-200mm bleiben sollte?

Gruß Dusel
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 899

Montag, 25. Juli 2011, 15:54

Ich werd nie verstehen warum ihr mit solchen spezifischen Fragen net eher zu Profis geht...

1 900

Montag, 25. Juli 2011, 15:55

4chan? :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten