Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:48

Spielen wie damals...

Halli Hallo,

ich wollte einfach mal meinen Frust loswerden und hören was ihr zu dem folgenden Thema zu sagen habt:

Ihr könnt euch bestimmt noch alle an die früheren Konsolen-Generationen wie z.B. XBox, PS2, Nintendo N64, ... und die dazugehörigen Spiele erinnern...

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Damals war alles so schön einfach. Konsole kaufen, Spiele kaufen und los zocken - OHNE Probleme!

Und wie sieht es heute aus? Ganz anders!!!
Heutzutage kauft man sich ne Konsole (neue Generation), Spiele dazu und kann mit nem bißchen Glück das Spiel seiner Wahl ohne Probleme durchzocken. Das sieht aber in vielen Fällen auch anders aus... Das Spiel läuft nicht oder verursacht irgendwelche anderen Probleme!

Das muß doch aber nicht sein!

Früher ging das doch auch anders. Ich denke das die Entwickler (nicht alle?!?) einfach nicht mehr die Spiele so sorgfältig programmieren wie damals, weil sie ja wissen, das man Patches über Internet ja einfach nachreichen kann um evtl. auftretende Bugs zu beheben.

Und was ist dann mit Spielern ohne Internetverbindung? Müssen die in die Röhre gucken???

Ich finde es einfach nur s*****e, dass offensichtlich nicht mehr so viel Wert auf eine hundertprozentige Programmierung gelegt wird! :angry:

Wie ist eure Meinung zu dieser Thematik... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:16

das ganze erinnert mich an mein handy: damals mein altes nokia und mein altes samsung hatten weniger funktionen aber war irre schnell und null probs...

heute hab ich ein high-end handy (nokia) und es ist auch echt geil und möchte es nicht missen (genau wie meine 360) aber es stürzt selten mal ab, vorallem bei stößen (wie bei der 360, mit samthandschuhen anfassen..) und es ist ein wenig träge was das menü angeht....

...naja, aber die games sind noch 1000mal leichter zu zocken als mit nem pc... das passt schon noch

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:22

Zitat

Original von ThirdEch3lon
...naja, aber die games sind noch 1000mal leichter zu zocken als mit nem pc... das passt schon noch


Das stimmt schon... War auch mit nen Grund warum ich vom PC zur 360 gewechselt bin! (Will sie auch nicht mehr missen!!!)

Aber trotzdem - wäre es nicht supergenial wenn das mit den Spielen wieder so einfach wie früher wäre?!?

Die Entwickler müssen sich halt nur anstrengen und das auch wollen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:22

Tja, ich denke das geht wohl nicht mehr. Auf dem PC ist es schon seit Jahren genauso: "Ein Bug? Kein Problem den Patch haben wir in 3 Wochen im Internet!"

Die Xbox hatte aber auch einige Spiele die ein Patch benötigten, eines davon war, glaub ich, "Star Wars: Battlefront". Die Konsolentechnik ähnelt halt immer mehr der eines Hochleistungs-PC's, weshalb es wohl immer leichter wird Patches zu erstellen, da die Hardware der eines PC's wohl kaum anders ist als die einer Konsole.

Ich denke man muss in diesem zusammenhang aber auch die Entwickler in Schutz nehmen, denn durch die steigenden Produktionskosten und das Geld was noch in's Marketing fließt, muss ja auch wieder rein. Da sollte es doch keinen wundern, dass die Publisher da ordentlich druck machen und die Entwickler Bug übersehen, obwohl diese mit ein paar Wochen mehr arbeit ausgemerzt wären.

Ich habe Jahrelang nur am PC gespielt, deshalb stören mich solche Patches bzw. Entwicklungsschlampereien nicht, solange das Spiel in seinem Ur-Zustand spielbar ist. Falls es durch solch einen Bug unspielbar ist, krieg' ich auch das ko... saure Aufstoßen. ;)
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:29

Die Konsolentechnik entwickelt sich weiter, das stimmt schon und das sie immer mehr den PCs ähnelt, ist auch klar...

Aber bei PCs gibt es unendlich viel Hardware-Zusammensetzungen, bei ner Konsole nur eine!

Und das die Entwickler unter Druck stehen, ist auch richtig. Aber wenn sie von vornherein ein 100%-Spiel auf den Markt bringen würden, dann könnten sie sich die nachträgliche Arbeit für den Patch sparen.

Und ich denke auch, das mehr Leute Spiele kaufen würden, wenn 100%ig sicher wäre, dass das Spiel top in Ordnung ist. Ergo mehr Geld für die Entwickler...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:54

Früher haben Spiele auch auf ne Diskette gepasst...

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:00

In gebe dir schon recht, nur, welcher Entwickler will den schon nicht ein zu 100% fertiges Spiel auf den Markt bringen? Dadurch das viele Entwickler-Teams auch die Techniken von anderen Firmen kaufen (z.B. Epic's Unreal Engine 3) bzw. Techniken von Firmen internen Studios benutzen (Stichwort: Electronic Arts), fällt das große Engine entwickeln ja auch weg nach Adam Riese würde das ja mehr Zeit für's Gameplay und das Bugfixen schaffen, oder?

Scheint aber nicht so, denn es gibt ja immer noch genügend AAA-Produktionen, die mit vielen kleinen bis großen Fehlern auf den Markt kommen. Es muss also an anderer Stelle hapern. Vielleicht wird einfach an falscher Stelle zu viel gearbeitet.

Stichwort: Mulitplayer

Team-Deathmatch, Deathmatch, Capture The Flag, War, Conquest... Das sind alles bekannte Multiplayer-Modi, die jeder kennt, liebt oder hasst. Wofür braucht man zig Teammitglieder um solch einen Modus zu stande zu bringen? Wegen den Karten? Der Performance? Dem Betatest (intern und/oder extern)? Ich glaube das das größte Problem bei vielen Spielen darin liegt, dass der Multiplayer-Modus ambitioniert ist, die Singleplayerkampange aber in diesem Prozess in allen belangen zu kurz kam. Sowohl vom Inhalt der Level, als auch von der Qualitätsprüfung her...

Bei reinen Einzelspieler Spielen, kann dieses Problem auch einfach in der ambitioniertheit des Entwickler-Teams liegen. Die soviel wie möglich einbauen und erreichen wollen - was meist ja auch gelingt, aber dann das Feintuning zu kurz halten, weil die Deadline, die der Publisher vorgibt, erreicht werden muss. Die Qualitätsprüfung scheint hier dann wohl etwas öfter Fehler zu "übersehen".

Um zur Hardware zu kommen: Die Technik der neuesten Konsolen ändert sich sicherlich nicht, da es für den Privatanwender keine Möglichkeit gibt, sie auszuwechseln bzw. auswechseln zu lassen. Die Konsolentechnik scheint aber auch mit jeder Generation komplizierter zu werden, sodass die Anpassung wohl mit mehr Hürden gespickt ist, als bei einem PC.
Die Anpassung auf so viele Hardwarekomponenten wie möglich, lässt nun auch nach, die neuesten Spiele sind auch nur noch mir Top-Hardware zu genießen. Diese Anpassung scheint aber generell durch bessere Tools simpler zu sein (Kane & Lynch: Dead Man Demo bei mir, kein Spieler-PC, in 1024 x 768 ruckelfrei), sodass die Entwickler hier mehr Optionen haben, die bei der aktuellen Konsolengeneration mit der Zeit kommen werden.

Die Geldfrage: Wieviele Spieler wissen denn das das Spiel verbuggt ist? Wieviele Spieler wissen denn ob das Spiel "Uncut" ist? Richtig. Einige, aber nicht alle. Warum verkauft sich "Mass Effect" denn so gut? Weil die Texturen so schön nachladen? Oder weil das Spiel toll ist? Ich denke das kannst du dir selber beantworten.

Mit der Zeit kommen die Techniken und wer weiß, vielleicht werden bei "Mass Effect 2" die Texturen nicht mehr nachladen, bei "Assassin's Creed 2" nicht mehr Gebäude aufploppen und vielleicht werden bei Shootern die Online-Matches auch ohne Mucken und einen heilenden Patch flüssig laufen. Wer weiß... Die Zeit wird's zeigen! :D
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:07

Zitat

Original von Behrendt
Früher haben Spiele auch auf ne Diskette gepasst...
Früher waren Spiele ja auch nicht größer als 1-2 MByte... :rolleyes:
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:12

Zitat

Original von BlacKrawler
Die Geldfrage: Wieviele Spieler wissen denn das das Spiel verbuggt ist?


Ob ein Entwickler nun total verbuggte Spiele rausbringt oder ob er laufend in Top-Qualität liefert, zeigen halt nur die Spiele die er rausbringt!

Wenn man z. B. ein astrein programmiertes Spiel kauft und derselbe Entwickler nach ner Zeit wieder ein Spiel rausbringt, dann bringt man sicherlich automatisch die Top-Qualität des ersten Spiels damit in Verbindung... Genauso ist es aber auch andersrum.

Aber du hast schon Recht: Wenn ein Spiel totaler Schrott ist, aber ein Megahype darum gemacht wird, dann verkauft es sich in der Regel trotzdem sehr gut... Und Ausnahmespiele, die wirklich super sind, aber kaum einer kennt, bleiben auf der Strecke... ;(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:26

Zitat

Original von BlacKrawler

Zitat

Original von Behrendt
Früher haben Spiele auch auf ne Diskette gepasst...
Früher waren Spiele ja auch nicht größer als 1-2 MByte... :rolleyes:

Das wollte ich ja damit sagen. Es ist nunmal relativ unwahrscheinlich bei 8GB an Daten und etlichen tausenden Zeilen von Code alles 100% auf Anhieb zum funktionieren zu kriegen. Und wenn man das versucht ist das Geschrei wieder groß "Die Spiele werden ja immer verschoben"... Ich hab bis jetzt noch kein einziges Spiel auf der 360 erlebt, das so buggy war, dass es unzumutbar oder unspielbar war.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:30

So ein verbuggtes Spiel habe ich persönlich zum Glück bisher auch noch nicht erlebt... :thumb:

Aber ich finde, das auch kleinere Mängel stören können.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:48

Leider muss ich dem Thread Ersteller recht geben, was teilweise als fertige Version abgeliefert wird, ist schon ein Schlag unter die Gürtellinie.

Das Problem besteht eher weniger darin, das Spiele nicht mehr sorgfältig programmiert werden, sondern eher darin das Entwickler kaum Zeit haben ein ordentliches Spiel zu entwickeln. Es bleiben leider Spiele die sehr viel Potential haben auf der Strecke, die vielleicht mit mehr Zeit richtig gut geworden wären bzw. haben sogar sehr gute Spiele einige schwächen die man ihnen anmerkt.

In Zeiten des Shareholder Value, gibt es kaum noch Entwickler die selbstständig sind, die meisten gehören einem grossen Publisher an. Die Publisher wie z.B. EA sind Ihren Aktionären verpflichtet und müssen jedes Quartal gute zahlen vorlegen. Bei jedem Spiel steht es ja mittlerweile schon fest, in welchen Quartal es rauskommt und die wenigsten Spiele werden wegen Mängel verschoben.

Es ist schon traurig wie sich die Spiele Industrie entwickelt hat, aber leider wird durch den Kommerz, es eher schlimmer als besser.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:57

Zitat

Original von Medicus2k
Leider muss ich dem Thread Ersteller recht geben, was teilweise als fertige Version abgeliefert wird, ist schon ein Schlag unter die Gürtellinie.


Genau dieser Meinung bin ich nämlich auch... mittlerweile ist die Toleranzgrenze vieler Spieler sehr viel niedriger als noch vor einigen Jahren.
Heutzutage sind viele ja schon froh, wenn ein Spiel überhaupt läuft (egal wie). Das kann doch nicht so weitergehen... :colere:

Zitat

Das Problem besteht eher weniger darin, das Spiele nicht mehr sorgfältig programmiert werden, sondern eher darin das Entwickler kaum Zeit haben ein ordentliches Spiel zu entwickeln.


Und weil sie eben kaum Zeit haben, werden die Spiele halt nicht vernünftig entwickelt bzw. nicht 100%ig entwickelt... Ein Teufelskreis! :wall:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:06

Das ist im grunde der Kampf von Don Quichotte gegen die Windmühlen Flügel, die Macht des Geldes liegt leider woanders. Das was mich am meisten stört ist die hilflosigkeit nichts machen zu können, ohne sein Hobby aufzugeben.

15

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:29

Ich denke, es gibt immernoch sehr viele Entwicklerschmieden die gute Spiele herstellen können un das auch tun.

Nintendo z.b. liefert immer durchweg gute bis sehr gute Titel ab. Ein Mario ist zwar geschmackssache aber ich bezieh das jetzt mal aus einigen Konsolen magazinen wie Maniac, N-Zone und wie sie alle heißen.

Es gibt sehr viele unterschiede bei den Entwicklern z.b.
EA bringt ein Spiel raus nehmen wir mal Need for speed most wanted. Auf der damalig brandneuen Xbox 360 und auf dem PC sah die Version für Dato recht schick aus.

Ganz anders bei den (alten Konsolen).
zahlreiche Bugs in der Stadt (in der Wand hängen bleiben, ganz aus der Straße rausfallen ect. Das die Grafik diese Konsolen ala ps 2 nicht mit dem Modernen PC und der Box mithalten könne ist klar aber so lieblos hingeklatschte Grafik hab ich selten auf meinem Gamecube gesehen!
Port bleibt Port aber da wäre um einiges mehr drinn gewesen!

Und dann giebt es noch Firmen die wie schon gesagt zu einer großen Kette gehören und damit unter extremen Zeitdruck stehen ein Spiel zu entwickeln.

Oder eben Entwickler die mal schnell Geld machen wollen ich denke davon gibt es auch genug.

Besonders bei Lizenz-Spielen ist das der fall.
Da ist so mancher Hit schon durch Zeitgründen hopps gegangen das glaubt mir.

Das waren nur ein paar Beispiele und so seh ich die Lage der armen Konsolenspieler.

Ich bin selber stolzer XBOX 360 Besitzer und finde soetwas einfach traurig.

Nur sehr sehr wenige Entwickler bekommen es hin wirkliche Hits zu produzieren.
[GC3]FUFU%20I%20Fighter[/GC3]


Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand laüft...

Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.

16

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:10

RE: Spielen wie damals...

Zitat

Original von CandyMan365

Ich finde es einfach nur s*****e, dass offensichtlich nicht mehr so viel Wert auf eine hundertprozentige Programmierung gelegt wird! :angry:



Es geht nicht um die Programmierung, denn diese ist nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Es wird einfach kaum noch wert auf eine richtig durchgeführte Qualitätssicherung gelegt und somit ist es nicht selten das wichtige Bestandteile des letzten Abschnittes des klassischen Softwarelebenszykluses einfach ausgelassen werden bzw. kaum Beachtung finden.

Das ausbreitende Internet ist da nicht ganz frei von der Schuld. Durch die zunehmende Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen ist es leichter flächendeckende Updates bereit zu stellen.
Durch die oft fehlende oder zumindest unzureichende Wartung des abgelieferten Produktes bringen nur wenige Patches die Verbesserungen die gewünscht werden.

Gegen diesen Trend kann man meiner Meinung nach nicht viel tun, da man nur zwei Möglichkeiten hat.

1. auf fehlerbehaftete Spiele verzichten
2. weiterhin kaufen

Es liegt an den Entwicklungsstudios dies zu ändern, da aber fehlerhafte Spiele weiterhin gewinnbringend an den Mann gebracht werden können ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwickler selbst einen anderen Weg einschlagen sehr gering.

Allerdings gibt es Spiele die trotz deutlicher Fehler dennoch Spaß machen können, es kommt darauf an wie Dick das Fell eines jeden ist das er mit sich trägt. Der eine ist gnädig, der andere brutal hart in seiner Kritik.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:12

Zitat

Original von Medicus2k
Das ist im grunde der Kampf von Don Quichotte gegen die Windmühlen Flügel, die Macht des Geldes liegt leider woanders. Das was mich am meisten stört ist die hilflosigkeit nichts machen zu können, ohne sein Hobby aufzugeben.


Und selbst wenn nur Wenige ihr Hobby aufgeben würden, würde es die Entwickler nicht stören.

Das müßten dann schon richtig viele Spieler sein!

@ FUFU: Und das nur sehr wenige Entwickler Hits hin bekommen, sollte eigentlich nicht so sein (jetzt nur auf die technische Umsetzung bezogen)!
Wir als Käufer haben ein Recht darauf, für 60-70 € (eigentlich ist der Preis ja auch egal) anständige Software zu bekommen, frei von Fehlern!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (15. Januar 2008, 21:15)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:50

Spielen wie damals ?

Nein, danke.

Wie wars früher ? Man sas das ganze Wochenende alleine Zuhause und spielte in einer Ecke seine Spiele. Wie ist es heute ? Multiplayer mit Spielern aus der ganzen Welt, jedenfalls bei XBL.

Die Spiele sind besser, nicht wirklich komplizierter. Früher hatte man 2-4 Tasten und konnte fast nichts machen. Die Spiele waren kultig und kurz. Geile Zeit ? Sicher aber die jetzige ist um Längen besser geworden.

Ich mag Retrospiele. Diese spiele ich manchmal auch wieder. Nach einer Stunde ist man mit dem Spiel durch, oder hat keinen Bock mehr. Heuzutage gibts einen Einzelspielermodus, ok der ist nicht lange. Aber trotzdem bekommt man 6-10 ( Oder mehr ) Stunden etwas geboten.
Viele Spiele haben einen Onlinemodus, super Sache.

XBL. Gott segne es. Früher konnte man andere Spiele bei einem Freund spielen. Wie machen wird heute ? Fast zu jedem Spiel gibts eine Demo. Turok seit heute auf dem Marktplatz, gespielt, nix für mich. Ging auch schon anders.

Ein paar Spielefehler und Abstürze gabs auch schon früher. Heute mehr, aber wenn die sich in Grenzen halten, sehe ich kein Problem.

( Schlechtestes Beispiel : Pro Evolution Soccer 2008 Onlinemodus ) Aber ich will das Spiel gar nicht ins Thema bringen )

Was kann man alles auf einer Konsole machen ? Spiele, DVD , HD DVD
Zusatz, Blue-ray, Musik, chatten, Videochat, Privat-Chat usw.

Ich bin mit der Xbox360 & PS3 mehr als zufrieden !

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne auch die meisten Konsolen, auch wenn ich sie nicht immer selber hatte. Manche denken einfach Retro seie das beste, vielleicht sollten diese Leute anfangen zu begreifen was sie heute haben.

Die meisten besitzen trotzdem eine aktuelle Konsole !
Socom 4

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:59

Ich denke schon, das die Leute wissen, was sie heute haben: Tolle Konsolen mit viel Entertainment und tollen Spielen...

Aber bis auf das Entertainment und die Nutzung des Internets hatte man das auch früher alles schon und es war toll, weil man es nicht besser kannte...

Ich will hier auf keinen Fall die 360 schlecht reden (bin froh, das ich eine habe und auch vollstens zufrieden mit ihr), ich will nur klar machen das es früher einfach besser war, in der Hinsicht, das Spiele wunderbar auf den Konsolen liefen, ohne Fehler, ohne Patches...

Und da sollte der Spielemarkt auch wieder hin!!! :lehr:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

20

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:29

Zitat

Original von Behrendt

Zitat

Original von BlacKrawler

Zitat

Original von Behrendt
Früher haben Spiele auch auf ne Diskette gepasst...
Früher waren Spiele ja auch nicht größer als 1-2 MByte... :rolleyes:

Das wollte ich ja damit sagen. Es ist nunmal relativ unwahrscheinlich bei 8GB an Daten und etlichen tausenden Zeilen von Code alles 100% auf Anhieb zum funktionieren zu kriegen. Und wenn man das versucht ist das Geschrei wieder groß "Die Spiele werden ja immer verschoben"... Ich hab bis jetzt noch kein einziges Spiel auf der 360 erlebt, das so buggy war, dass es unzumutbar oder unspielbar war.


joa, da muss ich zustimmen...
auch die "Disk kann nicht gelesen werden blabla.." nehm ich ruhig hin, immer wenn dies geschieht fällt mir ein was ich ausser zokken sonst noch machen kann :biglaugh:

Ich zokk auch schon seit ewigkeiten, (PC/Konsole) und richtig gestört hats mich eigentlich nie.
Denn auch mir unterlaufen bei meiner Arbeit hin und wieder mal Fehler, und ich bin froh wenn dann nicht gleich ne horde wütender Kunden auf mich losgeht, sondern mir die chance gegeben wird es auszubessern ;)
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Travis« (15. Januar 2008, 22:44)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten