Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 28. August 2008, 14:02

Auf Ebay wurde sowas angeboten, meine ich jedenfalls. Kann aber auch sein das ich mich da vertue?!?!
Es ist wie es ist!

382

Donnerstag, 28. August 2008, 14:03

Gibt es auch für die 360 aber nur wenn die gemoddet ist.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

383

Donnerstag, 28. August 2008, 14:06

Was aber eine geflashte 360 voraussetzt und du Dir selber eine gebrannte Version zusammenmixen mußt.

Es gibt ja, in den weiten des illegalen Netzes diverse gemoddete Versionen, inkl. BuLi, für geflashte 360 Konsolen.

Wenn der Editor dieses Jahr offener ist, gibt es evtl ja auch die Möglichkeit über das Xploder Tool Datensätze auf eine Memcard zu überspielen und direkt ins Spiel zu kopieren.

Das wäre natürlich super, aber solche Superpatchsachen gibt es halt nur für PC.
Es ist wie es ist!

384

Donnerstag, 28. August 2008, 14:07

Wenn du dir FIFA holst hast du das Problem nicht. Ich hole mir beide.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

385

Donnerstag, 28. August 2008, 14:10

Zitat

Original von Korty70

Das wäre natürlich super, aber solche Superpatchsachen gibt es halt nur für PC.


Allein deshalb kommt mir PES2009 nur für den PC ins Haus :]

386

Donnerstag, 28. August 2008, 14:11

Auf der PS3 müsste es aber auch möglich sein, das System ist offener als das der 360
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

387

Donnerstag, 28. August 2008, 15:53

Zitat

Original von Korty70
In den Bericht steht ja sinngemäß das man nun einfach Embleme von Vereinen auf Trikots von der HD (.jpg Format) packen

sogar .png format wird unterstützt, sehr wichtig in hinblick auf transparenz :)
aber leider nur platz für 40 dateien , ist zwar mehr als letztes jahr aber immernoch zu wenig :(


Zitat

Original von Korty70
und aus diversen Trikotdesigns wählen kann und so sehr leicht sein Originalteam nachbauen kann.


über 70 designs die man auf 4 layers (also schichten) vermischen kann, da sollte wirklich einiges machbar sein.
[spielverderber][/spielverderber]

388

Donnerstag, 28. August 2008, 18:01

Ich würde ja gern zu FIFA wechseln, aber FIFA ist mir spieltechnisch nichts.

Da nützen auch die vielen Lizenzen nichts, leider.
Es ist wie es ist!

389

Donnerstag, 28. August 2008, 18:23

Zitat

Original von Phil

aber leider nur platz für 40 dateien , ist zwar mehr als letztes jahr aber immernoch zu wenig :(


Und vorallen völlig unverständlich. Wo wären denn die Probleme die Speicherplätze nach oben offen zu lassen? Der Speicherplatz dafür geht eh von der Festplatte ab...

390

Donnerstag, 28. August 2008, 22:27

Zitat

Original von Korty70
Ich würde ja gern zu FIFA wechseln, aber FIFA ist mir spieltechnisch nichts.

Da nützen auch die vielen Lizenzen nichts, leider.


wenn man dem spiel keine chance gibt, dann wird das natürlich auch nichts. ich selbst bin pes-spieler seit dem ersten teil auf der PS2, hab auch immer das selbe gesagt. aber dann kam FIFA 08 raus, das mir wirklich sehr gut gefallen hat - vorausgesetzt, man beschäftigt sich auch etwas länger damit.

wenn du mit den ganzen vorurteilen an ein FIFA spiel rangehst, dann kannst es auch gleich sein lassen. find sowas echt traurig!

391

Donnerstag, 28. August 2008, 22:41

Das ist absoluter Quatsch und wo ist es traurig wenn ich immer wieder versuche das Spiel zu mögen und es mir jedes Jahr wieder antue???

Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben das ich FIFA schon mehrfach eine Chance gegeben habe und immer wieder recht schnell davon abgelassen habe weil es mir einfach keinen dauerhaften Spaß bereitet.

Ich war z.B. euphorisch bezüglich des so hoch angekündigten Be a Pro Modus und das was es am Ende war ist eine einzige Entäuschung gewesen.

Ich würde mich ja freuen wenn FIFA endlich der vom Marketing seit einem Jahrzehnt angekündigte Sprung zu realistischem Gameplay gelingen würde. Leider ist dem, in meinen Augen, nicht so und deshalb verliere ich immer wieder den Spaß nach ein paar Tagen und kehre zu PES zurück, welches auch seine Mängel hat.

Mit keine Chance geben hat das wohl wenig zu tun, oder meinst nicht? Ich finde deine Art der pauschalierten Aussage mir gegenüber traurig. :rolleyes:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (28. August 2008, 22:47)


392

Donnerstag, 28. August 2008, 23:05

du sagst das aber schon, wo du FIFA 09 noch garnicht gespielt hast. das mein ich damit.

und ich weiß nicht wie lange du dem spiel ne chance gegeben hast, jedenfalls ist die umgewöhnung von PES zu FIFA sehr stark und da braucht man ein weilchen bis man voll drin ist.

ich kann solche aussagen wie "ist spieltechnisch nix für mich" einfach nicht nachvollziehen, da PES in meinen augen auch nicht viel mehr bietet. es spielt sich nur eben anders.

393

Donnerstag, 28. August 2008, 23:37

FIFA09 kann ich nicht beurteilen und ich schrieb auch auf den letzten Seiten hier das ich mir in jedem Fall die Demo wieder ziehe und es erneut versuchen werde.

Aus deinen Worte glaube ich heraus zu lesen das du inzwischen FIFA favorisierst, das ist legitim und muß auch jeder für sich entscheiden.

Du mußt mir doch aber zugestehen das ich FIFA und seine Spielmechnik nicht so toll finde und mit die von PES besser finde. Es muß doch auch nicht jeder rote Hosen mögen, oder?

Du darfst mir glauben das ich wieder völlig hoffnungsfroh an FIFA09 heran gehe.

Es ist aber schwer sich bewust umgewöhnen zu wollen wenn einem die Spielmechanik von PES mehr zusagt.

Ich wähle hier ja immer sehr bewust die "ich" Forum und setze meine Aussagen als rein subjektiv um zu vermeiden das man mir Pauschalisierung vorwerfen kann.

Ich will keinen zu PES bekehren und mache FIFA auch nicht verallgemeinernd schlecht. Mir taugen die vergangenen Teile halt nicht.

Wenn du aber sagst das ich FIFA keine Chance gebe, dann solltest du Dir diesen PES Thread mal genauer angucken. Hier tauchen immer wieder FIFA Freaks auf die PES09 runter machen. Das finde ich persönlich arm. Wie weit muß man sinken das man im Thread eines Konkurrenzproduktes rumbashed?

Von mir aus soll FIFA 09 eine absolute Bombe werden und mir gefallen, dann kann ich mir das editieren meines DSC in PES09 nämlich sparen ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (28. August 2008, 23:38)


394

Freitag, 29. August 2008, 00:35

"Aus deinen Worte glaube ich heraus zu lesen das du inzwischen FIFA favorisierst"

war ja SO klar, das dieser satz folgen wird ... ;) nein, ich favorisiere keinen der beiden titel, steh da völlig neutral gegenüber. nur sag ich eben, das FIFA ein großen sprung gemacht hat und inzwischen, auch was die spielbarkeit angeht, mit pes fast auf einer stufe steht.

ich finde es ist reine gewöhnungssache, denn mit FIFA kann man auch sehr viel spaß haben.

395

Freitag, 29. August 2008, 07:02

Zitat

Original von Korty70

Wenn du aber sagst das ich FIFA keine Chance gebe, dann solltest du Dir diesen PES Thread mal genauer angucken. Hier tauchen immer wieder FIFA Freaks auf die PES09 runter machen. Das finde ich persönlich arm. Wie weit muß man sinken das man im Thread eines Konkurrenzproduktes rumbashed?


Sorry aber das ist der größte Blödsinn den es gibt. Du stempelst damit nur FIFA-Fans ab obwohl dies ohne wenn und aber in beide Richtungen geht.
Der FIFA Thread ist diesbezüglich ruhiger weil nur hier immer wieder die Vergleiche zu FIFA gesucht und mit den enstprechenden Provokationen versehen werden.

Wie weit muss man also sinken das man im eigenen Thread das Konkurrenzprodukt immer wieder runter macht?


Dies wird das Problem sein, während man in den letzten Tagen wieder mehr Material von FIFA bekommen hat, bleiben PES Spieler weitestgehend auf dem trockenen und immer wieder in regelmäßigen Abständen kommen die gleichen leeren Phrasen die eigentlich jeder, aber auch wirklich jeder schon kennt. ;)

396

Freitag, 29. August 2008, 07:20

Zitat

Original von Yildirim

Dies wird das Problem sein, während man in den letzten Tagen wieder mehr Material von FIFA bekommen hat, bleiben PES Spieler weitestgehend auf dem trockenen und immer wieder in regelmäßigen Abständen kommen die gleichen leeren Phrasen die eigentlich jeder, aber auch wirklich jeder schon kennt. ;)


Aber das erklärt ja nicht warum FIFA Fans hierher kommen und rumbashen, oder?

Aber egal,

jeder soll ja mit seinem Spiel glücklich werden. Ist ja ein feies Land in dem es möglich sein muß auch PES besser zu finden, oder? ;)


Zitat

Original von Meyson

nur sag ich eben, das FIFA ein großen sprung gemacht hat und inzwischen, auch was die spielbarkeit angeht, mit pes fast auf einer stufe steht.


Suspekt,

hast du Final eines der beiden neuen Fußball Games schon gespielt um das beurteilen zu können, oder ist deine Kristallkugel besser und größer als die all der anderen Menschen auf diesem Planeten :laugh:

Ich finde es aberwitzig wenn man solche Behauptungen in den Raum wirft :rolleyes:

Deine Behauptung ist doch auch nur rein subjektiv, aber so platziert das Sie suggerieren soll das du einen bewiesen Fakt angibst. Wenn du das so empfindest ist das doch ok, aber warum müßt ihr immer versuchen alle und jeden zu bekehren und FIFA nun endlich auch den Status "so gut wie PES" zu geben.

Warum darf ich im PES Thread PES nicht besser finden als FIFA, was ist daran verwerflich? Das verstehe ich nicht..... ;(
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (29. August 2008, 07:28)


397

Freitag, 29. August 2008, 08:30

Weil PES und Fifa vom ewigen Vergleich leben. Keine andere Serie ist so nah an der anderen dran.
Im Fifathread ist es genauso. Ich würde generell hergehen und aus Fifa und PES-Threads einen machen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 29. August 2008, 09:06

Können sich nicht mal ab jetzt alle nur noch mit sachlichen Beiträgen hier zu Wort melden?

Der Thread ist ja fast nicht mehr lesenwert. Da kommt man morgens on und sieht, dass es neue Beiträge gibt, und was ist:

Nur noch: Du bist voreingenommen, nein DU bist voreingenommen, nein DU...

Langweilig!

Es braucht auch keiner mehr zu schreiben, das PES das realistischere Gameplay und FIFA die bessere Präsentation hat.

Auch langweilig!

Wenns keine News gibt, dann gibts auch nicht viel zu diskutieren.
Wichtig is aufm Platz...

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 29. August 2008, 09:37

hier ein interview ;)

http://pesviews.blogspot.com/


gruß mezger2002 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (29. August 2008, 09:38)


400

Freitag, 29. August 2008, 10:03

Zitat

Original von Schipper
Können sich nicht mal ab jetzt alle nur noch mit sachlichen Beiträgen hier zu Wort melden?

Der Thread ist ja fast nicht mehr lesenwert. Da kommt man morgens on und sieht, dass es neue Beiträge gibt, und was ist:

Nur noch: Du bist voreingenommen, nein DU bist voreingenommen, nein DU...

Langweilig!

Es braucht auch keiner mehr zu schreiben, das PES das realistischere Gameplay und FIFA die bessere Präsentation hat.

Auch langweilig!

Wenns keine News gibt, dann gibts auch nicht viel zu diskutieren.


Ein Fan von einem vernünftigen Verein, der mir aus dem Herzen spricht! Er hat 100%ig Recht!

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten