Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:52

Garantie ohne Kassenzettel?

Hiho, hab mir vor weihnachten ne xbox gekauft. So nu bin ich irgendwie mal auf den Trichter gekommen das ich evtl mal schaun sollt wo der Kassenzettel hin ist, nun kann ich das verdammte Teil nicht finden.

Also wie siehts aus wenn der verschollen bleibt? Hab ich trotzdem volle garantie auf meine Box?

Bin 1. Besitzer und registriert hab ich die Box auch noch nicht!
Wo macht man das? Meine mal gelesen zu haben das die da nur irgendwie schauen auf wen die Box registriert ist und dann passt das mit der Garantie?


Danke schonmal

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:02

Sollte gehen. Die haben von mir auch keinen Kassenzettel gesehen als ich meine Premium einschicken musste.
Socom 4

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:04

Der Kassenzettel ist für MS auch nicht wichtig.

Der ist nur wichtig falls du vorhast, die Box umzutauschen (in dem Laden wo sie her ist). Das geht allerdings auch nur innerhalb von zwei Wochen!

Garantie von MS hast du aber auch ohne Kassenbon.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:05

Dann bin ich ja beruhigt... Ich such jetzt seit gut 1,5h... langsam geb ichs auf... Vielleicht taucht er ja mal wieder auf...

Und kann mir wer sagen wo ich die Box auf meinen namen registrier?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:51

Vorallem hast du auf 3 Jahre Garantie und die Konsole gibt es noch nicht solange. Solange deine Box also noch im Originalzustand ist sollte das kein Problem sein.

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:34

Also wenn es nur um die Garantie geht, dann ist MS eh dein Ansprechpartner und die wollen jetzt garantiert keinen Kassenzettel, da die Garantie auf 3 Jahre angehoben wurde.

Willst du sie allerdings umtauschen, dann sieht es schlecht aus. Wird aber dann jetzt im Januar eh zu spät sein ;)
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:40

für das problem mit den kassenzetteln habe ich eine gute idee, weil es mir früher genau so ging das alle kassenzettel verschollen waren.

seit dem lege ich unter jeden elektroartikel (TV, Xbox, DVD-Recoder, usw.) den kassenzettel immer unter das gerät, dann hat man nie mehr proble den zettel zu finden. :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:46

Zitat

Original von Koenigspils
Willst du sie allerdings umtauschen, dann sieht es schlecht aus. Wird aber dann jetzt im Januar eh zu spät sein ;)


Wie ich bereits erwähnte...! :P


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:47

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Aber den Teil mit der Xbox registrieren den "überseht" ihr alle, hä? :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:06

Du kannst die Xbox über den Kunden-Support (kostenlose Telefonnummer) registrieren lassen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

11

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:11

RE: Garantie ohne Kassenzettel?

naja wenn ende 2008 die 3jährige garantie für die launchboxen ausläuft dann wird microsoft wohl anfangen rechnungen zu verlangen um abzugrenzen ob's nicht doch noch leute mit launchboxen gibt die nicht mehr von der garantie abdeckt sind. denn eines düfte klar sein: die bei denen die launchbox bis ende 2008 durchhält und dann in 2009 kaputtgeht werden sich wohl ne neue kaufen müssen.

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:34

wozu kasenzettel?
jede xbox hat ne eigene serial nummer und n produktionsdatum steht auch drauf...

13

Montag, 28. Januar 2008, 07:10

Mal so nebenbei: einen Kassenbon braucht man eigentlich nie, man muß nur nachweisen können wo man es gekauft hat - kann im Zweifelsfall auch die Oma :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2008, 13:32

Aber so ein Kassenbon erleichtert die Sache schon... Könnte mir vorstellen, das MS bei einer "Oma" erstmal meckert... :biglaugh:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

15

Montag, 28. Januar 2008, 14:04

Ja natürlich ;) Ich meinte das eher generell, es gibt halt so Kanidaten die einem erzählen wollen das es bei einem Umtausch Pflicht sei, den Kassenbon zu haben. Da ist aber einfach falsch und da sollte man sich net belabern lassen.

16

Montag, 28. Januar 2008, 14:47

das dürfte eigentlich nicht schlimm sein. ich musste meine xbox auch abgegeben, wegen eines LW-schadens. ich brauchte keine kopie des kassenzettels machen. ich hab der am telefon den sachverhalt erklärt, dann kam der ups mensch und nahm die konsole mit.

edit: der garantiezeitraum wurde doch ehh bei allen boxen auf 3 jahre verlängert. somit sind doch alle konsolen abgesichert. oder etwa nicht ?
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mettwurstplayer« (28. Januar 2008, 14:49)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2008, 16:55

Die verlängerte Garantie auf 3 Jahre bezieht sich allerdings nur auf den RoD!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten