Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:13

Den Karton hab ich glaub ich wirklich noch im Keller, aber ich werd wohl nochmal nachdenken müssen.

22

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:41

Hi,

@Altair: Denke auch, dass der Karton eine gute und sichere Alternative zu einem Koffer ist, habe das selbst auch schon so gemacht.
Und auch ne Überlegung wert sein könnte die Originalverpackung der 360, da dürfte sich auch gut geschützt drin sein.

btw: Ein ganz tolles Avatar hast du da :D

LG

23

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:45

Zitat

Original von jackbauer2411
Hi,

@Altair: Denke auch, dass der Karton eine gute und sichere Alternative zu einem Koffer ist, habe das selbst auch schon so gemacht.
Und auch ne Überlegung wert sein könnte die Originalverpackung der 360, da dürfte sich auch gut geschützt drin sein.

Der Reparaturkarton wirkt mir dagegen schon sicherer.

Zitat

Original von jackbauer2411
btw: Ein ganz tolles Avatar hast du da :D

LG


Gleichfalls. 8)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:40

Ist so ein Reparaturkarton denn so viel stabiler/sicherer als die Originalverpackung der 360???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

25

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:22

Leute ihr tut so, als würdet ihr ein rohes Ei transportieren. Ich hab meine Xbox auf dem Fahrrad im Rucksack, im Auto über Feldwege und im Bus in der Hand transportiert. Warum macht ihr euch so in's Hemd? Spielt ihr dabei? :rolleyes:

Das is alles gelötet und stabil. Um da was kaputt zu machen braucht es schon einiges mehr als ein paar Schüttler.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

26

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:33

Hi,

naja, wenn man sieht, wie schnell manche 360 kaputt gehen, könnt man auch meinen es handele sich um ein rohes EI :rolleyes: Manche Leute sind halt einfach vorsichtig, ich würde meine 360 auch nicht einfach im Rucksack transportieren.... Muss auch zugeben, dass sie hier im Zimmer schon auf einem Extratisch steht und nach allen Seiten nen Meter Luft hat ;) Da ist halt bei allem Vorsicht angebracht imho...

Aber ich denke auch mal, dass die Originalverpackung was hermachen müsste, denn so kommen die 360 ja schließlich auch ins Geschäft etc...


LG

27

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:56

Das stimmt, die Fahrt zum Laden schäfts ja auch, und ja ich behandele es wie ein rohes ei.... :rolleyes:

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:50

Meine Xbox sollte ihren festen Platz eigendlich nicht verlassen, es seit Sie ist kaputt bzw. muss eingeschickt werden oder ich fahre für eine längere Zeit in den Urlaub, wo es natürlich auch einen Fernseher gibt. Letztendlich wäre ein Handheld von Microsoft natürlich am besten aber bleiben wir mal auf dem Boden.

Für Nintendo Wii und DS gibt es Koffer und Taschen satt. Ebenso für Playstation Portable und die Xbox der ersten Generation. Aber die die Xbox 360 hab ich bisher noch keinerlei Taschen gesehen bzw. Leute damit auf der Straße gesehen. Vielleicht liegt es auch einfach am Gewicht und Abmessungen bzw. den Wert der Konsole. Zudem das ganze Zubehör wie das riesen netzteil, welches mitgeschleppt werden muss. Natürlich wäre ein großer Rucksack angemessen.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

29

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:46

Zitat

Original von berserker
Für Nintendo Wii und DS gibt es Koffer und Taschen satt. Ebenso für Playstation Portable und die Xbox der ersten Generation. Aber die die Xbox 360 hab ich bisher noch keinerlei Taschen gesehen bzw. Leute damit auf der Straße gesehen. Vielleicht liegt es auch einfach am Gewicht und Abmessungen bzw. den Wert der Konsole. Zudem das ganze Zubehör wie das riesen netzteil, welches mitgeschleppt werden muss. Natürlich wäre ein großer Rucksack angemessen.

?(


--

Würde sie auch nicht besonders einpacken. Decke drum und in rucksack oder so. Halt nur da sie nicht hinund herrruscht, irgendwie umkippt oder sonstwas. Aber sont? Ist doch ne xbox und kein EI. Und die UPS leute ect. werden nicht besser damit umgehen. Ansonsten wie oben erwähnt den guten Karton ;)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:36

Es gibt spezielle Taschen für die XBox 360, hier ein Beispiel:

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-…16834529&sr=1-1

oder hier:

http://www.amazon.de/Planet-21-Accessoir…16834529&sr=1-4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (23. Juli 2008, 19:37)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:15

Die Tasche von BigBen macht nen guten Eindruck...!

Ist aber glaub ich auch nicht stabiler als nen Karton...

PS: Kann das Laufwerk der 360 durch Erschütterungen nicht beschädigt werden???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

32

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:16

Zitat

Original von CandyMan365
Die Tasche von BigBen macht nen guten Eindruck...!

Ist aber glaub ich auch nicht stabiler als nen Karton...

PS: Kann das Laufwerk der 360 durch Erschütterungen nicht beschädigt werden???


Ich schätz mal schon, z.B. die Lade oder der Laser oder andere Kleine Teile.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:31

Sollte doch aber nicht so sein...

Immerhin gibt es ja auch Erschütterungen beim Transport zum Händler und vom Händler zu einem nach Hause... !


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

34

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:32

Ja nachdem wie stabil sie drin sitzt, natürlich nicht immer.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:36

Naja... Erschütterungen gibt es aber auch, wenn sie stabil im Karton sitzt und der Karton dann wackelt...

Das war auch meine Sorge, als ich meine 360 gekauft habe, dass sie schon beim Transport nach Hause beschädigt werden könnte...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

36

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:47

Wenn der Transporter einen Unfall baut schon. :P

37

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:43

Hi,

naja, so empfindlich wie die 360 teilweise (!) zu sein scheint, ist da mit allem zu rechnen bei einem Transport jeglicher Art :rolleyes: Das beste ist wohl oder übel, das gute Stück gar nicht woanders hinzubringen xDD

@Altair: Schönes, sehr schönes Zitat :D Hier noch eins, sinngemäß:
Jack: Rede, bevor ich anfangen muss, dir weh tun
Graem: Jack, das tust du gerade schon.
Jack: Glaube mir, das ist gar nichts....

So, sorry für den Spam :D

LG

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:52

Genau... am Besten stehen lassen, wo sie ist.

Vielleicht gibt es deswegen auch so wenige Taschen, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, die 360 zu transportieren...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

39

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:56

Zitat

Original von jackbauer2411
Hi,

naja, so empfindlich wie die 360 teilweise (!) zu sein scheint, ist da mit allem zu rechnen bei einem Transport jeglicher Art :rolleyes: Das beste ist wohl oder übel, das gute Stück gar nicht woanders hinzubringen xDD

@Altair: Schönes, sehr schönes Zitat :D Hier noch eins, sinngemäß:
Jack: Rede, bevor ich anfangen muss, dir weh tun
Graem: Jack, das tust du gerade schon.
Jack: Glaube mir, das ist gar nichts....

So, sorry für den Spam :D

LG


Der ist wirklich geil. :biglaugh: Baer lieber BTT... :]

Thema bewerten