Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:56

Problem mit DivX-Audio

Ich habe ein kleines Problem mit einer DivX-Datei. Diese besitzt zwei Tonspuren. Deutsch und Englisch. Standardmaessig ist Englisch die erste Spur. Nun kann ich mit der xbox die Spur nicht wechseln. Mit der Xbox erscheint immer die Fehlermeldung: "Wird nicht unterstuetzt". Weiß jemand Abhilfe?

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:56

Ganz wichtig ist -> Die Tonspur darf nur im MP3 oder AC3 Format sein. Alles andere wird verweigert. Wenn du die Tonspuren neu anordnen oder die Englische entfernen möchtest, dann nutze dass Programm VirtualDubMod
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

3

Montag, 14. Januar 2008, 12:09

Die Tonspur muss in einem anderen Format sein. Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung.

Ich habe auch einige Programme per Google gefunden. Doch die meisten verweigern unter Vista ihren Dienst. *Klatsch Klatsch Vista*

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das einfachste wäre natürlich einfach unter dem VLC Track 2 als primäre Tonspur einzustellen. Aber das einfachste ist ja meistens am weitesten weg.

4

Montag, 14. Januar 2008, 12:45

Bei so einem Problem mache ich das wie folgt; Ich extrahiere mit VirtualDubMod erst einmal die Sounddatei (vielleicht im AAC Format bei dir). Nach dem extrahieren lade ich das programm Nero Wavestudio und lasse es in eine gewöhnliche AC3 Datei umwandeln. Danach entferne ich den AAC Stream aus der Datei und füge die AC3 ein und es funtzt.

P.S. Habe die WinVista 64x Bit Ultimate Edition und noch nie Probleme gehabt.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten